Suchergebnis

Moritz Seider

Eishockey-Talent Seider beginnt in AHL

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider beginnt seine Karriere in Nordamerika in der unterklassigen AHL. Die Detroit Red Wings aus der NHL entsandten den 18 Jahre alten Verteidiger zum Ende der Vorbereitung in ihr Farmteam Grand Rapids Griffins. Das teilten die Red Wings am Sonntagabend wenige Tage vor dem Saisonstart mit.

Seider war der deutsche Shootingstar der vergangenen Saison. Er wurde mit den Adler Mannheim Deutscher Meister, war im Mai bei der A-WM in der Slowakei bester deutscher Verteidiger und gilt als größtes deutsches ...

Moritz Seider

Eishockey-Talent Seider beginnt in AHL

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider beginnt seine Karriere in Nordamerika in der unterklassigen AHL.

Die Detroit Red Wings aus der NHL entsandten den 18 Jahre alten Verteidiger zum Ende der Vorbereitung in ihr Farmteam Grand Rapids Griffins, teilten die Red Wings wenige Tage vor dem Saisonstart mit.

Seider war der deutsche Shootingstar der vergangenen Saison. Er wurde mit den Adler Mannheim Deutscher Meister, war im Mai bei der A-WM in der Slowakei bester deutscher Verteidiger und gilt als größtes deutsches Talent ...

Dominik Kahun von der NHL

Kahun über Olympia-Silber: Interesse „wieder etwas gelegt“

Das sensationelle Olympia-Silber 2018 hat deutschen Eishockeyprofis in der NHL nach Ansicht von Nationalstürmer Dominik Kahun nur vorübergehend zu höherem Ansehen verholfen. „Am Anfang schon, da wurde man immer wieder darauf angesprochen, aber das Interesse hat sich wieder etwas gelegt. Ich will nicht sagen, dass man belächelt wird als deutscher Spieler, das wäre falsch, aber es ist auch nicht so, dass alle gleich begeistert sind, wie es ist, wenn ein Russe oder Schwede kommt“, sagte der 24 Jahre alte Nationalspieler in einem Interview der ...

Nationalspieler

Kahun über Olympia-Silber: Interesse „wieder etwas gelegt“

Das sensationelle Olympia-Silber 2018 hat deutschen Eishockeyprofis in der NHL nach Ansicht von Nationalstürmer Dominik Kahun nur vorübergehend zu höherem Ansehen verholfen.

„Am Anfang schon, da wurde man immer wieder darauf angesprochen, aber das Interesse hat sich wieder etwas gelegt. Ich will nicht sagen, dass man belächelt wird als deutscher Spieler, das wäre falsch, aber es ist auch nicht so, dass alle gleich begeistert sind, wie es ist, wenn ein Russe oder Schwede kommt“, sagte der 24 Jahre alte Nationalspieler in einem ...

Nowitzki und Schumacher

„Ein Bein ab, das andere schmerzt“: Stars leiden beim Kicken

Dirk Nowitzki humpelte sichtlich. „Ich habe mir eine kleine Blase gelaufen“, sagte Deutschlands Basketball-Ikone und lachte: „Dabei bin ich gar nicht viel gelaufen.“

Vor dem von ihm und Formel-2-Fahrer Mick Schumacher organisierten Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“ hatte sich Nowitzki sicherheitshalber ein Torwart-Trikot anfertigen lassen. Weil er sich nach dem Karriereende im April „so unfit“ fühlt: „Ich kann im Moment keinen Sport sehen und habe alles gegessen, was mir in den Weg kam.

Leon Draisaitl

Draisaitl: „Will irgendwann noch mal für die Haie spielen“

NHL-Star Leon Draisaitl will zum Abschluss seiner Karriere in einigen Jahren für seinen Heimat-Verein Kölner Haie auflaufen.

„Irgendwann will ich noch mal für die Haie spielen“, sagte der Eishockey-Star nach dem Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“ in Leverkusen: „Die Wahrscheinlichkeit, dass das irgendwann passiert, ist sehr groß. Aber ich hoffe, dass meine Karriere da drüben noch einige Jahre andauert.“

Draisaitl wurde vor 23 Jahren in Köln geboren, spielte für seinen Verein aber nie in der Deutschen Eishockey ...

Aushilfs-Torwart

Latten-Elfmeter und Niederlage: Pech und Spaß für Nowitzki

Zuerst musste er wegen der Verspätung des früheren Fußball-Nationaltorhüters Jens Lehmann ins Tor, dann vergab er erneut einen Elfmeter und schließlich verlor auch noch sein Team.

Mitorganisator Dirk Nowitzki hatte aus sportlicher Sicht beim Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“ wenig zu Lachen - wie alle Kollegen aber eine Menge Spaß. Das Spiel in Leverkusen gewann vor 11.028 Zuschauern das Team von Formel-2-Pilot Mick Schumacher, dem Sohn von Formel-1-Ikone Michael Schumacher, mit 7:5 (4:3).

Moritz Seider

Talent Seider unterschreibt für drei Jahre in Detroit

Eishockey-Talent Moritz Seider hat einen dreijährigen Einstiegsvertrag bei den Detroit Red Wings aus der nordamerikanischen NHL unterzeichnet, gab das Team offiziell bekannt. Über die finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht.

Nach US-Medienberichten wird Seider in der kommenden Saison entweder zu den Adler Mannheim in der DEL zurückkehren oder für Detroits Farmteam, den Grand Rapids Griffins, in der American Hockey League spielen.

NHL-Draft

NHL-Draft: Seider von Detroit an Nummer sechs gewählt

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider war voller Stolz und zugleich „schockiert“ über seine überraschend frühe Wahl beim NHL-Draft. Bereits an sechster Stelle sicherten sich die Detroit Red Wings die Rechte an dem 18 Jahre alten Verteidiger.

„Ich war total fassungslos. Das hatte ich nicht erwartet“, sagte Seider im kanadischen Vancouver. „Mein ganzer Körper zitterte. Ich schaute zu meiner Mutter und sie war so aufgeregt. Es war ein unglaublicher Moment für mich und meine Familie.

Eishockeyspieler Moritz Seider

Seider-Wunsch vor NHL-Draft: Noch ein Jahr bleiben

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider will auch nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft in diesem Sommer noch nicht in die NHL wechseln. Obwohl das Interesse der Teams aus der nordamerikanischen Profiliga nach Seiders Leistungen bei der WM in der Slowakei noch gestiegen sei, möchte der 18-Jährige auch in der kommenden Saison noch beim Meister Adler Mannheim spielen.

„Das ist immer noch der Wunsch und das Ziel. Das muss man dann im Gespräch klären.