Suchergebnis

Marcel Schäfer

VfL Wolfsburg kämpft um mehr Anerkennung

Ungeschlagen, aber uninteressant? Vor dem Spiel in der Europa League beim belgischen Vertreter KAA Gent hat der Wolfsburger Sportdirektor Marcel Schäfer mehr Anerkennung für die Leistungen des VfL gefordert.

„Mir fehlt hier in Wolfsburg manchmal eine vernünftige Einschätzung der Dinge“, sagte der Ex-Profi vor der Partie beim Tabellendritten der belgischen Jupiler Pro League am Donnerstag (18.55 Uhr/DAZN) in einer Runde mit Journalisten.

Daniela Krien

Daniela Krien und das Dilemma moderner Frauen

Die Schriftstellerin Daniela Krien (44) bricht große Themen auf eine persönliche Ebene herunter - mit Erfolg. Der neueste Roman der Leipziger Autorin „Die Liebe im Ernstfall“ ist eines von fünf nominierten Büchern für den diesjährigen Preis der Unabhängigen Buchhandlungen („Lieblingsbuch der Unabhängigen“).

In „Die Liebe im Ernstfall“ schreibt Krien von der Zerrissenheit von Frauen mittleren Alters zwischen Familie und Beruf. Sie kennt das Dilemma aus eigener Erfahrung.

Corentin Tolisso

Rummenigge warnt „sorglose“ Bayern

Als Karl-Heinz Rummenigge Alarm schlug, hörte sein Gegenüber Niko Kovac sehr genau zu.

Beim Bayern-Bankett tief in der griechischen Nacht richtete der Vorstandschef nach einem Wackelsieg in der Champions League gegen ein europäisches Fußball-Leichtgewicht aus Piräus mahnende Worte an Trainer und Starensemble.

„Ich glaube nicht, dass die Leistung, die wir gebracht haben, uns in diesem Jahr große Erfolge bescheren wird, wenn wir nicht die Kurve langsam kriegen.

 Andrea Berg bereit sich momentan intensiv auf die Mosaik-Live-Arena-Tour vor.

Tourproben von Andrea Berg in Westhausen bis Freitag

In der Lagerhalle der Firma Evento in Westhausen haben die Proben für die kommende Tour von Schlagerkönigin Andrea Berg begonnen. Das Unternehmen ist auf Veranstaltungstechnik spezialisiert und Partner des österreichischen Tourveranstalters der Sängerin. Evento ist für den Bühnenbau und die Produktion der Tour zuständig.

Tour durch 30 Städte Die Proben in der Halle der Firma sollen eine möglichst detailgetreue Simulation der Tourbühne ermöglichen.

Leipzig-Coach

Trotz Ergebniskrise: Leipzig will Zenit taktisch überrumpeln

Mit einem Sieg gegen Zenit St. Petersburg kann RB Leipzig in der Champions League am bisherigen Spitzenreiter der Gruppe G vorbeiziehen. Doch nach vier sieglosen Partien ist das Duell mit dem russischen Fußballmeister am Abend eine knifflige Aufgabe.

Die Vorzeichen sprechen für das Team von Zenit-Trainer Sergej Semak. Der frühere Nationalmannschaftskapitän will von einer RB-Krise nichts wissen. „Das Niveau der Bundesliga ist entsprechend hoch.

„Cantus Firmus“ begeistert unter der Leitung von Verena Gropper (links) in der Friedenskirche.

Chor singt hochkarätige geistliche Musik

Geistliche Musik ist am Sonntag vom Biberacher Kammerchor „Cantus firmus“ in der Friedenskirche vorgetragen worden. Der Chor ist fein ausgeglichen mit gleicher Zahl an Frauen und Männern. Vor knapp einem Jahr war die künstlerische Leitung von Peter Marx, der das Ensemble 13 Jahre geleitet hatte, an Verena Gropper übergegangen. Jetzt gab es unter der neuen Leiterin ein großes Konzertprogramm. Stilvoll begannen die Sänger mit Johann Sebastian Bach, von dem fünf Werke zu hören waren.

Julian Nagelsmann

RB-Coach Nagelsmann will Tormaschine Zenit stoppen

Statt mit hartem Training will Julian Nagelsmann die russische Torfabrik von Zenit St. Petersburg mit taktischen Lösungen stoppen.

„Wir bewegen uns mehr im Wissensbereich“, betonte der Cheftrainer von RB Leipzig vor dem Spitzenspiel in der Gruppe G an diesem Mittwoch (18.55 Uhr/DAZN) in der Champions League. Der russische Meister erzielte in den letzten drei siegreichen Spielen zwölf Tore - RB zwei Treffer in drei sieglosen Partien.

Vor allem warnt Nagelsmann vor Stürmer Artjom Dsjuba.

Bauern planen Demonstration

Bauern protestieren - Schulze mahnt mehr Insektenschutz an

Parallel zu den geplanten Protesten Tausender Bauern gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung mahnt Umweltministerin Svenja Schulze mehr Schutz für Insekten in der Landwirtschaft an.

Zur Begründung weist sie auf den zahlenmäßigen Rückgang bei Feldvögeln hin: „Leider konnte der dramatische Abwärtstrend bei den Feldvögeln bislang nicht gestoppt werden“, sagte die SPD-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. Es seien „deutlich mehr Anstrengungen“ nötig.

Olympia 2032

Olympia 2032: München, Barcelona & London als NRW-Vorbilder

Nordrhein-Westfalen macht ernst mit Olympia. Mit den Spielen 2032 will das bevölkerungsreichste Bundesland auch einen Beitrag zu Frieden in der Welt und Vielfalt im Inneren leisten, sagte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Montag in Berlin.

Als ein „Signal gegen Rassismus und Antisemitismus und gegen das, was jetzt wieder hochkommt“, will der Regierungschef die Spiele verstanden wissen, um die sich die Region Rhein-Ruhr bewerben will.

Vier Sänger auf der Bühne

Schluss nach 27 Konzerten: Axel Töbel feiert Abschied von Winzerkeller-Reihe

„Genieße den Moment, denn er kommt nie mehr zurück“: Die junge, virtuose A-Cappella-Gruppe „baff!“ hatte das Thema des letzten Konzertabends von Axel Töbel und Familie im Winzerkeller im Gepäck und setzte der 15-jährigen Konzertreihe mit ihrem Auftritt am Freitagabend die Krone auf.

Mit großartigen Stimmen und musikalischer Kompetenz, originellen Eigenkompositionen und Arrangements, kritischen Texten und starker Bühnenpräsenz gewannen die Norddeutschen im Nu die Hochachtung des Publikums im Winzerkeller.