Suchergebnis

Wie barrierefrei ist Lindau?

Der Aufzug am Bahnhof ist kaputt, der Gehweg durch eine Baustelle blockiert: Was für gesunde Menschen einfach nur ärgerlich ist, kann für Menschen mit Behinderung zu einem großen Problem werden. Viele Schwierigkeiten, denen sie im Verkehr in Lindau begegnen, sind schon lange bekannt.

Impressionen Religionstagung 2019

Zusammen für den Frieden – das ist die Botschaft, die die Delegierten von Religions for Peace immer wieder aussenden. Auch bei einer Prozession 2019 durch Lindau wurde das noch einmal deutlich gemacht.

Die Letzten ihrer Art - Buchbinderin

Die Letzten ihrer Art - Buchbinderin

Ob Sonderfertigungen wie Hochzeitsbücher oder Großbestellungen wie Taschenkalender: In der Buchbinderei Heinemann in Lindau ist ordentlich was los – vielseitig ist die Arbeit und langweilig wird es auch nicht. Buchbinder sind trotzdem selten geworden in unserer Region. Claudia Grosse ist eine von ihnen - Eine der “Letzten ihrer Art”.