Suchergebnis

Kinderfest Wangen am Donnerstag

Tag eins des größten Wangener Festes: Schon vor dem Fassanstich und damit dem offiziellen Kinderfest-Beginn ging’s auf der Argeninsel, am Gehrenberg und in der Lothar-Weiß-Halle rund: Die Grundschüler vergnügten sich bei Leichtathletik einmal anders, die Fünft- bis Siebtklässler suchten beim Fußball ihren Meister und die Basketballer freuten sich über riesige Zuwächse, die endlich einmal ein Turnier zuließen. Zwei Schläge benötigte Oberbürgermeister Michael Lang, um den Gerstensaft zum Fließen zu bringen.

Schlussfeier des Rupert-Neß-Gymnasiums

Rund 1000 Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste waren bei der Schlussfeier des Rupert-Neß-Gymnasiums am Dienstagabend bei der Preisverleihung dabei. Neben den Preisen für gute schulische Leistungen wurden wie in jedem Jahr auch Sonderpreise verliehen. Den Gertrud-Haag-Preis konnte Theresa Breher in Empfang nehmen. Preisträger des Mittelstufenpreises der Firma Stender wurden Julian Mc Ginnis, Stefan Münst, Phillip Konrad und Elena Weber. Den Anton-Waldner-Förderpreis erhielt Florian Martin.