Suchergebnis

Jürgen Klopp

Wo das Coronavirus Sportler und Teams ausbremste

Eine der wichtigsten Botschaften seiner Karriere überbrachte Jürgen Klopp den Fans des FC Liverpool nicht per Megafon von einem offenen Bus oder über das Stadionmikro. Sondern schriftlich auf der Homepage des Clubs.

„Wenn es eine Wahl zwischen Fußball und dem Wohl der Gesellschaft ist, ist es kein Wettbewerb. Wirklich nicht“, schrieb der 52-Jährige Ende März, als die Premier League ihre Saison wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochen hatte - und die erste Meisterschaft des Vereins in mehr als 30 Jahren auf einmal wieder ganz weit ...

Colby Cave

NHL in Trauer: Draisaitl-Kollege stirbt nach Hirnblutung

Die beste Eishockey-Liga der Welt trauert um ihren Spieler Colby Cave. Der Teamkollege von Leon Draisaitl beim NHL-Club Edmonton Oilers starb am Samstag im Alter von nur 25 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung.

„RIP Caver“ (Ruhe in Frieden, Caver), schrieb der deutsche Nationalspieler Draisaitl am Wochenende bei Instagram und stellte die Rückennummer 12 seines Kollegen dazu.

Auch die größte Legende der Oilers-Geschichte und der NHL insgesamt kondolierte der Familie des kanadischen Angreifers.

Marco Sturm

Debatte um NHL-Saison - Sturm geht von Saisonabbruch aus

Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL rätselt weiter über eine Fortführung der Saison in der Corona-Krise. Der frühere Bundestrainer Marco Sturm rechnet inzwischen mit einem Abbruch der Spielzeit wegen der Pandemie.

„Die Liga kämpft bis zum letzten Tag, das ist klar“, sagte der Assistenzcoach der Los Angeles Kings dem „Sportbuzzer“. „Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass wir in dieser Saison noch einmal spielen werden. Wenn ich betrachte, was in den anderen Staaten alles los ist, sehe ich keine Chance, dass wir die ...

Der Ravensburger Alexander Jäger, 2011 als Sportlicher Leiter Zweitligameister mit den Towerstars, ist seit etwa vier Jahren Spo

CHL-Sportdirektor Jäger fehlt im deutschen Eishockey „manchmal die letzte Konsequenz“

Der berufliche Saisonhöhepunkt von Alexander Jäger fand noch statt. Am 4. Februar genoss der Ravensburger das Finale der diesjährigen Champions Hockey League (CHL) vor ausverkauftem Haus im tschechischen Hradec Králové zwischen Rekordsieger Frölunda Indians aus Schweden und Gastgeber Mountfield HK. Der Titelverteidiger aus Göteborg gewann mit 3:1. Dann kam das Coronavirus und der Zwangsstillstand im europäischen Eishockey. Thorsten Kern hat mit dem CHL-Sportdirektor Alexander Jäger über die momentane Situation und die Zukunft gesprochen.

NBA-Commissioner

Wo der US-Sport in der Corona-Krise steht

Als die NBA am 11. März als erste große Liga der USA ihre Saison wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrach, war hinter vorgehaltener Hand die Rede von einer Pause von etwa 30 Tagen.

Am 6. April sagte NBA-Chef Adam Silver: „Mindestens für den Monat April werden wir nicht in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen. Und das heißt nicht, dass wir es am 1. Mai sind.“

Nicht einmal, dass die NFL-Saison im September planmäßig beginnt, ist derzeit gesichert - auch wenn US-Präsident Donald Trump über eine Rückkehr zu Live-Sport ...

Toni Söderholm

Bundestrainer Söderholm: Top vier der Welt als Ziel

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm hat die Ziele für die kommenden Großereignisse hochgesetzt.

„Für mich ist wichtig, dass die Jungs verstehen, dass für sie alles möglich ist. Sie sollten immer Top-4-Platzierungen als Ziel haben“, sagte Söderholm dem „Sportbuzzer“. „Es gibt einen Gegner - und es ist egal, ob er groß oder klein ist. Du hast immer eine Möglichkeit zu gewinnen. Immer.“ Deutschland hatte unter Söderholms Vorgänger Marco Sturm bei Olympia in Pyeongchang 2018 die Silbermedaille gewonnen.

Dennis Seidenberg

Seidenberg schwärmt von Draisaitl: „Einfach dominant“

Der frühere Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg hat NHL-Star Leon Draisaitl in höchsten Tönen gelobt.

„Man kann kaum glauben, dass er ein Deutscher ist. Ein Deutscher, der die NHL so dominiert und ein so guter Eishockeyspieler ist“, sagte der 38-Jährige im Skype-Interview mit Sky Sport News HD. „Der Leon ist einfach dominant, wenn er auf dem Eis steht. Er zeigt seine Leistung jedes Spiel und es ist einfach wunderschön zu sehen, wie er das so hinkriegt.

Leon Draisaitl

Topscorer Draisaitl zur Saison-Pause: „Haben keinen Plan“

NHL-Superstar Leon Draisaitl hat sich in Edmonton einen Kraftraum eingerichtet, um körperlich fit zu bleiben.

„Ich probiere schon, am Tag anderthalb oder zwei Stunden zu trainieren. Wenn ich eine halbe oder eine Stunde später als sonst aufstehe, ist das zurzeit aber auch kein Problem“, sagte der 24 Jahre alte Top-Scorer der nordamerikanischen Profiliga im Sport1-Interview. Anders als seine Nationalmannschaftskollegen Dominik Kahun (Buffalo Sabres) und Korbinian Holzer (Nashville Predators) hat sich der Stürmer der Edmonton Oilers ...

Tom Pokel

Virtuelle Eishockey-Gala: Tom Pokel „Trainer des Jahres“

Straubings Trainer Tom Pokel nahm bei dieser außergewöhnlichen Gala der Deutschen Eishockey Liga eine Hauptrolle ein. Der 52 Jahre alte Amerikaner ist zum „Trainer des Jahres“ gewählt worden. Fast drei Wochen nach dem Saisonabbruch wegen der Corona-Pandemie wurde Pokel am Samstagabend bei der virtuell abgehaltenen DEL-Gala ausgezeichnet. „Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr über diese Würdigung meiner Arbeit“, sagte der Coach der Straubing Tigers.

Ehemaliger Eishockey-Bundestrainer Hans Zach

Zach über Coronavirus-Krise: „Herausforderung für alle“

Die deutsche Eishockey-Legende Hans Zach verfolgt die imposante Entwicklung von NHL-Topscorer Leon Draisaitl auch kritisch. „Er ist ein toller Angriffsspieler“, sagte der frühere Bundestrainer der Deutschen Presse-Agentur. „Wayne Gretzky hat aber schon gesagt, dass man erst ein Superstar ist, wenn man auch den Stanley Cup gewonnen hat. Für viele Leute hat Draisaitl den Status eines Superstars aber schon erreicht.“

Der 24-jährige Draisaitl hatte in dieser Saison als erster Eishockeyspieler in der nordamerikanischen Topliga die ...