Suchergebnis

Leopold Zingerle

Einsatz von Paderborn-Torhüter Zingerle fraglich

Der SC Paderborn muss vor dem Saisonauftakt in der 2. Fußball-Bundesliga um den Einsatz von Torhüter Leopold Zingerle bangen. Der 27-Jährige verletzte sich vor dem Auftaktspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Heidenheim.

«Leo Zingerle hat sich bei der Abschlussaktion im gestrigen Training eventuell verletzt und hatte eine kleine Schwellung am Fuß. Wir warten die Untersuchung ab», sagte SC-Coach Lukas Kwasniok.

Zingerle ist seit vier Jahren Paderborns Stammtorhüter, und auch Kwasniok, Nachfolger des zum 1.

Michael Ratajczak

SC Paderborn verlängert mit schon verabschiedetem Torhüter

Aufsteiger SC Paderborn hat den bereits offiziell verabschiedeten Torhüter Michael Ratajczak für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga doch noch mit einem Vertrag ausgestattet.

Mit dem Kontrakt des 37-Jährigen für ein Jahr reagierte der SCP auf die Verletzungen von Leopold Zingerle und Leon Brüggemeier. „Weil Leo und Leon nach ihren Verletzungen erst in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit zurückkommen werden, wird er zunächst wieder voll im Trainingsbetrieb sein“, sagte der Leiter Sport, Martin Przondziono: „Sukzessive soll ...

Leo Zingerle: Vorm Geburtstag als Nothelfer auf der Bayern-Bank

München (dpa) - Der Tag vor seinem 20. Geburtstag wird für Leopold Zingerle auf alle Fälle einer der aufregendsten in seiner noch jungen Karriere als Fußballer sein.

Der Youngster wird beim Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Manchester United als Ersatztorwart auf der Bank sitzen. Schon das allein ist spannend genug, im Extremfall müsste der 19-Jährige in der ausverkauften Münchner Arena aber sogar im entscheidenden Viertelfinal-Rückspiel ins Tor, falls Nationalkeeper Manuel Neuer sich verletzen oder vom Platz fliegen sollte.