Suchergebnis

Stefan Kuntz

Warnung vor Wales: Kuntz sieht bei U21 Verbesserungsbedarf

Diese Warnung kam Stefan Kuntz vor der Entscheidung um das EM-Ticket seiner U21 keineswegs ungelegen.

Das wacklige 1:1 im Test gegen EM-Gastgeber Slowenien mit drei Elfmetern und kuriosen Debüts soll beim deutschen Fußball-Nachwuchs vor dem Qualifikations-Ernstfall gegen Wales noch einmal die Sinne schärfen. „Ich bin ich gar nicht so unfroh, dass uns so ein Spiel passiert ist, weil wir auf dem Ohr auf jeden Fall wieder hören, dass nichts selbstverständlich ist“, sagte der Nationaltrainer.

Stefan Kuntz

Corona-Wirbel „schweißt zusammen“: U21 vor EM-Ticket

Für Stefan Kuntz hatten die intensiven Tage mit seiner U21 voller Nöte und Corona-Sorgen nicht nur wegen der überraschenden Rückkehr an die Tabellenspitze etwas Positives.

„Dem Teamgeist und dem Teamspirit hat das nicht schlecht getan. Das sind so neue Erkenntnisse, über die du vorher gar nicht richtig nachgedacht hast“, sagte der U21-Trainer des Deutschen Fußball-Bundes nach dem 1:0-Sieg in der EM-Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina, der sein Team zum Abschluss einer aufreibenden Woche sogar noch auf Platz eins der Quali-Gruppe ...

Torjubel

Deutsche U21 macht Riesen-Schritt Richtung EM

Mit reichlich Mühe haben Deutschlands U21-Fußballer die Vorlage von Konkurrent Belgien verwertet und die Tabellenführung in ihrer EM-Qualifikationsgruppe übernommen.

Die Auswahl von Trainer Stefan Kuntz erkämpfte sich am Dienstag gegen Bosnien-Herzegowina in Fürth einen glücklichen 1:0 (1:0)-Pflichtieg und machte damit einen großen Schritt in Richtung EM-Teilnahme. Stürmer Lukas Nmecha erzielte den einzigen Treffer für die Gastgeber (29.

 Auf ihm liegen große Hoffnungen: Der erfolgshungrige Trainer Boris Schommers soll den 1. FC Kaiserslautern zu einer Spitzenmann

Dem großen Namen alle Ehre machen: 1.FC Kaiserslautern vor Drittliga-Auftakt

Chaos – das ist ein Zustand, der im 21. Jahrhundert nahezu durchgängig beim vierfachen deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern herrschte. So gab es viele Veränderungen in der Vorstandsetage, ständige Trainerwechsel und die Verpflichtung teurer Profis bei ausbleibendem Erfolg: Oftmals begleitet von wenig förderlichen Querelen. All das mündete in einer negativen Entwicklung mit nur wenigen Hochs, die die Kasse klammer und klammer werden ließ. Die logische Konsequenz: sportlicher Absturz in die Dritte Liga und der Insolvenzantrag am 15.

3. Liga

Kohle und Corona: 3. Liga startet mit zwei großen Sorgen

Die tristen Jahre mit der Pleite als Tiefpunkt sind abgehakt, beim 1. FC Kaiserslautern träumt man wieder von größeren Fußball-Bühnen.

„Ich glaube schon, dass es auch der Anspruch ist, wenn wir sagen, wir wollen oben spielen, dass wir auch aufsteigen wollen“, sagte Boris Notzon vor dem Eröffnungsspiel der 3. Liga am Freitag (18.45 Uhr/ARD und MagentaSport) gegen Dynamo Dresden dem SWR. Es ist geich das Duell zweier Aufstiegsfavoriten.

In einer Umfrage des Portals „liga3-online“ unter den 20 Drittliga-Trainern zu den ...

Simon Rolfes

Leverkusen holt nicht zwangsläufig neue Spieler

Bayer Leverkusen wird nach dem Verkauf von 100-Millionen-Mann Kai Havertz nicht zwangsläufig noch neue Spieler verpflichten.

„Es ist klar, dass wir uns umsehen. Und ich schließe nicht aus, dass noch was passiert. Aber wir werden keine verrückten Sachen machen“, sagte Sportdirektor Simon Rolfes. Bei der Suche wolle er sich „nicht auf eine Position festlegen. Und ich würde den Fokus auch nicht nur auf Neue legen, sondern auch auf die, die da sind.

Souveräner Sieg

Deutsche U21 nach Sieg gegen Moldau wieder Tabellenführer

Die deutsche U21 hat sich beim geglückten Neustart für den Qualifkations-Gipfel gegen Belgien warmgeschossen.

Im ersten Länderspiel nach fast zehn Monaten Pause eroberte die Auswahl von Fußball-Nationaltrainer Stefan Kuntz in Wiesbaden durch das 4:1 (1:0) gegen Moldau die Tabellenspitze zurück. Mergim Berisha (10. Minute), Lukas Nmecha (62./Foulelfmeter), Nico Schlotterbeck (74.) und Florian Krüger (79.) sorgen mit ihren Toren im Geisterspiel dafür, dass Deutschland das Spitzenspiel als Tabellenführer angeht.

Stefan Kuntz

Kuntz mit Freude und Spannung vor U21-Neustart

Stefan Kuntz hat an der lange ersehnten Rückkehr seiner U21 riesigen Spaß.

„Am liebsten hätte ich mich noch einmal auf den Rasen geschmissen, um vor lauter Freude reinbeißen zu können. Das habe ich echt vermisst ohne Ende“, sagte der begeisterte Nationaltrainer. „Ich war zum ersten Mal wieder auf dem Platz seit ewiger Zeit und bin aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen.“

Fast zehn Monate liegt der letzte Auftritt von Deutschlands Fußball-Nachwuchs zurück.

Logo des 1. FC Kaiserslautern

Kein Aufstieg, kein Geld: FCK vor schweren Zeiten

Nach dem versöhnlichen Abschluss einer wieder einmal verkorksten Saison blickt der 1. FC Kaiserslautern in eine ungewisse Zukunft. Dank des 1:0 (0:0)-Sieges gegen Drittliga-Meister Bayern München II beendeten die zwischenzeitlich sogar vom Absturz in die Viertklassigkeit bedrohten Pfälzer die Corona-Saison 2019/20 mit 55 Punkten zwar noch auf Rang zehn - die als Ziel ausgegebene Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga wurde aber deutlich verpasst.

Immerhin bot der viermalige deutsche Meister zum Abschluss noch einmal eine ansprechende ...

 Olivia Diener und Sabrina Lummer im Regieraum des Lennart-Bernadotte-Hauses

Dieses Treffen der Wissenschaftler im Internet soll einmalig bleiben

Innerhalb kurzer Zeit hat das Team der Lindauer Nobelpreisträgertagung ein Online-Treffen organisiert. Auch wenn jetzt alle hoffen, dass es ein Erfolg wird, soll es keine Wiederholung geben.

Darin sind sich im Graf-Lennart-Bernadotte-Haus alle einig: Dieses Online-Treffen der Nobelpreisträger soll einmalig bleiben. Stattdessen soll es vom kommenden Jahr an wieder wie üblich die jährlichen treffen in Lindau geben. Denn die persönliche Atmosphäre und das Kennenlernen sei übers Internet kaum möglich.