Suchergebnis

FC Barcelona - FC Elche

Barcelona besiegt FC Elche - Messi mit Doppelpack

Der FC Barcelona hat den Rückstand in der spanischen Fußball-Meisterschaft auf Spitzenreiter Atletico Madrid auf fünf Punkte verringert.

Drei Tage nach dem 1:1 gegen Neuling FC Cadiz gewann der Tabellendritte dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit das Nachholspiel gegen den Abstiegskandidaten FC Elche mit 3:0 (0:0). Superstar Lionel Messi schoss Barcelona mit einem Doppelpack (48./68.) in Front und sich mit den Treffern 17 und 18 an die Spitze der Torjägerliste in der La Liga.

Erling Haaland

Spielerberater: Haaland wird einer der Stars des Jahrzehnts

Nach Überzeugung von Spielervermittler Mino Raiola wird Fußball-Jungprofi Erling Haaland von Borussia Dortmund „einer der Stars des nächsten Jahrzehnts“.

Allerdings könnten sich „nur maximal zehn Clubs“ den erst 20 Jahre alten BVB-Torjäger leisten, sagte Raiola in einem BBC-Interview. „Und vier dieser Clubs sind in England“, ergänzte der 53-Jährige, zu dessen Klienten auch der Wunderstürmer aus Norwegen gehört.

Angesichts von Haalands hohem Niveau schon in seinem Alter habe natürlich jeder ein Auge auf den BVB-Stürmer ...

Lionel Messi

Enttäuschung für Barça - Nur Remis im Rekordspiel von Messi

Der FC Barcelona hat beim Rekordspiel von Lionel Messi den achten Ligasieg in Serie leichtfertig verspielt und die nächste Enttäuschung hinnehmen müssen.

Der argentinische Superstar erzielte beim 1:1 (1:0) gegen den FC Cadiz die Führung per Foulelfmeter (32. Minute). In der Schlussphase kam der Abstiegskandidat allerdings zum schmeichelhaften Ausgleich, Álex Fernández ließ dem deutschen Nationalkeeper Marc-André ter Stegen ebenfalls per Foulelfmeter keine Chance (89.

Torschütze Casemiro

Real Madrid verkürzt Abstand auf Tabellenführer Atlético

Real Madrid hat den Abstand auf Tabellenführer Atlético Madrid in der spanischen Fußball-Meisterschaft auf vorerst drei Zähler verkürzt.

Die Mannschaft um Nationalspieler Toni Kroos setzte sich mit 1:0 (0:0) beim abstiegsbedrohten Real Valladolid durch. Stadtrivale Atlético hatte zuvor überraschend bei UD Levante mit 0:2 (0:1) verloren und es verpasst, den Vorsprung zu verteidigen. Atlético hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Kroos leitete den wichtigen Erfolg für die Königlichen mit einem Freistoß ein, den ...