Suchergebnis

Fußball

Bayerns Fußballerinnen verschieben Wolfsburgs Meisterparty

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben den vorzeitigen Titelgewinn des VfL Wolfsburg in der Frauen-Bundesliga verhindert. Die Münchnerinnen setzten sich am Sonntag gegen Schlusslicht FF USV Jena mit 2:0 (0:0) durch und verkürzten den Rückstand auf den VfL bei noch drei ausstehenden Partien auf acht Punkte. Giulia Gwinn brachte die Bayern in der 61. Minute per Elfmeter in Führung, Linda Dallmann machte den Erfolg perfekt (68.).

Die Wölfinnen können den vierten Meistertitel in Serie mit einem Heimsieg gegen den SC Freiburg am ...

Stephan Lerch

Bayerns Fußballerinnen verschieben Wolfsburgs Meisterparty

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben den vorzeitigen Titelgewinn des VfL Wolfsburg in der Frauen-Bundesliga verhindert.

Die Münchnerinnen setzten sich am Sonntag gegen Schlusslicht FF USV Jena mit 2:0 (0:0) durch und verkürzten den Rückstand auf den VfL bei noch drei ausstehenden Partien auf acht Punkte. Giulia Gwinn brachte die Bayern in der 61. Minute per Elfmeter in Führung, Linda Dallmann machte den Erfolg perfekt (68.).

Die Wölfinnen von Trainer Stephan Lerch, die am Samstag beim Pokalfinalisten SGS Essen ...

Torjubel

Frauen des FC Bayern gewinnen problemlos in Potsdam

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben auch das zweite Bundesliga-Spiel nach der Corona-Pause gewonnen. Die Münchnerinnen setzten sich beim sechsfachen Meister Turbine Potsdam klar mit 5:1 (4:0) durch.

Nationalspielerin Linda Dallmann brachte die Bayern-Damen in der 17. Minute in Führung, Jovana Damnjanović (22.) und erneut Dallmann per Doppelschlag (33., 40.) sorgten noch vor der Halbzeit für die Vorentscheidung. Nach der Pause gelang Potsdams Nina Ehegötz der Anschlusstreffer (64.

Linda Dallmann am Ball

Bayern-Fußballerinnen: Vertrag von Dallmann verlängert

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben den Vertrag von Nationalspielerin Linda Dallmann vorzeitig bis zum Sommer 2023 verlängert. „Ich freue mich sehr, dass meine Vertragsverlängerung geklappt hat und will der Mannschaft mit allem, was ich habe, weiterhelfen“, erklärte die 25 Jahre alte Offensivspielerin am Freitag.

Dallmann war im Sommer 2019 von der SG Essen-Schönebeck nach München gewechselt und hatte sich zunächst bis Ende Juni 2021 vertraglich gebunden.

Fußball

Vierte Niederlage in Serie: Potsdam kassiert 1:3 in München

Der 1. FFC Turbine Potsdam hat die vierte Niederlage nacheinander in der Frauenfußball-Bundesliga kassiert. Durch das 1:3 (0:3) beim Vizemeister FC Bayern München rutschen die von zahlreichen Verletzungsausfällen geplagten Brandenburgerinnen am Sonntag auf den achten Tabellenplatz ab. Der Vorsprung zu den Nichtabstiegsplätzen beträgt nach der fünften Niederlage im siebten Spiel zwei Punkte. Nach einem durchaus ausgeglichenen Beginn mit Gelegenheiten für beide Teams brachte ein Doppelschlag in der 25.

Kantersieg

DFB-Frauen mit zweitem Sieg in EM-Qualifikation

Zweites Spiel, zweiter Kantersieg: Die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft ist mit einer perfekten Bilanz und ohne Gegentor in die EM-Qualifikation gestartet.

Drei Tage nach dem 10:0 gegen Montenegro setzte sich die Auswahl von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am Dienstag in Lwiw gegen die Ukraine mit 8:0 (3:0) durch. „Wir wollten das seriös und gut erledigen“, sagte Voss-Tecklenburg im ZDF. „Ich bin froh, dass wir schnell 3:0 geführt haben.

Kantersieg

Stimmungstest geglückt: DFB-Frauen siegen zweistellig

Dem Charterflug von Kassel-Calden nach Lwiw konnte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg entspannt entgegensehen.

„Wir wissen, dass es kein Selbstläufer wird. Aber ich bin guter Dinge, dass wir bei einer entsprechenden Herangehensweise die Reise mit einem Sieg beenden“, sagte die 51-Jährige vor dem für Sonntagnachmittag geplanten Abflug zum zweiten EM-Qualifikationsspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft am Dienstag in der Ukraine.

Kantersieg

DFB-Frauen feiern Kantersieg gegen Montenegro

Schon während des besseren Trainingsspiels gegen Montenegro dachte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg an die nächste Aufgabe in der EM-Qualifikation.

„Kompliment an die Mannschaft, sie hat das respektvoll gelöst. Wir haben natürlich mit Blick auf das kommende Spiel versucht, Kräfte zu schonen“, sagte Voss-Tecklenburg in Kassel nach dem 10:0 (5:0)-Kantersieg gegen einen überforderten und nicht austrainiert wirkenden Gegner.

Bereits am Dienstag (16.

Frauen-Bundesliga: Zweiter Sieg für FC Bayern

Titel-Mitfavorit FC Bayern München hat auch das zweite Saisonspiel in der Frauenfußball-Bundesliga für sich entschieden. Gegen Rekordmeister 1. FFC Frankfurt gelang den Münchnerinnen am Freitagabend ein verdienter 3:0 (1:0)-Heimerfolg. Garantin für den Sieg war Lineth Beerensteyn mit zwei Treffern. In der 30. Minute brachte die Niederländerin die Gastgeberinnen nach einem Konter in Führung, in der 59. sorgte die 22-Jährige auf Zuspiel von Linda Dallmann für die Vorentscheidung.

Pernille Harder

Dank Harder: Meister Wolfsburg startet mit Sieg

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg sind mit einem mühsamen Heimsieg in die neue Bundesligasaison gestartet. Der deutsche Meister tat sich beim 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den SC Sand schwerer als gedacht.

Den entscheidenden Treffer erzielte vor 1948 Zuschauern Pernille Harder in der 48. Minute. Neben dem VfL gehört auch der FC Bayern München zu den Titelanwärtern. Neu-Trainer Jens Scheuer feierte mit dem 3:1-Sieg bei seinem Ex-Club SC Freiburg bereits am Samstag einen perfekten Einstand.