Suchergebnis

Auf dem Gelände baut Liebherr ein 30 Meter hohes Ersatzteil- und Serienlager, eine Fläche im Norden soll nun gekauft werden.

Liebherr braucht mehr Platz

Gute Nachrichten vom größten Arbeitgeber der Region. Das Liebherr-Werk Ehingen (LWE) braucht mehr Platz und möchte das Werk Richtung Norden erweitern. Entstehen soll dort vorerst ein Lagerplatz, auf dem der Aushub einer großen werksinternen Baumaßnahme gelagert werden soll. Grund für die Erweiterung ist unter anderem eine Entscheidung der Geschäftsführung des Werks, mit dem Raupenkran LR 12 000 und dem Mobilkran LTM 1650-8.1 zwei neue Großgerätetypen in die bestehende Produktpalette zu integrieren.

Selina Teufel und Daniel Jauer mussten aufgrund der Corona-Krise den Ausbildungstag bei Liebherr in Ehingen absagen. Nun gibt es

So klappt es mit der Ausbildung bei Liebherr in Ehingen

Das Liebherr-Werk Ehingen (LWE) hält – unabhängig von der Corona-Krise – an seiner Ausbildungsstrategie fest. Auch im kommenden Jahr möchte Liebherr Ehingen wieder 60 Auszubildende einstellen.

Seit dem 1. Juli können sich Interessenten darauf bewerben. Der klassische Berufsinformationstag auf dem Werksgelände ist allerdings der Krise zum Opfer gefallen. Nun geht das LWE neue Wege. Die Produktion läuft indes wieder stabil.

60 Auszubildende „Wir bilden dennoch aus, egal wie die Zeiten sind“, macht Daniel Jauer, zuständig ...

Viele Menschen aus der Region arbeiten in Zeiten von Corona von zuhause aus.

Homeoffice oder wieder Büro? Das sind die Pläne regionaler Firmen

Vom Büro in die heimischen vier Wände: In vielen Unternehmen sind die Mitarbeiter, vornehmlich aus der Verwaltung, nach Ausbruch der Corona-Pandemie ins Homeoffice gewechselt. Langsam kehren nun einige wieder zurück ins Büro. Mancherorts hat man mit der Arbeit von zuhause aus so gute Erfahrungen gemacht, dass man dies sogar in Zukunft verstärkt beibehalten möchte.

Lag in der ersten Phase der Pandemie bei Liebherr in Ehingen der Anteil mobiler Arbeit bei bis zu einem Drittel der Büro-Beschäftigten, nutzen in der gegenwärtigen ...