Suchergebnis

Konflik im Libanon

Libanon: Aktivist Lukman Slim tot aufgefunden

Im Libanon ist der prominente Aktivist und Verleger Lukman Slim, bekannt für seine Kritik an der schiitischen Hisbollah, tot in seinem Auto gefunden worden.

Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur von Verwandten und aus Polizeikreisen. Er sei in seinem Auto mit einer Schussverletzung am Kopf in der südlichen Stadt Nabatija entdeckt worden. Die Stadt wird weitgehend von der Hisbollah kontrolliert.

Slim, der mit einer Deutschen verheiratet war, galt im Ausland als einer der bekanntesten Kommentatoren für den Libanon und den ...

Manuel Charr

Charr büßt WM-Gürtel kampflos ein - Erneute Titelchance

Der in Köln lebende Profiboxer Manuel Charr hat seinen WM-Titel im Schwergewicht kampflos verloren, kann ihn sich aber zurückholen.

Weil der WBA-Champion den Titel nicht wie vom Weltverband gefordert am vergangenen Wochenende in den USA verteidigt hatte, wurde er ihm entzogen. Stattdessen standen sich die US-Amerikaner Trevor Bryan und Bermane Stiverne um den nunmehr vakanten Titel gegenüber. Bryan sicherte sich den WM-Gürtel durch technischen K.