Suchergebnis

Edmonton Oilers - Montréal Canadiens

NHL: Nächste Oilers-Pleite für Draisaitl und Kahun

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Dominik Kahun kommen mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL nicht in Schwung.

Gegen die Montreal Canadiens unterlagen die Oilers mit 1:3. Schon am Samstag hatten sie im kanadischen Duell mit 1:5 den Kürzeren gezogen.

Nach vier Saisonspielen haben die mit großen Ambitionen gestarteten Oilers bereits drei Niederlagen auf dem Konto. Sowohl der in der Vorsaison als wertvollster NHL-Spieler geehrte Draisaitl, der drei Schüsse abgab, als auch ...

Leon Draisaitl

NHL-Star Draisaitl: WM-Teilnahme kein Automatismus

Auch bei einem frühen Aus der Edmonton Oilers in der NHL würde Eishockey-Star Leon Draisaitl nicht automatisch an der Weltmeisterschaft teilnehmen.

„Da habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken zu gemacht, und mein Fokus liegt jetzt erst mal klar auf der NHL-Saison. Dann werden wir schauen, was passiert. Da kann ich jetzt leider noch nichts zu sagen“, sagte der 25 Jahre alte Angreifer aus Köln der Deutschen Presse-Agentur.

Draisaitl spielt in der NHL für die Edmonton Oilers.

Tim Stützle

Eishockey-Talent Stützle knallt sich ins NHL-Bewusstsein

Tim Stützle drehte sich ein wenig, ließ den Puck kurz aufs Eis fallen und knallte ihn dann humorlos ins kurze Eck. Der erste Treffer des Riesentalents in der besten Eishockey-Liga der Welt war eine Augenweide.

Stützles Premieren-Tor sorgte bei den Fans in den sozialen Netzwerken für Euphorie und ein breites Grinsen im Gesicht des 19-Jährigen aus Viersen. „Der Puck war ziemlich hoch in der Luft, und ich wollte ihn nur Richtung Netz bringen“, berichtete Stützle nach seinem ersten Treffer im Trikot der Ottawa Senators.

Tim Stützle

Stützle gewinnt NHL-Debüt mit Ottawa

Eishockey-Talent Tim Stützle hat an seinem 19. Geburtstag sein erstes Spiel in der NHL mit den Ottawa Senators gewonnen.

Der beste Stürmer der vergangenen U20-Weltmeisterschaft spielte beim 5:3 gegen die Toronto Maple Leafs etwas mehr als zwölf Minuten und gab einen Schuss ab. „Er hat seine Nervosität, die ganz normal ist, ganz gut im Griff gehabt und sein immenses Potenzial schon angedeutet“, sagte der zweifache Torschütze Brady Tkachuk.

Leon Draisaitl

NHL: Draisaitl glänzt bei erstem Oilers-Sieg

Auch dank vier Torvorlagen von Deutschlands Eishockey-Superstar Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers ihren ersten Saisonsieg in der NHL eingefahren.

Einen Tag nach der Auftaktniederlage gegen die Vancouver Canucks gewannen die Oilers 5:2 (2:0, 2:2, 1:0) gegen den kanadischen Rivalen. „Wir sind im ersten Spiel nicht so aufgetreten, wie wir es wollten. Diesmal haben wir weniger Fehler gemacht, unsere Reaktion war großartig“, sagte Draisaitl.

Tim Stützle

Tim Stützle: Warum ein junger Deutscher Ottawa verzückt

Schon vor seinem ersten Spiel bei den Ottawa Senators sorgt Eishockey-Talent Tim Stützle für Wirbel - in vielerlei Hinsicht.

Nahezu jeden Ortswechsel in den ersten Stunden in der Halle seines neuen Teams in der besten Eishockey-Liga der Welt dokumentiert die Social-Media-Abteilung umfassend mit Fotos für die Fans. Und die bekommen am Dienstag dann auch auf diesem Weg den Hinweis über eine wichtige Entscheidung des Angreifers: Stützle wird auf dem Trikot auch Stützle heißen.

Colorado Avalanche - St. Louis Blues

NHL beginnt mit Pleiten für Draisaitl, Kahun und Grubauer

Die Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl, Dominik Kahun und Philipp Grubauer haben zum Saisonstart in die NHL mit ihren Mannschaften jeweils Niederlagen kassiert.

Die Edmonton Oilers um Draisaitl und Kahun verloren am Mittwochabend (Ortszeit) 3:5 (0:1, 1:1, 2:3) gegen die Vancouver Canucks, Grubauer unterlag mit den Colorado Avalanche den St. Louis Blues mit 1:4 (1:2, 0:0, 0:2).

„Ich habe mich gut gefühlt. Es ist hart, dass wir die Punkte nicht bekommen haben, aber es war toll, mein Debüt für die Oilers zu geben“, ...

Top-Talent

Top-Talent Stützle steht im NHL-Kader der Ottawa Senators

Tim Stützle hat es auf Anhieb in den NHL-Kader der Ottawa Senators geschafft. Das geht aus der Aufgebotsliste hervor, die der Club aus der stärksten Eishockey-Liga der Welt veröffentlichte.

Der Angreifer hatte in der vergangenen Saison für die Adler Mannheim gespielt und war von dem kanadischen Team an dritter Stelle der Talentevergabe ausgewählt worden. So früh war vor ihm aus Deutschland nur Leon Draisaitl dran gekommen, der in der vergangenen Saison Topscorer der NHL war und zum wertvollsten Spieler der Saison gewählt wurde.

Leon Draisaitl

Fragen und Antworten zur neuen NHL-Saison

Mit einem Auftritt des deutschen Eishockey-Topstars Leon Draisaitl geht in der deutschen Nacht zum Donnerstag (04.00 Uhr MEZ) die neue Saison in der NHL los.

Die Partie seiner Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks ist eine von fünf Begegnungen am ersten Tag. Die stärkste Eishockey-Liga der Welt wird wegen der Corona-Pandemie mit einer reduzierten regulären Saison, neuen Divisionen und mit einer Reihe deutscher Hoffnungsträger ausgetragen.

Eishockey-Star Draisaitl

NHL-Star Draisaitl: „Haben dieses Jahr eine gute Chance“

In der deutschen Nacht zum Donnerstag (4.00 Uhr MEZ) geht Leon Draisaitl wieder auf Torejagd in der NHL. Der Topscorer der vergangenen Saison trifft mit seinen Edmonton Oilers auf die Vancouver Canucks.

Über die Vorteile der rein kanadischen Division in Corona-Zeiten, die Vorbereitung auf Duelle mit Achtjährigen und die Stanley-Cup-Chancen in diesem Jahr sprach der 25-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Frage: Sie sind ein großer Fan des 1.