Suchergebnis

Montréal Canadiens - Ottawa Senators

Deutsches Quartett in der NHL erfolgreich

Vier deutsche Eishockey-Profis haben mit ihren Mannschaften in der nordamerikanischen NHL Erfolgserlebnisse eingefahren.

Tim Stützle gewann mit den Ottawa Senators bei den Montreal Canadiens und bereitete beim 6:3-Erfolg das zwischenzeitliche 4:2 vor. Gleichzeitig beendeten die Senators die seit drei Partien andauernde Siegesserie des kanadischen Kontrahenten.

Die Minnesota Wild mit Nico Sturm drehten die Partie gegen die Vegas Golden Knights im Schlussabschnitt und bezwangen den Zweiten der West-Division auswärts mit 2:1.

Maxi Kleber

Wintereinbruch sorgt für weitere Spielabsagen in NBA und NHL

Der heftige Wintereinbruch und die damit verbundenen Stromausfälle in Texas haben zu einer weiteren Spielabsage in der NBA geführt.

Die für Freitag (Ortszeit) angesetzte Partie der Dallas Mavericks um Nationalspieler Maxi Kleber bei den Houston Rockets könne nicht stattfinden, weil das Toyota Center in Houston von der Regierung in dem US-Bundesstaat gesperrt worden sei, teilte die NBA mit. Bereits das für Mittwoch angesetzte Heimspiel der Mavericks gegen die Detroit Pistons war abgesagt worden.

Vorbild

Tampa Bay Buccaneers feiern Super-Bowl-Sieg mit Bootsparade

Die Tampa Bay Buccaneers feiern am heutigen Mittwoch (19.00 MEZ) ihren Sieg im Super Bowl mit einer Bootsparade in Tampa, teilte das Team von Superstar Tom Brady zwei Tage nach dem Sieg gegen die Kansas City Chiefs mit.

Um 13.00 Uhr Ortszeit soll die Feier des NFL-Meisters beginnen, für Fans an den Ufern gilt eine Maskenpflicht.

Brady hatte zum siebten Mal in seiner Karriere den Super Bowl gewonnen, zum ersten Mal mit den Buccaneers nach seinem Wechsel dorthin vor der Saison.

Bürgermeisterin von Tampa

Bürgermeisterin von Tampa kündigt Feier für Super Bowl an

Nach dem Sieg der Tampa Bay Buccaneers im Super Bowl hat die Bürgermeisterin von Tampa eine Feier angekündigt.

„Wir können nicht ein historisches Event von dieser Bedeutung für unsere Gemeinde haben und es nicht feiern“, sagte Jane Castor nach Angaben der „Tampa Bay Times“. „Wir müssen diesen monumentalen Anlass definitiv zelebrieren.“ Details zum Ablauf der Feierlichkeiten werde es nach den Abstimmungen mit den Bucs am Dienstag oder Mittwoch geben, sagte sie demnach.

Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings

Greiss unterliegt mit Detroit Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay

Auch eine gute Leistung des deutschen Torhüters Thomas Greiss hat eine weitere Niederlage der Detroit Red Wings in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL nicht verhindern können.

Bei Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning unterlagen die Red Wings mit 1:3 (1:1, 0:1, 0:1). Dabei konnte Greiss 29 von 31 Schüssen auf sein Tor parieren und die Partie lange offen halten. In der Schlussminute verließ er das Eis, Detroit kassierte dann den entscheidenden Treffer ins verwaiste Tor.

Wechsel

Red Wings: Greiss wird bei siebter Niederlage ausgewechselt

Für die Detroit Red Wings um Nationaltorwart Thomas Greiss läuft in der NHL weiter wenig nach Plan. Gegen die Tampa Bay Lightning kassierte das Team am Mittwochabend beim 1:5 die siebte Niederlage im elften Saisonspiel.

Angesichts von drei Gegentoren nach den ersten fünf Schüssen auf sein Tor nahm Trainer Jeff Blashill Greiss zudem schon nach fünfeinhalb Minuten aus der Partie. „Wir müssen sicherstellen, dass wir viel besser spielen als heute Abend“, sagte Blashill.

Leon Draisaitl

Fragen und Antworten zur neuen NHL-Saison

Mit einem Auftritt des deutschen Eishockey-Topstars Leon Draisaitl geht in der deutschen Nacht zum Donnerstag (04.00 Uhr MEZ) die neue Saison in der NHL los.

Die Partie seiner Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks ist eine von fünf Begegnungen am ersten Tag. Die stärkste Eishockey-Liga der Welt wird wegen der Corona-Pandemie mit einer reduzierten regulären Saison, neuen Divisionen und mit einer Reihe deutscher Hoffnungsträger ausgetragen.

John Legend

Triumph und Trauer: John Legend wird 42

Als John Stephens wurde er vor 42 Jahren in Springfield, Ohio geboren, als John Legend sollte er weltberühmt werden. Gleich mit seinem ersten Album „Get Lifted“ (2004) gelang dem Soul- und R&B-Musiker der Durchbruch. Seinen ersten Plattenvertrag hat er Kanye West zu verdanken.

Inzwischen hat John Legend im Laufe seiner Karriere nicht nur zahlreiche Grammys gewonnen, sondern wurde als Schauspieler, Komponist und Produzent auch mit einem Emmy, Tony und Oscar ausgezeichnet.

Nikita Kutscherow

Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay lange ohne Topscorer Kutscherow

Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning muss wohl die gesamte reguläre NHL-Saison über auf Topscorer Nikita Kutscherow verzichten.

Das teilte Tampa Bays General Manager Julien BriseBois mit. Kutscherow habe sich eine Hüftverletzung zugezogen und müsse operiert werden.

„Niemand liebt es mehr als er, Eishockey zu spielen“, sagte BriseBois. „Ich weiß, wie sehr es ihm weh tut, die reguläre Saison zu verpassen. Ich weiß aber auch, wie hart er arbeiten wird, um so schnell wie möglich wieder spielen zu können.

Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers

NHL veröffentlicht Spielplan für die neue Saison

Die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL hat den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht.

Die Spielzeit startet dem Plan zufolge am 13. Januar mit fünf Spielen, darunter dem Duell zwischen Stanley-Cup-Champion Tampa Bay Lightning und den Chicago Blackhawks.

Die verkürzte reguläre Saison soll nach insgesamt 868 Spielen und 56 Partien pro Team am 8. Mai enden, wenn 30 der 31 NHL-Teams im Einsatz sein werden. Wegen der Reisebeschränkungen an der kanadisch-amerikanischen Grenze werden die sieben kanadischen Teams ...