Suchergebnis

Die Äpfel vom Baum zu bekommen ist gar nicht so einfach. Mit einem langen Haken rütteln Henri, Jule und Fine an den Ästen, bis d

Apfelsaft frisch aus der Presse

Es ist wieder soweit: Der Herbstanfang läutet die Streuobsternte ein und in diesem Rahmen veranstalteten der BUND Friedrichshafen und die Ortschaft Ailingen am Donnerstag, 3. Oktober, ein großes Fest für die ganze Familie.

In dem Streuobstgarten der Weilermühle trafen sich Groß und Klein, um gemeinsam frischen Apfelsaft zu pressen. Diese Tradition am Nationalfeiertag hält sich bereits seit über 20 Jahren und so ist es nicht verwunderlich, dass auch in diesem Jahr das Freizeitgelände gut besucht war.

Das Trommlerkorps hat seine Führungsmannschaft gewählt

Im Spohn-Gymnasium Ravensburg wurden die die Oberchargen fürdas Rutenfest gewählt. Marco Wagner, letztjähriger Tambourmajor, begrüßte in Vertretung des Rutenhauptmanns Lucca Schlegel, der sich derzeit noch auf Weltreise befindet, die anwesenden Gäste, darunter Dieter Graf und Lothar Landsbeck von der Rutenfestkommission, Schulleiter Dieter Czerny, Schützenvater Christoph Brungs sowie das Trommlerkorps 2013, den Förderverein und viele Ehemalige. Zum Rutenhauptmann gewählt wurde Julius Frey vom Spohngymnasium, zum Adjutanten Lorenzo Boos vom ...

Lothar de Maizière

Lothar de Maizière mit Erinnerungsbuch

Berlin (dpa) - Beim Besuch im Weißen Haus wich ihm der Hund von Barbara Bush nicht von der Seite und ließ sich kraulen. In 10 Downing Street trank der erste freigewählte und letzte DDR-Ministerpräsident Lothar de Maizière mit der britischen Regierungschefin Margaret Thatcher in der Küche Tee.

Und beim ersten Treffen in Moskau mit Michail Gorbatschow erklärte der schmale Mann aus dem Osten, er komme nicht zum Befehlsempfang. Heute sind beide Freunde.

Der Orkan Lothar wird im Landkreis Tuttlingen noch lange nachwirken

Der Orkan Lothar wird im Landkreis Tuttlingen noch lange nachwirken

zweiten Weihnachtsfeiertag 1999 hat der Orkan Lothar im Landkreis Tuttlingen eine Waldfläche von insgesamt 400 Hektar zerstört. Dabei fielen 370 000 Festmeter Sturmholz an. Heute, zehn Jahre später, sind die Schäden weitgehend aufgearbeitet. Aber nichts ist mehr, wie es war.

Von unserem RedakteurA. Lothar Häring

„Der Kreis Tuttlingen stand damals glücklicherweise nicht im Zentrum des Geschehens“, sagt Klaus Cerny, der Leiter des Kreisforstamts, „bei den Orkanen Vivian und Wiebke im März 1990 war die Betroffenheit größer.

Spaichinger Stadtwald steht gut da

SPAICHINGEN - Wie sich der Spaichinger Stadtwald in den vergangenen zehn Jahren entwickelt hat und wohin es in den nächsten zehn gehen soll, das war Thema im jüngsten Spaichinger Gemeinderat. Außerdem: Norbert Sum, so die Information des Bürgermeisters, wird Rektor der Spaichinger Realschule.

Von unserer Redakteurin Regina Braungart

In der Sitzung erläuterte der geballte forstliche Sachverstand - nach einer Vor-Ort-Begehung - in Person von Forstdirektor Eugen Fischer und Götz Crocoll vom Regierungspräsidium, ...

Mit Baynov bekommt die Musik Flügel

TROSSINGEN - Es war ein großer Abend für die Musikstadt Trossingen und der Abend weitete sich zum Fest. Bürgermeister Lothar Wölfle zeigte sich sehr animiert und ebenso die Zuhörer im voll besetzten Konzerthaus.

Von unserem Mitarbeiter Siegfried Burger

Das Baynov-Piano-Ensemble hat dieses Konzert zwei Tage zuvor in Piacenza gegeben und die Begeisterung dort war so groß, dass die Redakteure der Zeitung "LIBERTÀ" nach Trossingen kamen, um "Baynovs magische Nacht" nochmals zu erleben.

AWO Job-Club

Hilfe bei Bewerbungen, heute, Freitag, offenes Angebot von 9 bis 13 Uhr, Königstraße 32, Telefon 91 00 740.

Der Jahrgang 1941/42

trifft sich zur Wanderung am Samstag, 5. April, um das Hewenegg mit Partner. Abfahrt mit Bus ab ZOB um 13.31 Uhr, Hauptbahnhof 13.36 Uhr.

Chor des KMV

Die Chorprobe des Katholischen Männervereins findet heute, Freitag, von 19 bis 20 Uhr für die Frauen und von 20 bis 21 Uhr für die Männer jeweils im Probenraum des St.