Suchergebnis

Shrewsbury Town - FC Liverpool

Liverpool muss im Pokal nachsitzen

Peinlicher Ausrutscher für Jürgen Klopp: Champions-League-Sieger FC Liverpool hat sich in der vierten Runde des englischen FA Cups mit einer B-Elf blamiert.

Beim Drittligisten Shrewsbury Town verspielte die Mannschaft von Trainer Klopp überraschend eine Zwei-Tore-Führung und kam nur zu einem 2:2 (1:0). Nun müssen die Reds ein Wiederholungsspiel in Anfield bestreiten. Der Fußballmeister und sechsmalige Pokalsieger Manchester City kam zuhause problemlos durch ein 4:0 (2:0) gegen den dezimierten Zweitligisten FC Fulham weiter.

Fabian Rießle

Viel Arbeit für nordische Skisportler

Der frenetische Fan-Jubel ließ die Vorfreude der Nordischen Kombinierer und Langläufer auf die Heim-WM vor prächtigem Alpenpanorama noch einmal steigen.

„Es hat wirklich Spaß gemacht, es war eine wirklich geile Stimmung“, sagte Fabian Rießle nach einer starken Langlaufleistung und seinem fünften Platz in der Kombination in Oberstdorf. Teamkollege Vinzenz Geiger sprach von „maximaler“ Vorfreude. Nach Rang zwei im Mannschafts-Wettkampf vom Vortag zeigte der Abschlusstag des „Nordic Weekend“ allerdings auch noch einmal deutlich, woran ...

Roman Bürki

Sprüche zum 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche des 19. Spieltags der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

„Es ist sehr schade, dass er schon nachlässt. Drei Tore, zwei Tore - ich hoffe nicht, dass es im nächsten Spiel nur eins ist.“ (BVB-Torhüter Roman Bürki über Neuzugang Erling Haaland, der in Augsburg dreimal und gegen Köln zweimal getroffen hatte)

„Erstmal muss man sagen: Hut ab, dass er überhaupt 18 Bundesliga-Spiele hat, weil damit hat, glaube ich, selbst Klaus nicht gerechnet.

Thomas Müller

Elf Zahlen zum 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf interessante Zahlen des 19. Spieltags der Fußball-Bundesliga gesammelt:

0 - Erstmals in dieser Saison blieb RB Leipzig beim 0:2 in Frankfurt ohne eigenes Tor.

3 - Gelbe Karten hat Paderborns Steffen Baumgart bereits kassiert. Bekommt er noch eine weitere, wäre er für ein Spiel gesperrt.

5 - Treffer erzielte BVB-Neuzugang Erling Haaland in seinen ersten beiden Bundesliga-Spielen - als erster Profi.

Borussia-Trainer

Gladbach-Coach Rose fiebert Topspiel in der Heimat entgegen

Marco Rose ist anders als viele seiner Kollegen in der Fußball-Bundesliga. Die meisten würden sich als Trainer von Borussia Mönchengladbach wohl in der Außenseiterrolle gefallen, Fragen zur Meisterschaft verteufeln. Rose hingegen kommt dabei erst so richtig in Fahrt.

Angesprochen auf das Topspiel am kommenden Samstag bei Herbstmeister RB Leipzig in seiner Heimatstadt blitzte es wieder in Roses Augen. „Das stimmt“, sagte der 43-Jährige nach Gladbachs 3:1 (1:1) am Samstag gegen den FSV Mainz 05 trocken zu dem Hinweis, seine Borussia ...

RB-Coach

Nagelsmanns Standpauke nach Leipziger Pleite: So „Vierter“

Julian Nagelsmann saß im knallroten Sweatshirt in der Pressekonferenz, und es hätte niemanden gewundert, wenn sein Gesicht in der gleichen Farbe angelaufen wäre.

Der Trainer von RB Leipzig hielt seiner Mannschaft nach der 0:2 (0:0)-Pleite bei Eintracht Frankfurt eine deftige Standpauke. Tabellenführer ist der Brause-Club noch, Meister wird er in der Form nicht. „So wirst du am Ende halt nur Vierter - wenn es gut läuft“, wetterte Nagelsmann.

Konstanze Klosterhalfen

Klosterhalfen zum Hallen-Start Zweite über 1500 Meter

Langstrecken-Ass Konstanze Klosterhalfen hat zum Auftakt der Leichtathletik-Hallensaison in Boston Rang zwei über 1500 Meter belegt.

Die 22-Jährige aus Leverkusen musste sich in 4:04,38 Minuten beim ersten Meeting der World Indoor Tour am Samstagabend (Ortszeit) der Australierin Jessica Hull (4:04,14) geschlagen geben. Der deutsche Rekord der WM-Dritten über 5000 Meter liegt auf der kurzen Strecke bei 4:02,70 Minuten, aufgestellt am 9. Februar 2019 in New York.

Linke Szene

Steine auf die Polizei: Indymedia-Demo in Leipzig eskaliert

Die Androhung von Gewalt war in Leipzigs linksalternativem Stadtteil Connewitz vorab für jedermann zu lesen. „Rache für Linksunten 25.01. Bullen jagen“ stand zusammen mit einem Antifa-Zeichen an einer Hauswand. Am Samstagabend haben vermummte Randalierer die Drohung wahr gemacht.

Aus einer Demonstration gegen das Verbot der Plattform „Linksunten.Indymedia“ heraus flogen Steine auf die Polizei. Autoscheiben und das Glas eines Wartehäuschens der Straßenbahn gingen zu Bruch.

Marcel Halstenberg

Halstenberg ehrlich: EM-Sieg bedeutender als Meistertitel

Das wird RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann nicht gefallen.

Überraschend ehrlich hat Linksverteidiger Marcel Halstenberg im ZDF-Sportstudio eingeräumt, dass er lieber mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Sommer den EM-Sieg feiern würde, als mit den Sachsen den ersten Meistertitel in der Bundesliga abzuräumen. Die EM sei noch ein bisschen bedeutender, sagte der 28-Jährige als Studiogast in Mainz.

Wenige Stunden zuvor hatte Nagelsmann seinem Team nach dem 0:2 bei Eintracht Frankfurt die Leviten gelesen.

Rückstand verkürzt

Fünf Torgrüße an die Liga: FC Bayern auf der Überholspur

Das Wort zum Spieltag sprach Manuel Neuer nach der Machtdemonstration des FC Bayern mit leiser Stimme, aber einer doch unmissverständlichen Botschaft.

Angestachelt vom Leipziger Patzer in Frankfurt demonstrierten die Bullen-Jäger aus München in wahrhaft meisterlicher Manier bei der Demontage des FC Schalke 04 ihre Gier auf den achten Titelgewinn nacheinander. „Das war ein guter Rückrundenstart für uns mit dem 4:0 in Berlin und dem 5:0 jetzt.