Suchergebnis

Jürgen Klopp

Liverpool-Coach Klopp nach 17. Liga-Sieg in Serie erstaunt

Die sagenhafte Rekord-Saison des FC Liverpool erstaunt selbst Trainer Jürgen Klopp.

Durch den 1:0-Sieg seiner Reds bei Norwich City hat der souveräne Spitzenreiter der englischen Premier League mit 76 Punkten den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Manchester City auf 25 Zähler ausbauen können. „Der Abstand ist wahnsinnig. Ich kann ihn schwer begreifen“, sagte Klopp nach dem 17. Liga-Sieg in Serie. „So etwas hatte ich noch nie. Es ist herausragend und so schwierig.

Wolverhampton Wanderers - Leicester City

Leicester nur mit torlosem Remis in Wolverhampton Wanderers

Leicester City hat in der Premier League den Sprung auf Platz zwei verpasst. Bei den Wolverhampton Wanderers kam Leicester am Freitag nicht über ein 0:0 hinaus.

Damit bleibt der englische Fußball-Meister von 2016 mit 50 Punkten auf Platz drei hinter Manchester City (51) und dem souveränen Tabellenführer FC Liverpool (73). Die Elf von Trainer Jürgen Klopp tritt am Samstag beim Tabellenletzten Norwich City mit dem deutschen Coach Daniel Farke an.

Robert Huth

Ex-Nationalspieler Huth: „Schnauze voll“ vom Fußball

Für den ehemaligen Nationalspieler Robert Huth hat der Stellenwert des Fußballs rapide abgenommen. Er merke erst jetzt, wie unwichtig der Fußball eigentlich sei, sagte der 35-Jährige dem „Tagesspiegel“.

„Ich gucke kaum noch Fußball“, sagte Huth, der im Januar 2019 seine Karriere für beendet erklärt hatte, aber bereits ein halbes Jahr vorher schon ohne Verein gewesen war.

Huth, der in England „Sporting Directorship“ studiert, ging es während seiner aktiven Zeit irgendwann „auf den Sack, nur noch auf den Job als Fußballer ...

FC Liverpool

Liverpool weiter auf Meisterschaftskurs

Während es im Tabellenoberhaus der Fußball-Bundesliga so eng zugeht wie seit Jahren nicht mehr, sitzen die Tabellenführer in der englischen und französischen Liga auf komfortablen Punktepolstern.

In der Türkei muss sich Ligarückkehrer Lukas Podolski noch bis zu seinem ersten Einsatz gedulden.

ENGLAND: Trainer Jürgen Klopp marschiert mit dem FC Liverpool in Riesenschritten weiter Richtung der ersten Meisterschaft seit 30 Jahren.

FC Liverpool - FC Southampton

Liverpool weiter auf Titelkurs - Rüdiger mit Doppelpack

In der englischen Premier League hat Fußball-Trainer Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool einen souveränen 4:0 (0:0)-Sieg gegen den FC Southampton von Ex-Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl eingefahren.

Liverpool marschiert weiter mit Riesenschritten in Richtung der ersten Fußballmeisterschaft seit 30 Jahren. Durch den 13. Heimsieg der Saison hat der LFC nun 73 Punkte auf dem Konto. Alex Oxlade-Chamberlain (47. Minute), Jordan Henderson (60.) und zweimal Mohamed Salah (72.

Manchester City - Manchester United

Man City will Pokal-Hattrick: Finale gegen Aston Villa

Cup-Verteidiger Manchester City ist trotz der 0:1 (0:1)-Niederlage im Derby gegen Manchester United zum dritten Mal in Folge in das Finale des englischen Liga-Pokals eingezogen.

Die Mannschaft von Fußball-Startrainer Pep Guardiola hatte sich im Hinspiel vor mehr als drei Wochen beim Stadtrivalen in Old Trafford mit 3:1 behauptet.

Das derzeit zweitplatzierte Team der Premier League hat nun die Chance, den Liga-Cup zum dritten Mal hintereinander zu gewinnen.

Aston Villa - Leicester City

Aston Villa dank spätem Tor im Ligapokal-Finale

Premier-League-Aufsteiger Aston Villa steht als erstes Team im Endspiel des Ligapokals. Das Team aus Birmingham gewann das Halbfinal-Rückspiel gegen Leicester City mit 2:1 (1:0) - dank eines Treffers in der Nachspielzeit.

Matt Targett (12. Minute) hatte die Gastgeber im Villa Park früh in Führung geschossen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstor für Leicester durch Kelechi Iheanacho (72.) entschied der Ägypter Trézéguet die Partie (90.

Shrewsbury Town - FC Liverpool

Liverpool muss im Pokal nachsitzen

Peinlicher Ausrutscher für Jürgen Klopp: Champions-League-Sieger FC Liverpool hat sich in der vierten Runde des englischen FA Cups mit einer B-Elf blamiert.

Beim Drittligisten Shrewsbury Town verspielte die Mannschaft von Trainer Klopp überraschend eine Zwei-Tore-Führung und kam nur zu einem 2:2 (1:0). Nun müssen die Reds ein Wiederholungsspiel in Anfield bestreiten. Der Fußballmeister und sechsmalige Pokalsieger Manchester City kam zuhause problemlos durch ein 4:0 (2:0) gegen den dezimierten Zweitligisten FC Fulham weiter.

FC Southampton - Tottenham Hotspur

Tottenham muss nach Remis gegen Southampton nachsitzen

RB Leipzigs Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur hat in der vierten Runde des englischen FA Cups einen Sieg verpasst und muss ein Wiederholungsspiel bestreiten.

Die Spurs kamen wegen eines späten Gegentors nur zu einem 1:1 (0:0) beim FC Southampton, der vom früheren Leizpiger Coach Ralph Hasenhüttl trainiert wird. Der frühere Leverkusener Heung-Min Son (58. Minute) hatte die Gäste zunächst in Führung geschossen. Doch Sofiane Boufal (87.

Leicester City - West Ham United

Leicester siegt gegen West Ham - Tottenham schlägt Norwich

In der englischen Premier League bleibt Leicester City weiter zweiter Verfolger von Tabellenführer FC Liverpool.

Die Foxes setzten sich am Mittwochabend mit 4:1 (2:0) gegen West Ham United durch. Harvey Barnes (24. Minute), Ricardo Pereira (45.+5) und Ayoze Perez (81./88.) - per Strafstoß und aus dem Spiel heraus - trafen für die Gastgeber, bei denen Topstürmer Jamie Vardy kurz vor der Halbzeitpause verletzt ausgewechselt werden musste.