Suchergebnis

 Diese Fichtenwand als südöstlicher Abschluss der Kläranlage muss wohl weg, da die meisten Fichten schwer geschädigt sind.

Mehrere Dutzend marode Fichten bei der Lindauer Kläranlage müssen weg

Viele Bäume in Lindau sind krank. Das liegt daran, dass es immer heißer und trockener wird. Weil zudem immer mehr Menschen auf Flächen in die Nähe der Bäume drängen, steigen die Anforderungen an Sicherheit. Insgesamt muss die Stadtgärtnerei deshalb auch heuer viele Bäume fällen.

Stadtgärtner Jan Wragge malt in der Sitzungsvorlage für den GTL-Werkausschuss an diesem Donnerstag ein düsteres Bild über den Zustand der Stadtbäume in Lindau. Denn wegen der Klimakrise wird es auch in Lindau immer heißer und trockener.

Stadt findet doch noch einen Weihnachtsbaum

Stadt findet doch noch einen Weihnachtsbaum

Die Stadt Lindau ist auf der fast verzweifelten Suche nach einem Weihnachtsbaum für den Bismarckplatz vor dem Alten Rathaus doch noch fündig geworden. Die Mitarbeiter der GTL haben jetzt eine prächtige Fichte aus der Eichwaldstraße auf die Insel gebracht.

Für Alfons Bemetz ist das ein denkwürdiger Tag, auch wenn er noch gar nicht so genau darüber nachdenkt. Gefühlt seit immer thront er oben auf dem jeweiligen Baum, wenn dieser auf die Insel transportiert wird, klettert im Geäst umher, um die Sicherungsbänder zu lösen oder ...