Suchergebnis

Karl-Heinz Rummenigge

Der FC Bayern will nach Lissabon - Rückspiel gegen Chelsea

Quälend lange fünf Monate und 14 Tage mussten die titelhungrigen Fußballstars des FC Bayern München auf den nächsten Champions-League-Einsatz warten.

Und jetzt, da am Samstag (21.00 Uhr/Sky) endlich das Rückspiel gegen den FC Chelsea in der leeren Allianz Arena stattfinden kann, soll alles im Express-Tempo gehen. Nach Abschluss der nationalen Ligen erwacht die Königsklasse mit den vier noch ausstehenden Achtelfinal-Partien aus dem Corona-Lockdown.

Ferran Torres

Manchester City holt Flügelstürmer Torres

Manchester City hat Ersatz für den zum FC Bayern gewechselten Fußball-Nationalspieler Leroy Sané gefunden und den Spanier Ferran Torres vom FC Valencia verpflichtet.

Wie der englische Premier-League-Club von Coach Pep Guardiola mitteilte, erhielt der 20-jährige Flügelstürmer bei den „Citizens“ einen langfristigen Vertrag bis 30. Juni 2025.

Torres gewann mit Spanien sowohl die U17-Europameisterschaft 2017 als auch die U19-EM 2019.

Hansi Flick

FC Bayern nimmt Vorbereitung auf den FC Chelsea auf

Der FC Bayern München hat die finale Vorbereitung auf die Fortsetzung der Champions League begonnen. Nach einem freien Sonntag und einer Trainingseinheit via Video-Schalte am Montag ließ Trainer Hansi Flick den Doublesieger wieder auf dem Platz schwitzen.

Der 55-Jährige trainierte mit insgesamt 23 Feldspielern, darunter neben den Profis auch die Nachwuchstalente Bright Arrey-Mbi, Jamala Musiala, Malik Tillman und Oliver Batista-Meier.

Das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea findet am Samstag (21.

Hansi Flick

FC Bayern startet Chelsea-Countdown

Der FC Bayern München hat die finale Vorbereitung auf die Fortsetzung der Champions League begonnen, für die er Änderungen am Kader vorgenommen hat.

Bright Akwo Arrey-Mbi, Jamal Musiala, Malik Tillman und Keeper Nummer drei Christian Früchtl wurden als vier Spieler auf der A-Liste nachnominiert. Vier andere wurden dafür von dieser Liste gestrichen, die auch nach der Nachmeldung nur maximal 25 Spieler umfassen darf.

Der zum SV Darmstadt ausgeliehene Lars Lukas Mai steht ebenso nicht mehr auf dieser Liste wie auch Oliver ...

Hansi Flick

Bayern startet Chelsea-Countdown: Änderungen am Kader

Der FC Bayern München hat die finale Vorbereitung auf die Fortsetzung der Champions League begonnen, für die er Änderungen am Kader vorgenommen hat. Bright Akwo Arrey-Mbi, Jamal Musiala, Malik Tillman und Keeper Nummer drei Christian Früchtl wurden als vier Spieler auf der A-Liste nachnominiert. Vier andere wurden dafür von dieser Liste gestrichen, die auch nach der Nachmeldung nur maximal 25 Spieler umfassen darf.

Der zum SV Darmstadt ausgeliehene Lars Lukas Mai steht ebenso nicht mehr auf dieser Liste wie auch Oliver Batista ...

Leroy Sané

Salihamidzic mahnt Geduld bei Bayern-Neuzugang Sané an

Nach Ansicht von Sportvorstand Hasan Salihamidzic braucht Neuzugang Leroy Sané beim FC Bayern München noch Zeit, um wieder in Topform zu kommen.

„Er kommt aus einer Verletzung mit sehr langer Pause. Ich hatte als Profi dieselbe Verletzung und weiß, dass man im Training vor allem an den Wettkampf, das große Feld, die Räume herangeführt werden muss“, sagte Salihamidzic in „tz“ und „Münchner Merkur“. Der in diesem Sommer für rund 50 Millionen Euro von Manchester City verpflichtete deutsche Fußball-Nationalspieler Sané hatte im August ...

Leroy Sane nimmt an einer Trainingseinheit teil

Salihamidzic mahnt Geduld bei Sané an

Nach Ansicht von Sportvorstand Hasan Salihamidzic braucht Neuzugang Leroy Sané beim FC Bayern München noch Zeit, um wieder in Topform zu kommen. „Er kommt aus einer Verletzung mit sehr langer Pause. Ich hatte als Profi dieselbe Verletzung und weiß, dass man im Training vor allem an den Wettkampf, das große Feld, die Räume herangeführt werden muss“, sagte Salihamidzic in „tz“ und „Münchner Merkur“ (Dienstag). Der in diesem Sommer für rund 50 Millionen Euro von Manchester City verpflichtete deutsche Fußball-Nationalspieler Sané hatte im August ...

Europa League

In NRW und Lissabon: So funktionieren die Blitzturniere

Corona macht alles anders. Mit fünf Monaten Verspätung geht es in Champions League und Europa League weiter.

Vor den Finalturnieren müssen in dieser Woche aber noch die restlichen Viertelfinalisten ermittelt werden. Dann starten die Blitzwettbewerbe der Europäischen Fußball-Union in Lissabon und Nordrhein-Westfalen.

Nach welchem Modus werden die Sieger ermittelt?

Erstmals werden die Europacup-Gewinner in Turnierform gekürt - in der Champions League vom 12.

Uli Hoeneß

„Sofort dabei“: Hoeneß offen für Abschaffung von 50+1

Der langjährige FC-Bayern-Boss Uli Hoeneß hat sich offen für eine Abschaffung der 50+1-Regel gezeigt.

„Da wäre ich sofort dabei. Wenn die Meinung ist, dass damit eine größere Chancengleichheit käme, wir würden nie dagegen stimmen. Ich würde jedem Verein die Freiheit geben. Dann kann jeder machen, was er will“, sagte Hoeneß im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Dass die Münchner dann womöglich in Deutschland größere Konkurrenz hätten, sei kein Problem.

Uli Hoeneß, ehemaliger Präsident von Bayern München

Hoeneß offen für Abschaffung von 50+1

Der langjährige FC-Bayern-Boss Uli Hoeneß hat sich offen für eine Abschaffung der 50+1-Regel gezeigt. „Da wäre ich sofort dabei. Wenn die Meinung ist, dass damit eine größere Chancengleichheit käme, wir würden nie dagegen stimmen. Ich würde jedem Verein die Freiheit geben. Dann kann jeder machen, was er will“, sagte Hoeneß im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Montag). Dass die Münchner dann womöglich in Deutschland größere Konkurrenz hätten, sei kein Problem.