Suchergebnis

Pittsburgh Penguins

Kahun gewinnt mit Pittsburgh - Rieder und Bergmann siegreich

Die deutschen Eishockey-Profis Dominik Kahun, Tobias Rieder und Lean Bergmann haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit ihren Mannschaften Siege eingefahren.

So feierte Nationalspieler Kahun mit den Pittsburgh Penguins einen knappen 4:3 (0:1, 0:2, 3:0, 1:0) Auswärtssieg nach Verlängerung bei den New York Islanders. Bei den New Yorkern kam Nationaltorhüter Thomas Greiss nicht zum Einsatz.

Tobias Rieder und die Calgary Flames konnten sich mit 5:2 (0:1, 4:1, 1:0) gegen die New Jersey Devils durchsetzen.

Thomas Greiss

Greiss und New York feiern zehnten Sieg in Folge

Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss hat mit den New York Islanders in der nordamerikanischen NHL seine Erfolgsserie fortgesetzt.

Das Team aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn gewann 4:1 (1:1, 1:0, 2:0) gegen die Ottawa Senators und kam damit zum zehnten Sieg in Serie. Der 33 Jahre alte Greiss stoppte 27 von 28 Schüssen. Mit elf Siegen aus 14 Spielen belegen die Islanders den zweiten Platz in der Metropolitan Division.

Torhüter-Kollege Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche verloren bei den Dallas Stars mit 1:4 ...

Leon Draisaitl

Draisaitl verliert mit Edmonton - Holzer mit Anaheim

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL die erste Heimniederlage der Saison kassiert.

Die Kanadier verloren gegen die Florida Panthers 2:6 (0:0, 0:3, 2:3). Draisaitl erzielte an seinem 24. Geburtstag den 2:4-Anschlusstreffer in der 54. Minute. Zuvor bereitet er das 1:4 durch James Neal (44.) vor. Für Draisaitl war das neunte Tor und der zwölfte Assist der laufenden Saison.

Die Tore der Gäste aus Florida erzielten Aaron Ekblad (21.

Minnesota Wild - Edmonton Oilers

NHL: Draisaitls Oilers verlieren gegen Minnesota

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL die zweite Pleite in Folge kassiert. Die Kanadier mussten sich bei den Minnesota Wild mit 0:3 (0:3, 0:0, 0:0) geschlagen geben.

Der 23 Jahre alte Draisaitl blieb ohne Scorer-Punkt. Minnesotas Eric Staal überzeugte mit zwei Toren (12. Minute/13.) und einem Assist beim Heimerfolg seines Teams.

Die Pittsburgh Penguins zogen derweil auswärts gegen die Florida Panthers mit 2:4 (0:0, 1:2, 1:2) den Kürzeren.

Pittsburgh Penguins - Colorado Avalanche

Draisaitl siegt mit Edmonton - Niederlage für Grubauer

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL den sechsten Sieg im siebten Saisonspiel gefeiert.

Die Kanadier besiegten in eigener Halle die Philadelphia Flyers 6:3 (2:1, 3:0, 1:2). Der 23 Jahre alte Draisaitl zwei Tore (2. Minute/37.). Außerdem bereitete der Kölner das 4:1 durch Ryan Nugent-Hopkins (35.) vor.

Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche kassierten derweil die erste Saison-Niederlage.

Kantersieg

Kantersieg: Kahun gewinnt mit Pittsburgh in Winnipeg

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen NHL einen Kantersieg gefeiert.

Das Team aus Pennsylvania gewann 7:2 (1:1, 3:1, 3:0) bei den Winnipeg Jets. Der 24-jährige Kahun blieb ohne Tor oder Vorlage. Pittsburghs Zach Aston-Reese überzeugte mit zwei Toren (5. Minute/55.) und einer Vorlage. Für die Penguins war es der dritte Sieg in Serie.

NHL-Neuling Lean Bergmann und die San Jose Sharks konnten sich mit 3:1 (2:0, 1:1, 0:0) gegen die Calgary Flames durchsetzen.

Leon Draisaitl

Draisaitl mit zwei Vorlagen bei Oilers-Sieg in New York

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert.

Die Kanadier konnten sich am mit 5:2 (2:1, 2:0, 1:1) bei den New York Islanders durchsetzen. Der 23 Jahre alte Draisaitl verbuchte zwei Assists. Er bereitete sowohl das 3:1 durch James Neal (27.) wie auch das 4:1 durch Zack Kassian (29.) vor.

Der 32-jährige Neal war mit vier Toren der Matchwinner im Team der Oilers.

Edmonton Oilers - Los Angeles Kings

Draisaitl glänzt mit Vorlagen - Auch Grubauer erfolgreich

Der deutsche Eishockey-Profi Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel der nordamerikanischen Profiliga NHL eingefahren.

Beim hart erkämpften 6:5 (2:3, 1:0, 3:2)-Heimerfolg gegen die Los Angeles Kings, bei denen der ehemalige deutsche Nationaltrainer Marco Sturm als Assistenzcoach tätig ist, glänzte Draisaitl als Vorbereiter: Der 23-Jährige legte sowohl das 1:0 (1. Minute) als auch das 3:3 (25.) auf.

San José Sharks - Vegas Golden Knights

Islanders verlieren erstes Spiel - Sharks mit Bergmann

Ohne die beiden deutschen Eishockeyspieler Thomas Greiss und Tom Kühnhackl haben die New York Islanders ihr erstes Saisonspiel in der nordamerikanischen Profiliga NHL verloren.

Während Torhüter Greiss bei der 1:2 (1:1, 0:1, 0:0)-Heimniederlage gegen die Washington Capitals auf der Bank saß, stand Angreifer Kühnhackl gar nicht im Kader. Den entscheidenden Treffer erzielte T. J. Oshie (38. Minute).

Bei den San Jose Sharks konnte der Sauerländer Lean Bergmann die 1:5 (0:2, 0:2, 1:1)-Pleite gegen die Vegas Golden Knights ...

Edmonton Oilers

Oilers-Sieg: Draisaitl überzeugt mit Tor und zwei Vorlagen

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen NHL einen knappen Heimerfolg gefeiert.

Im kanadischen Duell gegen die Vancouver Canucks konnten sich die Oilers mit 3:2 (1:0, 0:1, 2:1) durchsetzen. Der 23 Jahre alte Draisaitl war an allen Treffern seines Teams beteiligt. Der deutsche Nationalspieler erzielte nicht nur das 1:0 in der sechsten Minute, sondern gab auch die Vorlagen zum 2:2 durch Zack Kassian (51.