Suchergebnis

Minnesota Wild

NHL: Sturm trifft beim nächsten Wild-Sieg

Der Höhenflug von Eishockey-Profi Nico Sturm mit den Minnesota Wild in der nordamerikanischen Profiliga NHL hält an.

Der Club aus Saint Paul fuhr beim 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die Los Angeles Kings den sechsten Sieg nacheinander ein. Sturm erzielte das zwischenzeitliche 2:0 nach 18 Minuten. Es war sein dritter Saisontreffer für den Zweiten der West-Division. Erst am Mittwoch hatte der Augsburger doppelt gegen die Colorado Avalanche und Landsmann Philipp Grubauer getroffen.

Leon Draisaitl

Oilers und Senators top: Draisaitl und Stützle mit Vorlage

Die starke Phase für die Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Dominik Kahun mit den Edmonton Oilers sowie Tim Stützle bei den Ottawa Senators geht weiter.

Die Oilers gewannen 3:0 gegen die Vancouver Canucks und holten damit den fünften NHL-Sieg in Serie, die Senators bezwangen die Calgary Flames sogar 6:1 und haben nun drei Spiele nacheinander gewonnen. Keine Mannschaft in der Kanada-Divison der NHL ist derzeit besser als die beiden Teams mit den deutschen Eishockey-Profis.

Leon Draisaitl

Kahun, Draisaitl und Stützle glänzen in der NHL

Mit einem Doppelpack von Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun und drei Vorlagen von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers ein 0:3 gegen die Vancouver Canucks in der NHL noch gedreht.

Der 25-Jährige Kahun erzielte beim 4:3 in Vancouver die beiden ersten Treffer für die Oilers und kommt nun auf vier Saisontore. „Ich bin sehr zufrieden, vor allem auch, dass wir das Spiel noch gedreht haben. So was macht einen stolz, und sowas macht immer sehr viel Spaß“, sagte Kahun.

Colorado Avalanche - Vegas Golden Knights

NHL: Grubauer siegt mit Colorado nach langer Zwangspause

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat nach einer Geduldsprobe in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Colorado Avalanche den neunten Saisonsieg gesichert.

Das sogenannte Outdoor-Game gegen die Vegas Golden Knights am Ufer des Lake Tahoe, das die Avalanche mit 3:2 für sich entschieden, war beim Stand von 1:0 für über acht Stunden unterbrochen worden. Durch die Sonnenstrahlen war das Eis weich geworden und musste nach dem ersten Drittel vorübergehend mit Planen geschützt werden.

NHL: Draisaitl und Kahun im „Battle of Alberta“ erfolgreich

Die Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Dominik Kahun haben mit den Edmonton Oilers den elften Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga NHL eingefahren.

Im sogenannten „Battle of Alberta“ setzten sich die Oilers mit 2:1 (1:0, 1:1, 0:0) beim kanadischen Rivalen Calgary Flames durch. In der Scotia-North-Division klettert Edmonton nach dem achten Erfolg in den vergangenen zehn Spielen auf den zweiten Platz.

Jesse Puljujärvi (6.

Edmonton Oilers - Winnipeg Jets

Draisaitl trifft doppelt: Oilers holen Heimsieg in der NHL

Im Kampf um die Playoff-Plätze in der NHL hat der Kölner Leon Draisaitl den Edmonton Oilers mit zwei Toren zu einem wichtigen 3:2-Heimsieg gegen die Winnipeg Jets verholfen.

Für den Topscorer der vergangenen Saison waren es bereits die Treffer Nummer neun und zehn in dieser Spielzeit. Sein Teamkollege Connor McDavid bereitete zwei der drei Tore der Oilers vor und erreichte mit der ersten Vorlage die Marke von 500 Scorerpunkten in seiner Karriere.

Edmonton Oilers - Winnipeg Jets

Rückschlag für Draisaitl und Kahun mit den Oilers

Die Winnipeg Jets haben den Aufwärtstrend der Edmonton Oilers mit den Nationalspielern Leon Draisaitl und Dominik Kahun in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL erst einmal gestoppt.

Nach zuvor drei Siegen nacheinander unterlag der fünfmalige Meister daheim mit 5:6 (1:2, 3:3, 1:1). Dadurch tauschen die beiden Mannschaften in der Scotia-North-Division die Plätze. Das deutsche Duo blieb ohne Scorerpunkt.

In einem weiteren kanadischen Duell zeigten die Ottawa Senators Moral und setzten sich mit 6:5 (1:2, 1:3, 3:0, 1:0) ...

Montreal Canadiens - Edmonton Oilers

Draisaitls Oilers gewinnen drittes Spiel in Serie

Die Edmonton Oilers mit den deutschen Eishockey-Nationalspielern Leon Draisaitl und Dominik Kahun haben in der NHL ihr drittes Spiel in Serie gewonnen.

Beim 3:0-Erfolg bei den Montreal Canadiens glänzte vor allem der 38 Jahre alte Torhüter Mike Smith. In seinem zweiten Einsatz von Beginn an in der laufenden Saison gelang ihm ein sogenannter Shutout. Smith blieb ohne Gegentreffer und parierte alle 38 Schüsse auf sein Tor.

Draisaitl steuerte einen Assist zum Sieg der Oilers bei, die in der kanadischen Nord-Division auf ...

Bundestrainer

Söderholm in Ungewissheit: „Rückschritt in Entwicklung“

Es ist nicht so, dass Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm drei Monate vor der Weltmeisterschaft und ein Jahr vor Olympia nichts zu tun hätte. Doch etwas Entscheidendes fehlt nun mal. „Ich vermisse es sehr, an der Bande zu stehen“, sagte Söderholm der Deutschen Presse-Agentur.

Eigentlich wäre es in dieser Woche erstmals nach 15 Monaten bei der A-Nationalmannschaft wieder soweit gewesen. Eigentlich. Die Spiele gegen die Schweiz wurden coronabedingt abgesagt - wie so viele Partien zuvor.

Leon Draisaitl

Draisaitls Oilers gewinnen auch viertes Spiel gegen Senators

Auch ohne Torbeteiligung von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers das vierte direkte Duell mit den Ottawa Senators um Eishockey-Talent Tim Stützle gewonnen.

Beim 3:2 in Ottawa blieb der Topscorer der vergangenen Saison nach zuletzt zehn Spielen in Serie erstmals wieder ohne Treffer oder Vorlage. Auch Draisaitls Teamkollege, Dominik Kahun, und Stützle konnten keinen Scorerpunkt sammeln. Die Oilers haben nun fünf der vergangenen sechs Partien gewonnen und stehen in der Nord-Division der kanadischen NHL-Teams auf Rang vier.