Suchergebnis

Deutschland - Russland

DEB-Team startet mit Sieg gegen Russland in Deutschland Cup

Deutschlands Eishockey-Nationalteam ist auch ohne etliche Leistungsträger erfolgreich in die Olympia-Saison gestartet. Die stark ersatzgeschwächte Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm bezwingt das junge russische Team mit 4:3 (2:2, 1:0, 1:1) zum Auftakt des Deutschland Cups.

Vor der enttäuschenden Kulisse von nur 1560 Zuschauern in Krefeld schossen Mannheims Lean Bergmann (10. Minute), Yasin Ehliz vom EHC Red Bull München (13.), Leo Pföderl vom Meister Eisbären Berlin (28.

Lean Bergmann

Corona-Fälle bei München - Mannheim vorerst mit Vorsprung

Die Adler Mannheim haben die coronabedingte Spielabsage des EHC Red Bull München genutzt, um sich an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zumindest vorübergehend vom Rivalen abzusetzen.

Der topbesetzte Titelkandidat gewann gegen Aufsteiger Bietigheim Steelers problemlos mit 6:2 (3:1, 1:1, 2:0). Damit haben die Mannheimer drei Punkte mehr als München, aber auch eine Partie mehr ausgetragen.

Wegen Corona-Fällen im Team war das bayerische Derby der Münchner gegen die Nürnberg Ice Tigers abgesagt worden.

Eishockey

Adler Mannheim erreichen vorzeitig CHL-Achtelfinale

Die Adler Mannheim haben sich vorzeitig für das Achtelfinale in der Champions Hockey League qualifiziert. Der Tabellendritte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewann am Mittwochabend vor knapp 2000 Zuschauern beim Schweizer Vertreter Lausanne HC mit 5:2 (1:0, 2:2, 2:0) und hat das Weiterkommen in der Gruppe C bereits vor dem letzten Vorrundenspieltag sicher. Das Achtelfinale mit Hin- und Rückspiel wird zwischen dem 16. und 24. November ausgetragen.

Adler Mannheim

Adler Mannheim erreichen vorzeitig CHL-Achtelfinale

Die Adler Mannheim haben sich vorzeitig für das Achtelfinale in der Champions Hockey League qualifiziert.

Der Tabellendritte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewann vor knapp 2000 Zuschauern beim Schweizer Vertreter Lausanne HC mit 5:2 (1:0, 2:2, 2:0) und hat das Weiterkommen in der Gruppe C bereits vor dem letzten Vorrundenspieltag sicher. Das Achtelfinale mit Hin- und Rückspiel wird zwischen dem 16. und 24. November ausgetragen. Jordan Szwarz (19.

Michael Stewart

Wolfsburg gewinnt in Berlin, München neuer Spitzenreiter

Vizemeister Grizzlys Wolfsburg hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) das erste Aufeinandertreffen mit Meister Eisbären Berlin mit 3:2 (0:1, 0:0, 2:1) nach Verlängerung für sich entschieden, die Tabellenführung aber dennoch wieder an den EHC Red Bull München abgeben müssen.

Den entscheidenden Treffer in Berlin zum fünften Sieg in Serie für die Niedersachsen erzielte am Freitag Trevor Mingoia in der vierten Minute der Overtime.

Thomas Reichel (6.

Adler Mannheim

3:2 gegen Krefeld: Favorit Mannheim verhindert Blamage

Titelanwärter Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey Liga eine überraschende Heimpleite gerade noch verhindern können.

Der neunfache deutsche Meister gewann gegen die zuvor noch sieg- und punktlosen Krefeld Pinguine knapp nach Verlängerung mit 3:2 (0:1, 1:1, 1:0, 1:0) und hat nun acht Punkte auf dem Konto. Vor 6051 Zuschauern in Mannheim schoss Alexander Weiss (11. Minute/24.) die Rheinländer in Führung. Die Nationalspieler Lean Bergmann (39.

Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Adler Mannheim mit Ausrufezeichen - München Erster

Ein überragender Keeper und eiskalt vor dem gegnerischen Tor: Die Adler Mannheim haben sich in der Deutschen Eishockey Liga nach der Auftaktniederlage mit zwei Siegen zurückgemeldet.

Der Titelfavorit gewann bei Meister Eisbären Berlin mit 3:0 (1:0, 0:0, 2:0) und sendete zudem ein Zeichen an die Konkurrenz. «Wir hatten auch das nötige Glück auf unserer Seite, aber am Ende bleiben die drei Punkte, die wir aus Berlin mitnehmen. Das ist gut für den Kopf», sagte Torhüter Felix Brückmann.

DEL-Favorit

Aus DEL-Favoritenduo wird ein Trio - Mannheim sticht heraus

Die Phalanx scheint gebrochen in der Deutschen Eishockey Liga. Viele Jahre lang hieß es zuletzt bei der Frage nach dem Meisterfavoriten: Adler Mannheim oder EHC Red Bull München.

Vor dem Saisonstart am Donnerstag setzen in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur nur noch zwei Trainer auf diese Formel. Auch wenn sich die Mehrheit auf die Adler festlegt, scheint aus dem bisherigen Duo ein Trio geworden zu sein. Auch Titelverteidiger Eisbären Berlin hat nach Meinung vieler Experten erneut eine realistische Chance.

Lean Bergmann

Adler Mannheim holen Nationalspieler Bergmann zurück

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann kehrt zu den Adler Mannheim zurück. Der Stürmer unterschrieb beim DEL-Club einen Vertrag bis 2023, teilten die Baden-Württemberger am Montag mit.

Bergmann spielte zuletzt für die San Jose Sharks, der Verein aus der nordamerikanischen Liga NHL einigte sich mit Bergmann jedoch auf eine Auflösung des noch ein Jahr laufenden Vertrags.

In der NHL kam er auf 13 Einsätze. Bei der vergangenen Weltmeisterschaft gehörte der 22-Jährige, der schon 2019 ein Arbeitspapier in Mannheim ...

Lean Bergmann

Adler Mannheim holen Nationalspieler Lean Bergmann zurück

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann kehrt zu den Adler Mannheim zurück. Der Stürmer unterschrieb beim DEL-Club einen Vertrag bis 2023, teilten die Kurpfälzer am Montag mit. Der 22-Jährige spielte zuletzt für die San Jose Sharks, der Club aus der nordamerikanischen Liga NHL einigte sich mit Bergmann jedoch auf eine Auflösung des noch ein Jahr laufenden Vertrags.

«Mit Lean erhalten wir einen körperlich starken Spieler, der unserer Offensive noch mehr Gefahr und Tiefe verleiht», sagte der Adler-Sportmanager Jan-Axel ...