Suchergebnis

Leon Draisaitl

Draisaitl bleibt bei Oilers-Pleite ohne 100. Scorer-Punkt

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl muss in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL vorerst auf seine 100. Torbeteiligung der Saison warten. Mit den Edmonton Oilers unterlag der 24-jährige Angreifer mit 0:3 (0:1, 0:0, 0:2) bei den Vegas Golden Knights. Für die Oilers war es die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen.

Knights-Torhüter Marc-Andre Fleury konnte alle 29 Schüsse der Oilers parieren, darunter vier von Draisaitl. Der deutsche Nationalspieler führt mit 37 Treffern und 62 Torvorlagen die Scorer-Wertung der NHL ...

Anaheim Ducks - Edmonton Oilers

99. NHL-Scorer-Punkt: Draisaitl trifft und verliert

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL trotz seiner 99. Torbeteiligung der Saison eine Niederlage kassiert. Mit den Edmonton Oilers unterlag Draisaitl mit 3:4 (0:2, 1:0, 2:1) nach Verlängerung bei den Anaheim Ducks.

Der 24-jährige Angreifer erzielte im letzten Drittel mit seinem 37. Saisontreffer im Powerplay den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Sein Teamkollege Connor McDavid bereitete alle drei Treffer der Oilers vor und liegt nun in der Scorer-Wertung mit 87 Punkten trotz sechs ...

Los Angeles Kings - Edmonton Oilers

NHL: Leon Draisaitl kommt 100-Punkte-Marke immer näher

Dank seines 36. Saisontreffers fehlen dem deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl in der NHL nur noch zwei Scorerpunkte zur 100-Punkte-Marke. Der 24-Jährige führt die Scorerliste in der nordamerikanischen Profiliga derzeit an.

Beim 4:2-Auswärtserfolg der Edmonton Oilers bei den Los Angeles Kings, bei denen der frühere Bundestrainer Marco Sturm als Assistenzcoach tätig ist, erzielte Draisaitl das erste Tor. In der Tabelle schoben sich die Kanadier auf den zweiten Platz der Pacific Division.

Top-Scorer

Draisaitl trifft in der NHL - Oilers verlieren dennoch

Auch ein Treffer des deutschen Eishockey-Stars Leon Draisaitl hat die zweite Niederlage der Edmonton Oilers nacheinander in der nordamerikanischen Profi-Liga nicht verhindern können.

Der 24-Jährige erzielte beim 3:5 (2:1, 1:2, 0:2) gegen die Minnesota Wild sein 35. Saisontor. Zudem bereitete er einen Treffer durch Ryant Nugent-Hopkins vor und liegt damit in der Scorer-Wertung mit 97 Punkten weiter in Führung. Spieler der Partie war Minnesotas Jared Spurgeon, der dreimal erfolgreich war.

Edmonton Oilers - Boston Bruins

NHL: Draisaitl gestoppt - Deutsches Torhüterduell fällt aus

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Edmonton Oilers eine Niederlage kassiert.

Dem Liga-Primus Boston Bruins unterlagen die personell geplagten Oilers 1:2 (0:1, 0:0, 1:0) nach Verlängerung. Bostons tschechischer Angreifer David Pastrnak erzielte mit seinem 43. Saisontor den Siegtreffer und schloss zum führenden Auston Matthews (Toronto Maple Leafs) in der Torschützenliste auf.

Draisaitl blieb nach zuletzt zehn Punkten in vier Spielen trotz fast 30 Minuten auf dem Eis ...

Leon Draisaitl

NHL: Draisaitl glänzt mit Tor und Vorlagen bei Oilers-Sieg

Der deutsche Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit einer weiteren Glanzleistung zu einem Sieg in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL geführt.

Draisaitl bereitete beim 4:3 (1:1, 2:1, 0:1) bei den Carolina Hurricanes den Siegtreffer von Josh Archibald in der Verlängerung vor. Zuvor hatte der 24 Jahre alte Angreifer den 1:1-Ausgleich selbst erzielt und den Treffer zum 2:2 von Kailer Yamamoto aufgelegt. Mit dem Assist erreichte Draisaitl erstmals in seiner NHL-Karriere die Marke von 60 Torvorlagen in ...

Leon Draisaitl

Draisaitl trifft weiter in NHL - Torwart Grubauer verletzt

Eishockey-Topstar Leon Draisaitl ist in der NHL weiter in Torlaune.

Der deutsche Nationalspieler erzielte beim 4:1-Erfolg seiner Edmonton Oilers bei den Florida Panthers seinen 33. Saisontreffer und festigte auch dank einer weiteren Torvorlage seine Führung in der Scorerwertung der Nordamerika-Liga. Der 24 Jahre alte Kölner traf in den vergangenen vier Partien viermal und sammelte zudem fünf Assists. Durch den ungefährdeten Sieg liegen die Oilers als Fünfter der Western Conference weiter auf Playoff-Kurs.

Nashville Predators - New York Islanders

Niederlagen für deutsche NHL-Spieler

Die deutschen Nationalspieler haben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL einen erfolglosen Abend erlebt.

Topstar Leon Draisaitl verbuchte mit einem Assist zwar seinen 90. Scorer-Punkt der Saison, unterlag mit den Edmonton Oilers aber mit 1:3 (0:0, 1:2, 0:1) bei Tampa Bay Lightning. Für Lightning war es der neunte Sieg in Serie. Draisaitl führt in der Scorer-Wertung nun neun Punkte vor seinem derzeit verletzten Teamkameraden Connor McDavid und David Pastrnak (Boston Bruins).

Los Angeles Kings - Calgary Flames

NHL: Rieder verliert mit Calgary bei Sturms LA Kings

Der deutsche Nationalspieler Tobias Rieder hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL das Duell mit dem ehemaligen Bundestrainer Marco Sturm verloren.

Rieder unterlag mit den Calgary Flames bei den Los Angeles Kings mit Assistenz-Trainer Sturm 3:5 (0:0, 1:2, 2:3). Der 27-jährige Rieder, der in den letzten beiden Spielen jeweils getroffen hatte, kam lediglich auf acht Minuten Eiszeit und blieb ohne Torbeteiligung.

Mit der Niederlage beim Tabellenletzten der Western Conference haben die Flames im engen Kampf um ...

Edmonton Oilers - Chicago Blackhawks

NHL: Draisaitl und Grubauer glänzen - Sorge um Bouwmeester

Die deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl und Philipp Grubauer haben ihre Teams in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zu Siegen geführt.

Draisaitl bereitete beim 5:3 (2:2, 2:1, 1:0)-Sieg gegen die Chicago Blackhwaks zunächst drei Tore vor und traf drei Sekunden vor Schluss zum Endstand ins leere Tor der Gäste. Somit baute der 24 Jahre alte Angreifer seine Führung in der Scorer-Wertung der NHL weiter aus. Mit nun 89 Punkten führt Draisaitl acht Punkte vor seinem Teamkollegen Connor McDavid, der wegen einer ...