Suchergebnis

Thomas Tuchel

Tuchels Pariser hoffen gegen Atalanta auf Mbappé

Paris Saint-Germain hofft auf die Klasse Neymars und eine Wunderheilung bei Kylian Mbappé, Atalanta Bergamo setzt alles auf die Unbekümmertheit des Außenseiters.

Zum Start des Finalturniers der Champions League in Lissabon kann sich Fußball-Europa womöglich gleich auf ein unerwartetes Spektakel freuen. „Für mich ist das ein Geschenk“, sagte PSG-Coach Thomas Tuchel vor dem K.o.-Duell im Viertelfinale am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) im Estadio da Luz.

Pokalsieger

Tuchel wehrt sich: Bei PSG wird immer nach Negativem gesucht

Nach dem Ligapokal-Sieg mit Paris Saint-Germain im Elfmeter-Krimi gegen Olympique Lyon ging Thomas Tuchel in die Offensive.

„Zeigen Sie mir eine Mannschaft, die bei jedem Spiel vier oder fünf Tore schießt. Das ist nicht möglich“, sagte der 46-Jährige nach dem Abpfiff. Im Stade de France von Paris Saint-Denis gewann das Tuchel-Team am Freitag mit 6:5 im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten hatte es 0:0 gestanden. „Für mich ist das klar: Sie finden immer etwas Negatives“, sagte Tuchel in Richtung von Pressevertretern.

Paris Saint-Germain - Olympique Lyon

Tuchel gewinnt mit PSG auch den Ligapokal

Trainer Thomas Tuchel hat mit Paris Saint-Germain den Ligapokal gewonnen und damit auch den vierten nationalen Titel in dieser Saison perfekt gemacht.

Das Starensemble um den brasilianischen Superstar Neymar siegte gegen Olympique Lyon im Stade de France von Paris Saint-Denis am Freitag mit 6:5 im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten hatte es 0:0 gestanden. Erst in der Vorwoche hatte Tuchel mit PSG den nationalen Pokal gewonnen, die Meisterschaft wurde dem Club nach dem Saisonabbruch im Zuge der Corona-Pandemie zugesprochen.

Kylian Mbappé

PSG-Coach Tuchel rechnet nicht mit Mbappé gegen Bergamo

Trainer Thomas Tuchel vom französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain rechnet nicht mit einem Einsatz von Weltmeister Kylian Mbappé im Champions-League-Viertelfinale gegen Atalanta Bergamo.

Er sehe nur eine „sehr, sehr kleine Chance“ darauf, dass der 21 Jahre alte Angreifer am 12. August in Lissabon spielen könne, sagte Tuchel am Donnerstag in Paris.

Mbappé hatte sich beim Pokal-Endspiel gegen AS Saint-Etienne (1:0) am vergangenen Freitag eine Verletzung am Knöchel und an den Bändern zugezogen.

Kylian Mbappé

Tuchel sauer: Mbappé-Verletzung überschattet PSG-Pokalsieg

Auch Staatspräsident Emmanuel Macron wollte von Kylian Mbappé wissen, wie es ihm geht. Bei der Siegerehrung nach dem französischen Pokal-Endspiel erkundigte sich Macron beim Weltmeister, der sich nach dem 1:0-Sieg über AS Saint-Etienne an Krücken zur Zeremonie im Stade de France quälte.

„Es hat doch ein bisschen geknackt“, sagte Mbappé zum üblen Foul an ihm nach einer halben Stunde. In dem kurzen Zwiegespräch mit dem Staatschef konnte der 21 Jahre alte Fußballprofi aber noch nicht sagen, wie schwer sein rechter Knöchel verletzt ist.

Paris Saint-Germain - AS St. Étienne

Paris gewinnt Pokal - Neymar trifft gegen St. Etienne

Rekordsieger Paris Saint-Germain hat zum 13. Mal den französischen Fußballpokal gewonnen. Das Team von Trainer Thomas Tuchel setzte sich in einem hitzigen Finale am Ende verdient mit 1:0 (1:0) gegen AS St. Etienne durch.

Vor rund 5000 Zuschauern im Pariser Stade de France, unter ihnen Staatschef Emmanuel Macron, erzielte der Brasilianer Neymar in der 14. Minute den entscheidenden Treffer für PSG, das nach der Roten Karte gegen St. Etiennes Kapitän Loic Perrin mehr als eine Stunde in Überzahl spielte.

Premier-League-Champions

Neue Premier-League-Saison beginnt am 12. September

Die Fußballsaison 2020/21 in der englischen Premier League beginnt am 12. September. Das gab die Liga bekannt. Demnach hätten sich alle Beteiligten auf diesen Termin geeinigt.

Der 38. und letzte Spieltag soll am 23. Mai 2021 stattfinden. Man werde sich mit dem englischen Fußballverband, der den FA Cup ausrichtet, und dem für die unteren Spielklassen und den Ligapokal zuständigen EFL absprechen, um auch die anderen nationalen Wettbewerbe zu terminieren, hieß es weiter.

Thomas Tuchel

Tuchel und PSG: Cupfinale mit 5000 Fans und Macron

Immerhin Staatschef Emmanuel Macron ist dabei, wenn im spärlich gefüllten Stade de France nach rund vier Monaten Corona-Zwangspause im französischen Fußball wieder der Ball rollt.

Nach dem umstrittenen Abbruch der Meisterschaft bildet das französische Pokalfinale zwischen Meister Paris Saint-Germain und der AS Saint-Etienne am Freitag (21.10 Uhr) einen spektakulären Neuanfang. Für PSG-Coach Thomas Tuchel ist es der Auftakt eines heißen Fußball-Sommers, gleich drei Trophäen (Pokal, Liga-Pokal und Champions League) hat sein ...

PSG-Trainer

Choupo-Moting und Thiago Silva verlängern bei PSG

Der ehemalige Bundesliga-Profi Eric-Maxim Choupo-Moting, Routinier Thiago Silva und Torhüter Sergio Rico haben ihre Verträge bei Paris Saint-Germain bis zum Saisonende verlängert, teilte der französische Fußball-Meister mit.

Damit stehen die drei Profis dem Team von Trainer Thomas Tuchel im Pokalfinale am 24. Juli gegen AS Saint-Etienne, im Ligapokal-Endspiel am 31. Juli gegen Olympique Lyon und im Finalturnier der Champions League vom 12.

Liverpool-Fan

Fünf Meilensteine für Klopps Liverpool auf dem Weg zum Titel

Jürgen Klopp hat den FC Liverpool wieder dahin geführt, wo der Verein nach dem Selbstverständnis der Fans hingehört, an die Spitze des englischen Fußballs. Der beliebte Coach genießt damit endgültig Heldenstatus in Anfield.

Denn nach 30 Jahren des Wartens steht die nationale Meisterschaft dort über allem. Fünf Meilensteine für Klopp und Liverpool auf dem Weg zum Titel:

DAS ERSTE JAHR:

Am 8. Oktober 2015 wird Jürgen Klopp als Trainer des FC Liverpool vorgestellt.