Suchergebnis

Tobias Rieder

Kein NHL-Vertrag mehr: Rieder wechselt nach Schweden

Tobias Rieder verlässt als nächster deutscher Eishockey-Nationalspieler die nordamerikanische Profiliga NHL.

Der 28-Jährige wechselt zu den Växjö Lakers nach Schweden, wie der Club mitteilte. Der Stürmer hatte vor Kurzem bei den Anaheim Ducks zur Probe mittrainiert, das NHL-Team hatte sich jedoch gegen ihn entschieden.

Rieders Vertrag bei den Buffalo Sabres war nach der vergangenen NHL-Saison ausgelaufen. Zuvor hatte er unter anderen bei den Los Angeles Kings, den Edmonton Oilers und den Calgary Flames gespielt.

Kyrie Irving

Irving im Heimspiel gegen die Bucks „nicht spielberechtigt“

Basketball-Star Kyrie Irving wird im Heimspiel der Brooklyn Nets gegen NBA-Titelverteidiger Milwaukee Bucks nicht spielen.

Das geht aus der von der NBA veröffentlichten Verletztenliste hervor, in der Irving mit dem Status «nicht spielberechtigt» geführt wird. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass der 29 Jahre alte Basketballer nicht gegen das Coronavirus geimpft ist. In New York dürfen laut geltenden Vorschriften nur geimpfte Menschen in Sporthallen.

Basketball-Star

Spaniens Basketball-Star Pau Gasol hört auf

Der spanische Basketball-Star Pau Gasol hat das Ende seiner Karriere bekanntgegeben.

«Ich bin hier, um euch mitzuteilen, dass ich mit dem Basketball-Profi aufhöre. Das ist eine schwierige, aber wohlüberlegte Entscheidung», erklärte der 41 Jahre alte Center am Dienstagabend in Barcelona. Er habe aufhören wollen, bevor «ich auf Krücken gehen muss», meinte der Mann, der als einer der besten europäischen Spieler der Geschichte gilt und neben anderen Erfolgen zwei NBA-Titel gewann und mit Spanien 2006 Weltmeister und 2009, 2011 und 2015 ...

Los Angeles Lakers - Brooklyn Nets

NBA startet in Saisonvorbereitung: Nets besiegen Lakers

Die Brooklyn Nets haben das erste Spiel in der Vorbereitung auf die kommende NBA-Saison gewonnen. Gegen die Los Angeles Lakers holte die Mannschaft einen 123:97-Sieg - beide Titelkandidaten verzichteten aber nahezu komplett auf ihre besten Basketball-Profis.

Bei den Nets kamen Kevin Durant, James Harden und Kyrie Irving nicht zum Einsatz, bei den Lakers spielte von den großen Namen einzig Anthony Davis. Die Zugänge Russell Westbrook und Carmelo Anthony sowie NBA-Superstar LeBron James saßen am Spielfeldrand.

NBA-Superstar

NBA-Superstar James hat sich gegen Coronavirus impfen lassen

Basketball-Superstar LeBron James hat seine Meinung geändert und sich gegen das Coronavirus impfen lassen.

«Nachdem ich meine Recherchen gemacht habe, hatte ich das Gefühl, es ist nicht nur das Beste für mich, sondern auch für meine Familie und Freunde. Deswegen habe ich entschieden, das zu tun», sagte der 36 Jahre alte Profi der Los Angeles Lakers. Als Handlungsempfehlung für Fans oder andere Spieler aus der besten Basketball-Liga der Welt wollte er seinen Entschluss nicht verstanden wissen: «Aber ich spreche nicht über andere ...

Dennis Schröder

Misslungener Vertragspoker: Schröder ruft zum Veräppeln auf

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat Humor bewiesen und seine Fans zu den besten Witzen über seinen misslungenen Vertragspoker in der NBA aufgefordert.

In einem Social-Media-Beitrag zu seinem 28. Geburtstag postete er am Mittwochabend eine entsprechende Aufforderung. «Ich mache das EIN Mal!», schrieb Schröder. «Es ist mein Geburtstag. Also lasst es uns hinter uns bringen und dann zur Tagesordnung übergehen.»

Der beste deutsche Basketballspieler hatte sich in den vergangenen Monaten böse verzockt und ein Angebot ...

ARCHIV - 19.10.2019, Baden-Württemberg, Ilshofen: Basketball: Bundesliga, Hakro Merlins Crailsheim - BG Göttingen, Hauptrunde, 4

Fehlstart entscheidend – HAKRO Merlins verlieren

Nach dem die Jugendauswahlen der U12, U14 und U16 das Parkett in der MHPArena im Rahmen des Porsche BBA Season Openings aufgewärmt hatten, trafen die beiden Basketball-Bundesliga-Konkurrenten MHP RIESEN Ludwigsburg auf die HAKRO Merlins Crailsheim. In einem intensiven Vorbereitungsspiel war am Ende das erste Viertel entscheidend, in dem sich die Hausherren einen komfortablen Vorsprung herausspielten. Die kommenden Spielabschnitte waren dagegen ausgeglichen, die Wurfquoten durchaus ansehnlich – besonders die zu vielen Ballverluste (22) und ...

Basketball

Ludwigsburgs Basketballer holen Amerikaner Childs

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben auf den Abgang von Scottie James Junior reagiert und zwei Wochen vor dem Saisonstart den Amerikaner Yoelie Childs verpflichtet. Das gab der Basketball-Bundesligist am Samstag bekannt. Der 23 Jahre alte Center spielte zuletzt für die Los Angeles Lakers in der NBA-Summerleague und erhält einen Einjahres-Vertrag. Die Ludwigsburger starten am 25. September mit einem Heimspiel gegen Hamburg in die neue Runde.

© dpa-infocom, dpa:210911-99-179473/2

Vereinsmitteilung

Moritz Wagner

Wagner-Brüder in der NBA vereint: Gemeinsam in Orlando

Das Verhältnis von Franz und Moritz Wagner ist ein besonderes. «Ich und mein Bruder haben eine sehr, sehr enge Beziehung», sagte Moritz Wagner bei den Olympischen Spielen in Tokio.

Während der 24-Jährige mit der deutschen Nationalmannschaft in Japan ins Viertelfinale kam, schaffte der fünf Jahre jüngere Franz zeitgleich den Sprung in die beste Basketball-Liga der Welt. Die Orlando Magic wählten das Talent an achter Stelle im Draft aus, nun gab der Club aus Florida auch die Verlängerung des Vertrags mit Moritz Wagner bekannt.

NBA gibt erste Paarungen der kommenden Saison bekannt

Gut zwei Monate vor dem Saisonstart hat die NBA die ersten Paarungen bekanntgegeben und eröffnet die Spielzeit mit zwei hochklassigen Duellen ohne deutsche Beteiligung.

Titelverteidiger Milwaukee Bucks empfängt zum Start am 19. Oktober (Ortszeit, 20. Oktober 1.30 Uhr MESZ) die Brooklyn Nets um Superstar Kevin Durant. Im Anschluss sind die Los Angeles Lakers Gastgeber der Partie gegen die Golden State Warriors (4.00 Uhr MESZ).

Deutschlands bester Basketballspieler, Dennis Schröder, hat sein erstes Pflichtspiel für seine ...