Suchergebnis

Sieg

Bayern gewinnt den UEFA-Supercup: Martínez sticht als Joker

Javi Martínez hat dem FC Bayern als Joker beim Comeback vor Publikum mit seinem Kopfballtor in der Verlängerung Titel Nummer vier im so komplizierten Corona-Jahr 2020 beschert.

Der 32 Jahre Spanier traf kurz nach seiner Einwechslung beim 2:1 (1:1, 1:1) gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla in der 104. Spielminute. Es könnte ein tolles Abschiedsgeschenk von Martínez gewesen sein. Denn der Routinier steht vor einer Rückkehr zu Athletico Bilbao.

Abschlusstraining

Bayerns irrwitzige Supercup-Mission in Budapest

Manuel Neuer saß in der noch leeren Puskas Arena und rätselte, was den FC Bayern beim Supercup-Finale gegen den FC Sevilla erwartet. Seit Monaten sehnen sich die Münchner Stars nach Fußball vor Fans - und jetzt erfüllt sich dieser große Wunsch ausgerechnet in einem Corona-Hotspot.

„Wir wissen nicht, was uns erwartet“, sagte der Kapitän des Champions-League-Siegers vor dem Kampf um die nächste internationale Trophäe am Donnerstag (21.00 Uhr/Sky und DAZN): „Unser Augenmerk liegt auf dem Spiel.

Leroy Sané

Die Sprüche zum 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

„Das ist jetzt auch ein bisschen der Maßstab für Leroy und Serge und die ganze Mannschaft.“

(Bayern-Trainer Hansi Flick nach dem 8:0 gegen Schalke zur Leistung des Teams und der Flügelzange Sané und Gnabry)

„Ich bin noch nicht ganz bei hundert Prozent.“

(Neuzugang Leroy Sané nach seinem ersten Spiel für den FC Bayern.

Effektiv

8:0 als „Maßstab“: Sané und Gnabry zaubern wie Rib & Rob

Tempo, Tore, Tricks - und ein neues Traumduo: Beim 8:0-Hammerstart der Münchner Triple-Champions gegen wehrlose Schalker Prügelknaben weckte die Flügelzange mit Leroy Sané und Serge Gnabry mit ihrer Ouvertüre im Bayern-Trikot nostalgische Erinnerungen.

Im Trikot mit Arjen Robbens „10“ glänzte Königstransfer Sané beim Debüt auf Anhieb als Torschütze und zweifacher Vorlagengeber für den gleich dreimal treffenden Kumpel Gnabry, der zum allerersten Mal mit der „7“ auflief, die über ein Jahrzehnt Franck Ribéry gehörte.

Leroy Sané

Bayerns Botschaft an Jäger: Sané und Gnabry als Traumpaar

Diese Machtdemonstration seiner Triple-Jungs machte Hansi Flick rundum glücklich. Das 8:0 (3:0) gegen wehrlose Schalker Fußballer war genau das Bild der Stärke, das der Münchner Trainer zum Bundesliga-Auftakt allen Möchtegern-Bayern-Jägern bieten wollte: „Es war uns wichtig zu zeigen, dass wir auch in dieser Saison da sind.“

Die Bayern spielten nur 26 Tage nach dem Champions-League-Gewinn und einer sehr kurzen Vorbereitung gleich wieder in Triple-Qualität auf.

Bayern-Gala

8:0-Gala ohne Fans: Triple-Bayern überrollen Schalke

Bayern Münchens hungriges Triple-Ensemble um Dreifachtorschütze Serge Gnabry und Neuzugang Leroy Sané hat auch ohne Fans die 58. Saison der Bundesliga gleich wieder mit einem furchteinflößenden Schützenfest eröffnet.

26 Tage nach dem Champions-League-Triumph in Lissabon war der Krisenclub FC Schalke 04 beim lockeren 8:0 (3:0) in der leeren Allianz Arena nur ein Spielball für die Siegmaschine von Trainer Hansi Flick.

„Es hat sich sehr, sehr gut angefühlt, endlich mit den Jungs zusammen Fußball zu spielen“, sagte Sané, der ...

Leroy Sané

FC Bayern startet mit Sané gegen Schalke - Alaba fällt aus

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané gibt im Eröffnungsspiel der 58. Bundesligasaison gegen seinen Ex-Club FC Schalke 04 sein Debüt für den FC Bayern München. Beim Triple-Sieger fehlt am Freitagabend in der Münchner Allianz David Alaba. Der Österreicher fällt wegen muskulärer Probleme im linken Oberschenkel aus, wie die Bayern mitteilten. Auf der Bank sitzt zunächst Alphonso Davies, die linke Verteidigerposition übernimmt Lucas Hernández.

Bei Schalke steht der von Eintracht Frankfurt ausgeliehene Stürmer Gonçalo Paciência auf Anhieb ...

Leroy Sané

FC Bayern startet mit Sané gegen Schalke

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané gibt im Eröffnungsspiel der 58. Bundesligasaison gegen seinen Ex-Club FC Schalke 04 sein Debüt für den FC Bayern München.

Beim Triple-Sieger fehlte in der Münchner Allianz David Alaba. Der Österreicher fällt wegen muskulärer Probleme im linken Oberschenkel aus, wie die Bayern mitteilten. Auf der Bank saß zunächst Alphonso Davies, die linke Verteidigerposition übernahm Lucas Hernández.

„Bei Alphonso war es so, dass er auch ein bisschen Probleme hat, aber im Kader stehen kann.

Ralf Rangnick

Rangnick traut Bayern neunten Titel in Serie zu

Der frühere Leipziger Sportdirektor und RB-Trainer Ralf Rangnick traut dem diesjährigen Triple-Gewinner FC Bayern München den neunten Meistertitel in Serie zu.

„Wenn sie so weiterspielen wie in diesem Jahr, kann ich nicht sehen, warum sie es nicht tun würden. Es ist immer noch weitgehend das gleiche Team, plus Leroy Sané vorn, und das gleiche Trainerteam“, sagte der langjährige Bundesliga-Trainer dem Fußball-Portal „The Athletic“ in einem Interview.

Sané und Goretzka

Die Bayern und der Faktor Emotion - Macht Schalke allen Mut?

Nur 26 Tage liegt die rauschende Nacht von Lissabon zurück, wo sich die Bayern-Profis mit dem 1:0 im Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain zu Europas Fußball-Königen krönten. Doch das zählt beim Anpfiff der 58. Bundesligasaison um 20.30 Uhr (ZDF und DAZN) nicht mehr.

„Die Uhren stehen wieder auf Null“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04. Es sollte vor immerhin wieder 7500 Zuschauern in der Allianz Arena stattfinden.