Suchergebnis

Stephen Hawking

Buch von Stephen Hawking erscheint Monate nach seinem Tod

Sieben Monate nach dem Tod von Stephen Hawking erscheint heute ein Buch mit Gedanken des berühmten Physikers erschienen.

In dem Werk mit dem Titel „Kurze Antworten auf große Fragen“ beschäftigt sich der Forscher unter anderem mit den Fragen: Gibt es einen Gott? Werden wir auf der Erde überleben? Und wird uns künstliche Intelligenz überholen? Das Buch sei aus Hawkings Archiv mit vielen seiner Reden, Interviews, Essays und anderen Stellungnahmen hervorgegangen, schreibt der Londoner Verlag John Murray.

Trennung

Vor WTA-Finals: Kerber trennt sich von Trainer Fissette

Wenige Tage vor den WTA-Finals in Singapur hat sich Deutschlands Tennisstar Angelique Kerber völlig überraschend von Trainer Wim Fissette getrennt.

Der Belgier werde Kerber schon beim Saisonabschluss der besten acht Spielerinnen von diesem Sonntag an nicht mehr betreuen, teilte ihr Management mit. Fissette hatte im November 2017 die Nachfolge von Kerbers Langzeitcoach Torben Beltz angetreten und die Kielerin wieder zurück in die Weltspitze geführt.

Waffenhersteller Heckler & Koch

Klage gegen Heckler & Koch: Mehrheitseigner als Zeuge

Der Mehrheitseigentümer des Waffenherstellers Heckler & Koch, Andreas Heeschen, wird heute vor dem Landgericht Rottweil erwartet. Als Zeuge soll er die Karten auf den Tisch legen, wie genau die Eigentümerstruktur bei Heckler & Koch ist. Zwar hält Heeschen noch die Aktienmehrheit an dem Unternehmen. Nach Darstellung des Ex-Chefs und Klägers Nicola Marinelli hat er aber nicht mehr das Sagen in der Rüstungsschmiede: Marinelli zufolge hat Heeschen sein Aktienpaket an einen französischen Investor verpfändet, der seit 2015 das Zepter in der ...

Totenklage und Temperament

Konzertkritik: Schwäbischer Klassikherbst

Das Kulturangebot in Oberschwaben ist bekanntermaßen reich, dank der großartigen Klöster, Säle, Bibliotheken und großzügig ausgebauten Räume bieten sich Gelegenheiten für große und kleine Festivals. Eines davon fand dieser Tage mit dem Schwäbischen Klassikherbst im Museum Villa Rot, in der Kleinen Bühne Schwendi und im Kulturhaus Schloss Großlaupheim statt. Für Walter Mauermann, den künstlerischen Leiter und musikbegeisterten Privatmann, war das Eröffnungskonzert vor einer Woche bereits das 80.

Schau präsentierte aktuelle Mode

Schau präsentierte aktuelle Mode

Bereits lange vor der offiziellen Modenschau von „Karisma – Schickes und Schönes“ haben sich wahre Besucherströme auf den Weg in die Donauhalle in Nendingen gemacht: Um sich an den Ständen der beteiligten Firmen zu informieren, oder sich in geselliger Runde bei Kaffee, Sekt, oder anderen Köstlichkeiten auf den bevorstehenden „catwalk“ einzustimmen – und, um sich den besten Platz für das modische Ereignis zu sichern.

Karin Hamma, Inhaberin der Boutique „Karisma“, zeigte sich überwältigt von dem großen Zuspruch, den sie wegen des ...

 Prinz Harry und seine Frau Meghan sind im Babyglück. Trotzdem wollen sie ihren Pflichten als royales Paar nachgehen: In den kom

Ein Baby für Harry und Meghan

Es ist bei Königen wie bei den Familien Hinz und Kunz – kaum hat ein junges Paar die Hochzeit hinter sich, beginnen Nachbarn und Freunde schon zu tuscheln, wann sich denn wohl der Nachwuchs einstellen will. Knapp fünf Monate nach ihren weltweit bewunderten Feierlichkeiten zur Eheschließung hat das Herzogspaar von Sussex am Montag allen Spekulationen ein Ende bereitet: Im kommenden Frühjahr erwarten Meghan und Harry ihr erstes Kind.

Die offizielle Bekanntmachung durch den Kensington-Palast verjagte für einige Stunden selbst die ...

Eine Verneigung vor den Beatles

Vier Mädels die Beatles-Songs singen? Die sagenhaften Hits der Fab Four aus Liverpool? Kann das gut gehen? Es kann. Les Brünettes haben das am Samstagabend ihrem Publikum in der Inselhalle bewiesen.

Nach ihrem letzten Programm „A Women Thing“, einer Hommage an ihre musikalischen Heldinnen, hatten Les Brünettes einfach Lust auf ein „Jungs-Ding“, erklärt Stephanie Neigel. Und so nahmen sie sich eben die Boygroup aller Boygroups vor: The Beatles.

 Elvis Costello hat auf seinem neuen Album mit dem 90-jährigen Burt Bacharach zusammengearbeitet.

Elvis Costellos Comeback nach dem Krebsschock

Es war ein Schock für Elvis Costello, seine Frau, die berühmte Jazzsängerin Diana Krall, seine Familie, aber auch für seine Fans. Anfang Juli gab der Musiker bekannt, dass bei ihm „ein kleines, aber extrem aggressives Krebsgeschwür“ gefunden wurde. Es sei zwar beseitigt, eine längere Erholung zwinge ihn aber zum Abbruch seiner Tournee. Die Sorge um den Briten, der zu den bedeutendsten Songschreibern des Pop zählt, war groß – und ist es bei einer solchen Krankheit immer noch.

Britische Premierministerin kündigt Brexit-Statement an

Die britische Premierministerin Theresa May will das Parlament in London noch heute über den Stand der Brexit-Verhandlungen informieren. Das teilte die Regierung mit. Die ungewöhnliche Ankündigung kommt zwei Tage vor einem entscheidenden EU-Gipfel an diesem Mittwoch, bei dem ein Abkommen für den Austritt Großbritanniens aus der Staatengemeinschaft festgezurrt werden soll. Trotz intensiver Verhandlungen waren der britische Brexit-Minister Dominic Raab und EU-Unterhändler Michel Barnier gestern ohne eine Einigung auseinandergegangen.

Fünf Monate nach der Traumhochzeit: Meghan ist schwanger

Herzogin Meghan und Prinz Harry erwarten ihr erstes Kind. Das teilte der Kensington-Palast in London mit. Das Baby soll demnach im Frühjahr 2019 auf die Welt kommen. Die beiden seien „sehr erfreut“, hieß es auf dem Twitter-Account des Palasts. Die Nachricht kommt nur rund fünf Monate nach ihrer Traumhochzeit in Windsor. Meghan und Harry waren zuvor zu ihrer ersten offiziellen Auslandreise in Australien eingetroffen. In den letzten Tagen hatte es mehrfach Spekulationen über eine mögliche Schwangerschaft gegeben.