Suchergebnis

Zlatan Ibrahimovic

Medien: Ibrahimovic vor Rückkehr zum AC Mailand

Der schwedische Fußballprofi Zlatan Ibrahimovic will nach seinem Abschied von den USA laut italienischen Medienberichten zurück zu seinem früheren Club AC Mailand.

„Ibra hat Milan gewählt“, titelte die Zeitung „Gazzetta dello Sport“. Es müssten nur noch die Konditionen geklärt werden. Der 38-Jährige sei mit dem ersten Angebot aus Mailand nicht zufrieden, wonach er zunächst einen Halbjahresvertrag mit der Möglichkeit einer Verlängerung erhalten solle.

Sturm und Draisaitl

Sturm über NHL-Star Draisaitl: „Er wird noch besser“

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm sieht in der Entwicklung des deutschen NHL-Stars Leon Draisaitl keine Grenzen.

„Leon ist definitiv einer der besten Spieler in der Welt“, sagte der Co-Trainer der Los Angeles Kings der Deutschen Presse-Agentur. „Man sieht, dass er jedes Jahr besser, erfahrener und reifer wird. Aber das Verrückte ist - er wird noch besser.“

Der 24 Jahre alte Draisaitl ist in der nordamerikanischen Profiliga zum Topstar gereift und spielt bislang eine überragende Saison für die Edmonton Oilers.

Zlatan Ibrahimovic

FC Bologna bei Schweden-Star Ibrahimovic abgeblitzt

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic wird nach seinem Abschied von den USA nicht beim italienischen Fußball-Erstligisten FC Bologna anheuern.

„Es war eine gute Möglichkeit, und es ging nicht um Geld. Präsident Joey Saputo war bereit zu verhandeln, aber Ibrahimovic hat eine andere Wahl getroffen“, sagte Bolognas Sportdirektor Walter Sabatini laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa.

Ibrahimovic hatte Mitte November nach zwei Spielzeiten den US-Club Los Angeles Galaxy verlassen.

Premiere The Irishman

„The Irishman“ mit vielen Nominierungen

Das Mafia-Epos „The Irishman“ von US-Regisseur Martin Scorsese geht als Favorit in die Verleihung der Critics' Choice Awards. Die Netflix-Produktion holte 14 Nominierungen, darunter als bester Film, für Regie, für Hauptdarsteller Robert De Niro und Nebendarsteller Joe Pesci und Al Pacino, wie die Preisverleiher am Sonntag in Los Angeles bekanntgaben.

Zwölf Gewinnchancen hat Quentin Tarantinos „Once Upon a Time… in Hollywood“, gefolgt von „Little Women“ mit neun Nominierungen.

Oklahoma City Thunder - Minnesota Timberwolves

Schröder führt OKC zum Sieg gegen Portland

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA zum dritten Sieg in Folge geführt.

Die Thunder besiegten auswärts die Portland Trail Blazers 108:96 (55:47). Der 26-jährige Braunschweiger und sein Mitspieler Shai Gilgeous-Alexander waren mit jeweils 21 Punkten die Topscorer im Team. Bei den Gastgebern zeigte Allstar Damian Lillard mit 26 Punkte eine starke Leistung.

Die Dallas Mavericks mussten sich den Sacramento Kings mit 106:110 (46:66) geschlagen geben.

New England Patriots - Kansas City Chiefs

Superstar Brady und New England verlieren erneut

Quarterback-Superstar Tom Brady hat mit den New England Patriots in der amerikanischen Football-Liga NFL die zweite Niederlage nacheinander hinnehmen müssen.

Der Super-Bowl-Champion unterlag den Kansas City Chiefs 16:23 (7:20). Der 42 Jahre alte Brady verbuchte einen Touchdown und eine Interception. Sein Gegenüber, Liga-MVP (wertvollster Spieler) Patrick Mahomes, warf ebenfalls einen Touchdown und eine Interception. Den Unterschied machten die Field Goals aus.

Philipp Grubauer

Goalie Grubauer verletzt raus - Kahun trifft für Pittsburgh

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer von den Colorado Avalanche ist zum zweiten Mal innerhalb eines Monats von einer Verletzung gestoppt worden.

Beim 4:1 (1:1, 2:0, 1:0) bei den Boston Bruins musste Grubauer beim Stand von 1:1 (18. Minute) mit einer Unterkörperverletzung vom Eis. Schon im November musste er zwei Wochen aussetzen. Boston blieb nach 13 Partien zum ersten Mal ohne Punkte, die Avalanche kamen zum sechsten Sieg nacheinander.

Oklahoma City Thunder - Minnesota Timberwolves

Wagner verliert mit Wizards - Schröder siegt mit OKC

Obwohl der deutsche Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner starke 19 Punkte und neun Rebounds aufgelegt hat, konnte er die Niederlage seiner Washington Wizards nicht verhindern.

Mit 103:112 unterlagen die Hauptstädter auswärts den Miami Heat und kassierten damit die 14. Pleite im 21. Saisonspiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Neben Wagner stand auch Isaac Bonga im Aufgebot. Dem Guard gelangen in etwas mehr als 15 Minuten sieben Punkte und drei Assists.

Edmonton Oilers - Los Angeles Kings

Draisaitl führt Edmonton gegen Kings zum Sieg

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Führung in der Scorerwertung der nordamerikanischen Profiliga NHL wieder übernommen.

Mit seinem 19. Saisontor und seiner 34. Vorlage führte der 24 Jahre alte Stürmer die Edmonton Oilers zu einem 2:1 (2:0, 0:0, 0:1)-Erfolg gegen die Los Angeles Kings. Nach zwölf Minuten brachte Draisaitl die Hausherren in Front, drei Minuten später legte er das 2:0 von Alex Chiasson auf.

Für die Kings, bei denen der ehemalige Nationaltrainer Marco Sturm als Assistenzcoach arbeitet, traf ...

Tom Waits

Promi-Geburtstag vom 7. Dezember 2019: Tom Waits

Vermutlich hat niemand das Phänomen Tom Waits besser erfasst als US-Regisseur Robert Altman, in dessen Meisterwerk „Short Cuts“ der Musiker 1993 einen Säufer spielte.

„Tom ist einmalig - eine ganz eigene Persönlichkeit. Er ist ein schräger Vogel, aber auf eine gute Art.“ Heute wird der kauzige Künstler nun 70 - und ist damit endlich so alt, wie er schon lange aussieht und klingt.

Kein Singer-Songwriter hat den Raum zwischen Folk, Rock, Blues und Jazz, zwischen zärtlichen Balladen und kunstvollem Krach so souverän ...