Suchergebnis

Fremdsprachen und Beratung geboten

BIBERACH - Die Volkshochschule Biberach bietet wieder Sprachberatung und Fremdsprachen an.

Deutsch. Am Montag, 9. September, um 18 Uhr findet mit Margret Fasseing eine Einstufung für Besucher und Neubürger statt, die ihre Deutschkenntnisse erweitern wollen. Für Interessenten mit Vorkenntnissen. vhs, Raum 17.

Am Dienstag, 10. September, um 17 Uhr kann an der vhs Biberach ein Deutschtest zur Einstufung für Mittelstufenkurse oder auch zum Beispiel für einen Vorbereitungskurs auf die Mittelstufenprüfung des ...

Volkshochschule

BIBERACH - In folgenden Kursen sind an der Volkshochschule Biberach noch Plätze frei: Grundlagen der EDV, Windows 98, Mo.,24.9. 9 Uhr; Finanzbuchhaltung Mo.,24.9. 18.45 Uhr; EDV Grundlagen mit Textverarbeitung Di.,25.9., 9 Uhr; Internet-Führerschein Di.,25.9., 18.30 Uhr; Herbstfloristik Mo.,24.9., 19 Uhr; Tänzerische Früherziehung Di.,25.9., 16 Uhr; S/W-Fotolabor, Technik für Anfänger Di.,25.9., 13.30 Uhr. In verschiedenen Sprach- und Gesundheitskursen sind auch noch Plätze frei.

Paul Grimm ein Ruheständler - Internationales Flair

Von Eugen Schlachter und Dierk Andresen MASELHEIM - Im Rahmen einer Betriebsfeier der Grimm GmbH wurde Maurermeister August Grimm (63) in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Noch gut erinnerte sich der rüstige Rentner an die Lehrjahre bei Grüner+Mühlschlegel: "Da muss-te der Lehrling noch das Werkzeug der Gesellen putzen", erzählte August (Guschte) Grimm. Als er nach der Ausbildung selbst als Geselle bei Zeller in Biberach arbeitete, hat er solche Schikanen gleich abgeschafft.

Änderungen im vhs-Programm

BIBERACH - Englisch Anfänger mit Vorkenntnissen mit Zoe Graf beginnt nicht im Juli, sondern am 14. Februar. A mixed weekend bag mit Liz Reusche findet nicht im Oktober statt, sondern am Freitag, 18. Mai, und Samstag, 19. Mai. Spanisch Grundstufe II mit Franzisca Vischer beginnt nicht mit Lektion 10 sondern mit Lektion 6. Anmeldung und Information bei der vhs Biberach, Schulstr. 8, Tel. 07351/51338.