Suchergebnis

 Die jungen Basketballer aus Deutschland vor dem Staples-Center in Los Angeles.

Turnierstart mit Sieg – Umweg über LA

Urspring (sz) - Die U19-Basketballer aus Urspring sind inzwischen in Palm Springs angekommen – und beim „Rancho Mirage Holiday Invitational“, ihrem zweiten Turnier während des USA-Aufenthalts – mit einem Sieg gestartet. Nach dem Auftritt beim Tarkanian Classic in Las Vegas, bei dem sie am Ende eine Bilanz von zwei Siege aus fünf Spielen hatten, war es damit bereits der dritte Erfolg auf der USA-Reise. Und die jungen Talente aus Urspring und ihre Gastspieler aus Nürnberg, Berlin und München sammelten weitere Erfahrungen.

Am Ball

Nowitzki und Schröder mit Niederlagen - Theis siegt

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist mit den Dallas Mavericks weiterhin auf Formsuche. Die Texaner haben auch nach dem neunten Saisonspiel in der nordamerikanischen NBA nur einen Sieg auf dem Konto.

Beim Spiel gegen die Los Angeles Clippers gab es die nächste Pleite für Dallas, das Tabellen-Letzter in der West-Hälfte der Liga ist. „Wir müssen weiterkämpfen“, sagte Mavericks-Aufbauspieler Devin Harris nach der 98:119-Niederlage. „Wir haben bis jetzt nur phasenweise gut gespielt, wir haben es aber noch nicht geschafft, unsere ...

Dirk Nowitzki

Starker Nowitzki verliert mit Dallas

Eine starke Leistung von Dirk Nowitzki war zu wenig. Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA bei den Detroit Pistons mit 91:99 (35:62) verloren und die zweite Niederlage nacheinander kassiert.

Der Würzburger war mit 24 Punkten Top-Scorer der Texaner und holte zudem zehn Rebounds. Durch die 34. Niederlage rutschten die Mavs in der Western Conference auf Rang zwölf ab.

Bereits zur Pause lag der NBA-Champion von 2011 mit 27 Punkten im Rückstand.