Suchergebnis

 Der Große Chor des Riedlinger Kreisgymnasiums lädt zum Jahreskonzert ein.

Großer Chor des Kreisgymnasiums veranstaltet Jahreskonzert

Zusammen mit den Singeklassen 5 und 6 veranstaltet der Große Chor des Kreisgymnasiums Riedlingen am Mittwoch, 26. Juni, sein diesjähriges Konzert. Alle Sänger und Sängerinnen laden herzlich um 19.30 Uhr in die Aula des Kreisgymnasiums.

Interessierte dürfen sich zusammen mit dem Chor auf eine Reise durch verschiedenste Genres begeben. Den Abend eröffnen werden die Singeklassen 5 und 6 mit ihrem Programm, wobei sie zusätzlich vom Unterstufenorchester unterstützt werden.

Filmfestspiele in Cannes - Bong Joon-ho

Goldene Palme von Cannes geht erstmals nach Südkorea

Erstmals hat ein Film aus Südkorea die Goldene Palme beim Filmfest in Cannes gewonnen. Der Regisseur Bong Joon-ho wurde am Samstagabend für seinen gesellschaftskritischen Thriller „Parasite“ ausgezeichnet.

Der 49-Jährige stellt in dem Werk eine Familie in den Mittelpunkt, die in prekären Verhältnissen lebt. Die Eltern sind arbeitslos. Dann bekommt der erwachsene Sohn die Chance, bei einer wohlhabenden Familie zu arbeiten. Es ist der Beginn einer feindlichen Übernahme: Gemeinsam mit seinen Eltern und der Schwester räumt er nach und ...

Filmfestspiele in Cannes - Diel + Pachner

Viele Favoriten in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Deutsche Regisseure haben es in diesem Jahr zwar nicht in den Wettbewerb des Filmfestivals Cannes geschafft - dennoch könnte das deutsche Kino am Ende zu den großen Gewinnern gehören.

Zu den Favoriten für die Preisvergabe an diesem Samstag zählt schließlich „A Hidden Life“, ein Film, der maßgeblich in Deutschland produziert und mit deutschsprachigen Schauspielern gedreht wurde. August Diehl und die Österreicherin Valerie Pachner laufen in diesem bildgewaltigen Drama unter der Regie des US-Amerikaners Terrence Malick zur Hochform auf.

Jiri Korn

Promi-Geburtstag vom 17. Mai 2019: Jiri Korn

Mit seinen Stepptanzeinlagen sorgte Jiri Korn einst in der DDR-TV-Show „Ein Kessel Buntes“ für Abwechslung. Mit „Ich such die Yvetta“ sang der Tscheche Mitte der 1970er Jahre einen Gassenhauer. Dann wurde es stiller um ihn.

Nun, vor seinem 70. Geburtstag an diesem Freitag, sagte Korn: „Meinen deutschen Fans möchte ich mitteilen, dass ich nicht nur weiter am Leben, sondern auch in meinem Beruf immer noch aktiv bin.“

Vor einiger Zeit hat Korn das Vokalquartett „4TET“ zusammengestellt, das bekannte und eigene Lieder im ...

Filmfestspiele in Cannes - Les Misérables

Regisseur Ladj Ly richtet in Cannes Appell an Macron

Mit einem eindringlichen Appell hat sich der französische Regisseur Ladj Ly an den Präsidenten Emmanuel Macron gewandt. „Hören Sie uns endlich zu!“, sagte der 41-Jährige am Donnerstag in Cannes und verwies damit auf die weiterhin angespannte Lage in Pariser Vororten.

Er selbst sei dort aufgewachsen und lebe weiterhin in der Gegend. „Wir fühlen uns zur Seite gedrängt. Wir weisen immer wieder auf die Missstände hin, aber niemand hört uns zu.

Anne Hathaway

Anne Hathaway räkelt sich auf Hollywood-Stern

Anne Hathaway (36/„Les Misérables“) ist in Hollywood zu Boden gegangen: Im Blitzlichtgewitter der Fotografen räkelte sich die Oscar-Preisträgerin am Donnerstag (Ortszeit) auf ihrer frisch enthüllten „Walk of Fame“-Plakette. Hathaway wurde mit dem 2663. Stern auf der Flaniermeile im Herzen von Hollywood geehrt.

Dabei würdigte sie den Stamm der Tongva-Ureinwohner, die einst im heutigen Raum von Los Angeles lebten. Deren Seele und deren Geist lebten in der Erde unter ihr weiter, sagte Hathaway.

Anne Hathaway

Anne Hathaway erhält Hollywood-Stern

Anne Hathaway (36) hat in Hollywood schon viele Auszeichnungen erhalten, darunter den Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle als Fantine in dem Filmmusical „Les Misérables“.

Bald kommt eine weitere Ehrung dazu: Am 9. Mai soll die Schauspielerin ihre Sternenplakette auf dem „Walk of Fame“ enthüllen, wie die Betreiber der berühmten Flaniermeile am Dienstag (Ortszeit) mitteilten. Hathaway erhält den 2663. Stern.

Als Gastrednerinnen sind Rapperin Awkwafina und Regisseurin Dee Rees eingeladen.

Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway erhält Hollywood-Stern

Anne Hathaway hat in Hollywood schon viele Auszeichnungen erhalten, darunter den Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle als Fantine in „Les Misérables“. Bald kommt eine weitere Ehrung dazu: Am 9. Mai soll die Schauspielerin ihre Sternenplakette auf dem „Walk of Fame“ enthüllen, wie die Betreiber der berühmten Flaniermeile mitteilten. Hathaway erhält den 2663. Stern. Als Gastrednerinnen sind Rapperin Awkwafina und Regisseurin Dee Rees eingeladen.

Unter der Leitung von Daniela Müller überzeugte die Jugendkapelle der städtischen Musikschule in der sehr gut besuchten Aalener

Jugendkapelle bestens integriert

Unter dem Motto „Vita pro Musica“, ein Leben für die Musik, hat die städtische Musikschule am Donnerstagabend in der sehr gut besuchten Stadthalle ein Konzert veranstaltet. Im Mittelpunkt standen dabei die beiden Orchester der Musikschule, die Jugendkapelle unter der Leitung von Daniela Müller und das Junge Kammerorchester unter der Leitung von Stephan Kühling.

Die Integration der früher eigenständigen städtischen Jugendkapelle in die Musikschule – vor etwa acht Jahren von der Stadt gegen zum Teil heftige Widerstände durchgesetzt – ...

Die Musiker sind konzentriert bei der Sache.

Musiker überzeugen mit Rock und Märschen

Zum Jahreskonzert des Musikvereins Boms war am Samstagabend der Bürgerhaussaal vollbesetzt. Vor allem die befreundeten Abordnungen der umliegenden Musikvereine waren stark vertreten. Die am weitesten angereisten Konzertbesucher war eine Familie mit Kindern aus dem Raum Reutlingen. Die bürgerliche Gemeinde war vertreten durch Bürgermeister Peter Wetzel, die kirchliche Gemeinde durch den Ortsgeistlichen Pater Herbert Schneider. Horst Dölle, Stellvertretender Vorsitzender des Blasmusikkreisverband Ravensburg zeichnete verdiente Mitglieder und ...