Suchergebnis

Leon Draisaitl

NHL: Draisaitl verliert mit Edmonton gegen Colorado

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL eine Auswärtsniederlage kassiert.

Die Kanadier verloren gegen die Colorado Avalanche klar mit 1:4 (1:0, 0:1, 0:3). Der 24 Jahre alte Draisaitl blieb ohne Scorer-Punkt. Nationaltorhüter Philipp Grubauer stoppte 19 von 20 Schüssen auf das Tor der Avs.

Dominik Kahun erzielte beim 8:6 (2:1, 0:3, 6:2) der Pittsburgh Penguins über die Vancouver Canucks seinen siebten Saisontreffer.

Topscorer

Draisaitl mit Vorlage bei Edmontons Sieg gegen Arizona

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL einen weiteren Sieg gefeiert. Die Kanadier gewannen auswärts gegen die Arizona Coyotes mit 4:3 (1:1, 1:2, 1:0, 1:0) nach Penaltyschießen.

Der 24 Jahre alte Draisaitl bereitete mit seinem 32. Assist der laufenden Spielzeit den 1:0-Führungstreffer durch James Neal (3. Minute) vor. Oilers-Kapitän Connor McDavid sorgte mit seinem verwandelten Penalty für die Entscheidung im Shootout.

Leon Draisaitl

NHL: Draisaitl glänzt bei Oilers-Sieg

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl sorgt in der nordamerikanischen Profiliga NHL weiter für Furore. Der 24 Jahre alte Stürmer bereitete beim 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)-Auswärtserfolg seiner Edmonton Oilers gegen die Vegas Golden Knights drei Treffer vor und baute seine Vorlagenquote somit auf 31 aus.

In der Scorerwertung liegt Draisaitl mit 47 Punkten an der Spitze. Edmonton ist in der Western Conference mit 15 Siegen aus 25 Spielen Zweiter.

Niederlage

NHL: Draisaitl verliert mit Edmonton in Los Angeles

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL eine deutliche Auswärtspleite kassiert. Die Kanadier unterlagen den Los Angeles Kings 1:5 (0:3, 1:1, 0:1).

Der 24 Jahre alte Kölner blieb ohne Punkte. Bei den Kaliforniern überzeugte Verteidiger Drew Doughty mit drei Vorlagen. Den Treffer der Oilers erzielte Kapitän Connor McDavid (21. Minute). Die Gastgeber um Assistenztrainer Marco Sturm bleiben trotz des Erfolgs Letzter im Westen.

Max Kepler

Kepler: Ein perfekter Schlag ist für mich unbeschreiblich

Mit zweieinhalb Stunden Verspätung trifft Max Kepler zum verabredeten Interview ein. Man hat fast ein wenig Mitgefühl mit dem hochgewachsenen 26-jährigen Baseballprofi von den Minnesota Twins, der an diesem Nachmittag von allen Seiten bedrängt wird.

Zwar wird Kepler auf deutschen Straßen kaum erkannt. Doch nun reißen sich Medien und Sponsoren um den bescheiden auftretenden Berliner, der in der vergangen Saison mit 36 Homeruns seinen Durchbruch in der höchsten amerikanischen Baseballliga (MLB) feierte.

San José Sharks - Edmonton Oilers

Draisaitl-Vorlage bei Edmontons 5:2-Sieg gegen San Jose

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL einen klaren Auswärtserfolg gefeiert.

Die Kanadier besiegten die San Jose Sharks 5:2 (3:1, 1:0, 1:1). Der 24 Jahre alte Draisaitl gab die Vorlage zum 5:1 durch Connor McDavid in der 47. Minute. Es war sein 28. Assist in dieser Saison. Edmonton liegt weiter an der Spitze der Pacific-Division.

Dominik Kahun verbuchte mit seinen Pittsburgh Penguins bei der 4:5 (2:0, 1:2, 1:2, 0:1)-Niederlage nach ...

Pittsburgh Penguins - Toronto Maple Leafs

Nationalspieler Kahun trifft bei Pittsburgh-Sieg doppelt

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat die Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Profiliga NHL zu einem 6:1-Erfolg gegen die Toronto Maple Leafs geführt. Der 24-Jährige sammelte innerhalb von sieben Minuten drei Scorerpunkte.

In der 21. Minute markierte er das zwischenzeitliche 3:0. Nur vier Minuten später traf er zum 4:0 und dann bereitete er auch noch das 5:0 von Jared McCann vor (28.). Für die Penguins war es der erste Sieg ohne ihren verletzten Top-Star Sidney Crosby.

Topscorer

Draisaitl mit fünf Assists bei Edmontons Sieg gegen Colorado

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Superstar Connor McDavid haben in der nordamerikanischen NHL einen klaren Heimsieg verbucht. Die Kanadier gewannen mit 6:2 (4:1, 2:1, 0:0) gegen die Colorado Avalanche.

Der 24-jährige Draisaitl bereitete fünf der sechs Treffer seines Teams vor. Der Kölner hat in dieser Saison bereits 26 Assists auf seinem Konto. Oilers-Kapitän McDavid verbuchte einen Hattrick und gab drei Vorlagen.

Leon Draisaitl

Tor von NHL-Star Draisaitl reicht nicht: Oilers verlieren

Auch der weiter überragende NHL-Topscorer Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers nicht vor einer ärgerlichen Auswärtsniederlage bewahrt.

Beim 3:6 (0:3, 1:2, 2:1) bei den San Jose Sharks punktete der deutsche Eishockey-Nationalspieler im zehnten Spiel am Stück. Draisaitl traf zum 1:4-Anschluss (30. Minute) und bereitete das 2:5 durch Zack Kassian (50.) vor. Die Oilers bleiben trotz der Pleite an der Spitze der Pacific Division. „Solche Spiele passieren.

Tim Stützle

Adler-Talent Tim Stützle: Nächster NHL-Star?

Manager Jan-Axel Alavaara hält es für möglich, dass Mannheims Eishockey-Talent Tim Stützle beim NHL-Draft so begehrt ist wie zuvor Leon Draisaitl.

„Es kann sein, dass er bei der NHL-Talentziehung im nächsten Jahr an zweiter oder dritter Stelle gewählt wird“, sagte der Manager der Adler Mannheim dem „Mannheimer Morgen“: „Solche Spieler findet man in Deutschland nicht jedes Jahr.“ Der 17 Jahre alte Stützle hat sich zum Saisonauftakt in der Deutschen Eishockey Liga in den vergangenen Wochen in den Fokus gespielt.