Suchergebnis

Prinz Louis

Prinz Louis wird im Juli in London getauft

Prinz Louis, der jüngste Spross von Prinz William und Herzogin Kate, wird am 9. Juli getauft. Das teilte der Kensington-Palast am Mittwoch in London mit. Der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, werde das Kind in der Königlichen Kapelle des St. James's Palastes taufen.

Louis kam am 23. April auf die Welt und ist auf dem fünften Platz der Thronfolge. Er hat zwei Geschwister: Prinzessin Charlotte (3) und Prinz George, der bald fünf Jahre alt wird und bereits in die Schule geht.

Lukasz Fabianski

Polen-Keeper Fabianski wechselt zu West Ham United

Lukasz Fabianski wechselt zum englischen Premier-League-Club West Ham United. Der 33-Jährige Ersatzkeeper der Polen kommt von Absteiger Swansea City und erhält einen Dreijahresvertrag, wie der Londoner Club mitteilte.

„Ich kann es kaum abwarten, dieses neue Kapitel meiner Karriere zu starten“, sagte Fabianski, der sich derzeit mit dem polnischen Team bei der WM in Russland befindet. Nach ihrer 1:2-Auftaktniederlage gegen Senegal spielen Robert Lewandowski und Co.

Jack Wilshere

Nationalspieler Wilshere verlässt Arsenal

Mittelfeldspieler Jack Wilshere wird den FC Arsenal in diesem Sommer nach 17 Jahren verlassen.

Wie der Verein bekanntgab, wird der englische Nationalspieler, der nicht zum aktuellen WM-Kader gehört, seinen zum Juni auslaufenden Vertrag in London nicht verlängern. Zu diesem Entschluss sei der 26-Jährige nach intensiven Gesprächen mit den Clubverantwortlichen und mit Arsenals neuem Trainer Unai Emery gekommen.

Wilshere, der im Alter von neun Jahren zu Arsenal gekommen war und dort alle Nachwuchsabteilungen durchlaufen hat, ...

Simon Rattle

Simon Rattle: Abschiedskonzert in der Berliner Philharmonie

Nach 16 Jahren gibt Sir Simon Rattle (63) am Mittwoch (20.00 Uhr) sein letztes Konzert als Chefdirigent in der Berliner Philharmonie. Auf dem Programm steht Gustav Mahlers sechste Sinfonie, die Rattle schon 1987 mit den Berliner Philharmonikern aufführte, damals noch als Gastdirigent.

Der Brite wurde 2002 vom Orchester zum Nachfolger von Claudio Abbado als neuer Chefdirigent gewählt. In der Ära Rattle starteten die Philharmoniker mehrere neue Projekte, darunter ein Bildungsprogramm für junge Leute und das Live-Streaming der Konzerte ...

Michael Jackson

Michael-Jackson-Musical ab 2020 am Broadway

Ein Musical über das Leben von Michael Jackson soll im Jahr 2020 an den Broadway kommen. Das kündigten die Produktionsfirma Columbia Live Stage und Jacksons Nachlassverwalter an. Das Drehbuch soll von der New Yorker Dramatikerin und Pulitzer-Preisträgerin Lynn Nottage kommen.

Als Regisseur und Choreograph wurde der Brite Christopher Wheeldon mit ins Boot geholt, der 2015 für sein Musical „An American in Paris“ mit einem Tony-Theaterpreis ausgezeichnet wurde.

Bernd Leno

Abschied von Bayer: Leno wechselt zum FC Arsenal

Der Wechsel von Torwart Bernd Leno vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen zum FC Arsenal in die englische Premier League ist perfekt. Beide Clubs gab den Transfer nun offiziell bekannt, nachdem der 26-Jährige den Medizincheck erfolgreich absolviert hatte.

Leno erhält einen Fünfjahresvertrag bei den Londonern. Zur Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht. Englische und deutsche Medien berichteten von bis zu 25 Millionen Euro, abhängig von Erfolgsprämien.

Andy Murray

Murray verliert Comeback-Spiel in London

Der britische Tennisprofi Andy Murray hat sein Comebackspiel nach fast einjähriger Turnierpause verloren.

Die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste unterlag beim Rasenturnier im Londoner Queen's Club dem Australier Nick Kyrgios 6:2, 6:7 (4:7), 5:7. Murray hatte sich im Januar einer Hüftoperation unterzogen. Für den 31 Jahre alten Schotten war es das erste Match nach 342 Tagen Wettkampfpause.

ATP

Harry & Meghan

Harry und Meghan reisen nach Irland

Prinz Harry (33) und seine Ehefrau Meghan (36) werden am 10. und 11. Juli zu ihren ersten offiziellen Auslandsterminen nach Irland reisen.

Der Herzog und die Herzogin von Sussex wollten mehr über die Geschichte und reiche Kultur des Nachbarlandes erfahren und sich mit Menschen treffen, die die Zukunft des Staates gestalten, teilte der Kensington-Palast am Dienstag in London mit.

Bereits zuvor hatte der Palast angekündigt, dass Harry und Meghan im Herbst nach Australien, Neuseeland, Tonga und Fidschi reisen.

Soundcloud

Soundcloud bringt Werbekampagne für Musiker nach Deutschland

Der Berliner Musikdienst Soundcloud weitet eine Kampagne, die den Wert der Plattform für Musiker demonstrieren soll, auf Deutschland aus.

Bei „First on Soundcloud“ werden ausgewählte Künstler, die ihre Karriere bei Soundcloud starteten, von dem Dienst besonders stark in den Vordergrund gestellt. Aus Berlin sind das Claptone, Jan Blomqvist, Lotic und Peggy Gou. Soundcloud wolle mit der Kampagne auch die Vielfalt des Angebots auf der Plattform demonstrieren, sagte der seit vergangenem August amtierende Firmenchef Kerry Trainor.

Boris Becker

Boris Beckers diplomatische Immunität weiter umstritten

Der Streit um die angebliche diplomatische Immunität von Tennis-Legende Boris Becker (50) geht in die nächste Runde. Eine Sitzung dazu am Londoner High Court endete am Montag dem britischen Sender ITV zufolge zunächst ohne endgültige Entscheidung.

Bis das Gericht über die Immunität Beckers befunden habe, solle das Insolvenzverfahren aber vorerst bestehen bleiben.

Eine weitere Anhörung finde nicht vor dem 5. Oktober statt, zitierte ITV den Richter.