Suchergebnis

Bruno Labbadia

Trainer Labbadia soll den VfL Wolfsburg retten

Bruno Labbadia war sofort verfügbar. Keine 24 Stunden nach der Kapitulation von Martin Schmidt hat der 52-Jährige den Job als Trainer den VfL Wolfsburg übernommen und soll den kriselnden Fußball-Bundesligisten vor dem Abstieg retten.

Seit der Entlassung beim Hamburger SV vor rund 16 Monaten war Labbadia arbeitslos. „Ich fühle mich gut und ausgeruht und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meiner neuen Mannschaft“, sagte er vor der ersten Übungseinheit in Wolfsburg.

Anstoßzeiten der DFB-Elf vor WM-Start stehen fest

Die Anstoßzeiten der letzten beiden Testspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft in Russland stehen fest. Die WM-Generalprobe gegen Saudi-Arabien am 8. Juni in Leverkusen wird um 19.30 Uhr angepfiffen und in der ARD gezeigt, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte. Das Testspiel gegen Österreich während des Trainingslagers in Südtirol am 2. Juni in Klagenfurt beginnt um 18 Uhr und wird vom ZDF übertragen. Titelverteidiger Deutschland trifft bei dem Turnier in Russland in der Gruppenphase auf Mexiko, Schweden ...

Bundestrainer

Anstoßzeiten der Nationalelf vor WM-Start bekannt gegeben

Die Anstoßzeiten der letzten beiden Testspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der WM in Russland stehen fest.

Die WM-Generalprobe gegen Saudi-Arabien am 8. Juni in Leverkusen wird um 19.30 Uhr angepfiffen und in der ARD gezeigt, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte. Das Testspiel gegen Österreich während des Trainingslagers in Südtirol am 2. Juni in Klagenfurt beginnt um 18 Uhr und wird vom ZDF übertragen. Titelverteidiger Deutschland trifft bei dem Turnier in Russland in der Gruppenphase auf Mexiko (17.

Walace

HSV: Walace erhält nach Geburt seiner Tochter Heimaturlaub

Der brasilianische Fußball-Profi Walace hat vom Hamburger SV wie angekündigt Heimaturlaub erhalten. Grund ist die Geburt seiner Tochter Titia, die am Samstag zur Welt gekommen ist, als Walace mit dem HSV das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (1:2) bestritt.

„Walace wird in Brasilien mit einem Privattrainer arbeiten und hat mir zugesichert, dass er pünktlich zum nächsten Spiel zurück ist“, berichtete HSV-Coach Bernd Hollerbach am Montag, nachdem sich der Olympiasieger von 2016 auf den Weg gemacht hatte.

Kevin Kampl

Leipzigs Kampl: Erfahrung gewinnt nicht die Meisterschaft

Kevin Kampl sieht in der Strategie von RB Leipzig, nur auf junge Spieler zu setzen, grundsätzlich keinen Nachteil im Kampf um Titel.

„Erfahrung gewinnt am Ende nicht die Meisterschaft, sondern Qualität“, sagte er in einem Interview des Fachmagazins „Kicker“. Kampl gehört mit 27 Jahren neben Stefan Ilsanker (28) und Dominik Kaiser (29) bereits zu den drei ältesten Feldspielern des Fußball-Bundesligisten.

„Klar brauchst du ein bisschen Erfahrung, aber heutzutage haben Spieler auch schon mit 22, 23 einiges erlebt, weil sie ...

Konstanze Klosterhalfen

Klosterhalfen: Rekord zum 21. und glänzende Perspektiven

Koko, wie sie in der Szene genannt wird, ist einfach nicht zu stoppen. Deutschlands größtes Lauftalent Konstanze Klosterhalfen knackte an ihrem 21. Geburtstag den 30 Jahre alten deutschen 3000-Meter-Rekord.

Das Leichtgewicht aus Leverkusen will nun in zwei Wochen auch bei der Hallen-WM angreifen - und gilt für die Heim-EM im August in Berlin bereits jetzt als Medaillenkandidatin. Dass sich die Ausdauerspezialistin, die in allen Altersklassen auf verschiedenen Distanzen Bestzeiten hält, sich bei ihren Rekordläufen übernimmt oder gar ...

Michael Ballack

Ballack: „Großer Qualitätsunterschied“ zu England

Der frühere Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack sieht die Fußball-Bundesliga sportlich weit hinter dem englischen Fußball zurück.

„Die Premier League ist das Maß aller Dinge. Ich sehe einfach einen großen Qualitätsunterschied. Auch die Mannschaften hinter den Spitzenteams spielen dort unterhaltsamer“, sagte der 41-Jährige in einem „Kicker“-Interview. Der 98-malige Nationalspieler bemängelte grundsätzlich: „Wir haben ein Qualitätsproblem.

Im Abstiegskampf werden leider auch Grenzen überschritten.

Bedroht in Hamburg

Ausnahmsweise können wir in dieser kleinen Kolumne dieses Mal nicht den gesamten Spieltag der Fußball-Bundesliga Revue passieren lassen. Eine Partie dieses 23. Spieltages wird erst am Montag stattfinden, auf dem Papier gar keine so üble: Sowohl für Eintracht Frankfurt, als auch für RB Leipzig dürfte das Spiel im Waldstadion, Verzeihung!, in der Commerzbank-Arena (20.30 Uhr/Eurosport Player) richtungsweisend sein im Kampf um die Champions League.

Doch man muss kein notorischer Schwarzmaler sein, um die Prognose zu wagen, dass viele ...

Bernd Hoffmann

Umbruch beim HSV: Bernd Hoffmann neuer Präsident

Bernd Hoffmann ist neuer Präsident des Hamburger SV e.V. und bereitet einen Umbruch in den Führungsgremien des Vereins vor.

Bei der Wahl am Sonntag setzte sich der frühere Vereinschef mit 585:560 Stimmen gegen den bisherigen Amtsinhaber Jens Meier durch. Mit Beifall, aber auch Pfiffen und „Hoffmann raus!“-Rufen wurde das Wahlergebnis von den Mitgliedern quittiert.

Lediglich 1252 der rund 78 000 Mitglieder waren anwesend. Gerechnet worden war mit rund 2000 Mitgliedern.

Finale gewonnen

Bayern-Basketballer feiern ersten Pokalerfolg seit 50 Jahren

Die Basketball-Riesen des FC Bayern München hüpften nach dem Happy End im Endspiel-Krimi gegen ALBA Berlin wie kleine Kinder über das Parkett, dann begossen sie mit Weißbier den ersten Pokal-Triumph seit 50 Jahren.

„Das ist ein großer Sieg für mich, aber vor allem für den ganzen Verein“, sagte Bayern-Trainer Aleksandar Djordjevic nach dem 80:75 (36:38) im Traumfinale des Top-Four-Turniers.

Angeführt vom überragenden Jared Cunningham holte der Topfavorit zum zweiten Mal nach 1968 den Pott an die Isar.