Suchergebnis

Unter blauem Himmel feierten die Abgänger des BFZ Möhringen.

BFZ-Absolventen können optimistisch in Zukunft blicken

Unter das Motto „Optimismus - Die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu erahnen“ hat das Berufsförderungszentrum (BFZ) Möhringen seine diesjährige Abschlussfeier gestellt.

Geschäftsführer Michael Jäger bat in seiner Eröffnungsrede einige der anwesenden Ehrengäste, doch einmal zu formulieren, was Optimismus für sie bedeutet. Und jedem fiel spontan etwas zu diesem Thema ein. Es sei also gar nicht so schwer, optimistisch zu denken, befand Michael Jäger.

Im Innenhof hat das BFZ seine Absolventen feierlich verabschiedet und ihnen viel Glück für ihren weiteren Berufs- und Lebenslauf

Das BFZ wünscht seinen Absolventen viel Glück

Unter dem Motto „Auf der Suche nach dem Glück“ hat das Berufsförderungszentrum (BFZ) Tuttlingen-Möhringen jüngst seine Absolventen verabschiedet.

„Glück ist die Fähigkeit, dieses auch zu erkennen“, gab BFZ-Geschäftsführer Michael Jäger den Absolventen mit auf den Weg. Wenn man sich nämlich daran mache, einmal über das Glück nachzudenken, wie dies Michael Jäger für seine Rede getan hatte, dann komme man schnell darauf, dass es gar keine genaue Definition für Glück gibt.

Talheimer Wanderer halten Rückblick

Mit musikalischer Begleitung von Willi Merz am Keyboard hat die Ortsgruppe Talheim des Schwäbischen Albvereins in der voll besetzten Pfarrscheuer das diesjährige Wanderjahr ausklingen lassen. Vorsitzender Gerhard Späth nahm das Beisammensein zum Anlass, um Rückschau zu halten.

"Es kommt nun wieder die stille Zeit," so Gerhard Späth in seiner Begrüßung, "die Nächte werden länger und die Tage kürzer. Kurz gesagt, die Wanderzeit geht zu Ende!