Suchergebnis

Torschütze Kulusevski

Inter Mailand weiter auf Titelkurs - Verfolger siegen auch

Inter Mailand hat auf dem Weg zur ersten italienischen Fußballmeisterschaft seit elf Jahren den nächsten wichtigen Sieg eingefahren.

Das Team von Fußball-Trainer Antonio Conte setzte sich gegen Cagliari Calcio mit 1:0 (0:0) durch. Verteidiger Matteo Darmian sorgte in der 77. Minute gegen den Abstiegskandidaten für das entscheidende Tor. Bei Cagliari fehlte Stammtorhüter Alessio Cragno, der sich beim Einsatz mit der italienischen Nationalmannschaft mit dem Coronavirus infiziert hatte.

Claudio Lotito

Lazio soll 150.000 Euro Strafe im Corona-Test-Fall zahlen

Italiens Fußball-Erstligist Lazio Rom soll wegen Verletzung geltender Gesundheitsbestimmungen 150.000 Euro Strafe bezahlen. Das entschied das Gericht des italienischen Fußballverbands Figc.

Clubchef Claudio Lotito wird demnach für sieben Monate in seiner Funktion gesperrt. Zwei Ärzte, gegen die in dem Fall ermittelt wurde, bestrafte das Gericht mit zwölf Monaten Sperre.

Dem Verein wurde vorgeworfen, positive Corona-Testergebnisse im Oktober und November des vergangenen Jahres den italienischen Gesundheitsbehörden nicht ...

Hansi Flick

Flicks gute Nachricht: Kimmich kann wohl zum Nationalteam

Bayern-Trainer Hansi Flick geht davon aus, dass Joshua Kimmich der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in den anstehenden WM-Qualifikationsspielen zur Verfügung stehen wird. Der Mittelfeldspieler musste am Samstag beim 4:0 des FC Bayern München in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart wegen einer Erkältung pausieren. «Ich denke, die Ärzte werden ihm schon das Go geben», sagte Flick nach der Partie.

Kimmich habe erstmal noch zwei Tage Zeit zur Genesung.

Joshua Kimmich

FC Bayern ohne Kimmich gegen Stuttgart: VfB mit Ahamada

Tabellenführer FC Bayern München muss im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart ohne Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich antreten. Der Mittelfeldspieler fällt am Samstag in der Bundesliga gegen seinen ehemaligen Verein wegen einer Erkältung aus.

«Das ist vernünftiger», sagte Trainer Hansi Flick kurz vor der Partie bei Sky. «Er ist ein Spieler, der immer spielen möchte. Klar wird er uns auch fehlen, weil er enorme Qualität hat. Aber trotzdem ist es manchmal auch wichtig, dass man solche Entscheidungen trifft und ihm eine Pause gibt.

Manuel Neuer

Bayern ohne Kimmich - VfB mit Youngster Ahamada

Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern München muss im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart ohne Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich antreten.

Der Mittelfeldspieler in der Bundesliga gegen seinen ehemaligen Verein wegen einer Erkältung aus. Trainer Hansi Flick ändert seine Startelf gegenüber dem 2:1 gegen Lazio Rom in der Champions League auf drei Positionen. Manuel Neuer ist wieder gesund und kehrt ins Tor zurück. Neu in die Abwehr kommen außerdem Niklas Süle und Alphonso Davies.

Hansi Flick

FC Bayern: Unbedingt mit Sieg in die Länderspielpause gehen

Der FC Bayern München will am morgigen Samstag (15.30 Uhr) die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga weiter festigen. Zwei Wochen vor dem Spitzenspiel gegen RB Leipzig soll ein Erfolg gegen den VfB Stuttgart gelingen. «Wir wollen unbedingt mit einem Sieg in die Länderspielpause gehen», sagte Hansi Flick. Er hat ein kleines Jubiläum. Für Flick steht das 50. Bundesligaspiel als Cheftrainer an.

Kapitän Manuel Neuer soll nach seiner erkältungsbedingten Pause im Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom gegen die Stuttgarter wieder im Tor ...

Joshua Kimmich

FC Bayern droht Kimmich-Ausfall gegen Stuttgart

Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München muss im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart womöglich ohne Joshua Kimmich antreten. Der Fußball-Nationalspieler fehlte am Freitag laut Trainer Hansi Flick wegen «grippaler Anzeichen» beim Training des deutschen Rekordmeisters. Eine Entscheidung, ob der Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, könnte erst am Spieltag fallen, sagte Flick.

Gegen den starken Aufsteiger soll Manuel Neuer am Samstag (15.

Torjäger

Darüber spricht die Liga: Legionäre, Lewandowski, Fernduelle

Trifft Robert Lewandowski auch in der Bundesliga wieder? Wer punktet im Kampf um die Champions-League-Plätze? Und wer behauptet sich im Duell der Krisenclubs zwischen Schlusslicht Schalke und Mönchengladbach? Aber auch andere Themen sind rund um den 26. Bundesliga-Spieltag brisant.

ENGLAND-LEGIONÄRE KÖNNEN EINREISEN: Bundestrainer Joachim Löw kann mit seinem England-Quintett planen. Das Gesundheitsamt verwies für Ilkay Gündogan, Timo Werner, Kai Havertz, Antonio Rüdiger und Bernd Leno auf eine Ausnahmegenehmigung für Einreisende aus ...

Münchens Robert Lewandowski feiert einen Treffer

FC Bayern lässt Länderspiel-Einsatz von Lewandowski offen

Der FC Bayern hat offen gelassen, ob er Robert Lewandowski für das WM-Qualifikationsspiel der polnischen Fußball-Nationalmannschaft in England abstellt. «Wir werden abwarten und dann ganz im Sinne des Vereins entscheiden. Wir brauchen alle Spieler für das Spiel gegen Leipzig», sagte Trainer Hansi Flick im TV-Sender Sky nach dem Viertelfinal-Einzug der Münchner in der Champions League. «Wir warten auch noch ab, was die Behörden dazu sagen und haben noch ein paar Tage Zeit, um die Entscheidung zu treffen.

Nationalspieler

FC Bayern lässt Länderspiel-Einsatz von Lewandowski offen

Der FC Bayern hat offen gelassen, ob er Robert Lewandowski für das WM-Qualifikationsspiel der polnischen Fußball-Nationalmannschaft in England abstellt.

«Wir werden abwarten und dann ganz im Sinne des Vereins entscheiden. Wir brauchen alle Spieler für das Spiel gegen Leipzig», sagte Trainer Hansi Flick im TV-Sender Sky nach dem Viertelfinal-Einzug der Münchner in der Champions League. «Wir warten auch noch ab, was die Behörden dazu sagen und haben noch ein paar Tage Zeit, um die Entscheidung zu treffen.