Suchergebnis

Deutschland - Belgien

DFB-Frauen beim Länderspielauftakt mit Sieg gegen Belgien

Die Freude der deutschen Fußballerinnen über den erfolgreichen Start ins neue Länderspieljahr fiel allenfalls verhalten aus.

Die blendend aufgelegte Svenja Huth zog nach dem 2:0 (1:0) über Belgien in Aachen dennoch ein positives Fazit: „Es war ein guter Start ins Länderspieljahr. Natürlich wissen wir, dass wir noch einiges besser machen können. Aber auf dieser Leistung können wir aufbauen“, sagte die Wolfsburgerin.

Beim Mini-Turnier „Three Nations.

187 Azubis in der Industriemechanik und anderen Berufen haben ihren Abschluss an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule gemacht.

Die beste Auszubildende schließt mit 1,0 ab

Nach einer zwei- bzw. dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule haben 95 Prozent ihre theoretische Berufsschulabschlussprüfung trotz den aktuell schwierigen Rahmenbedingungen geschafft. Tatjana Fischer, beschäftigt bei Karl Storz SE & Co. KG, war die beste Absolventin.

Am ersten Tag der dreitägigen Prüfung wurde in den allgemeinbildenden Fächern geprüft. Am zweiten und dritten Tag stand die Berufstheorie mit projektbezogenen Aufgaben im Mittelpunkt.

Fußball

Turbine Potsdam verliert 4:5 gegen Freiburg

Turbine Potsdam verliert in der Frauenfußball-Bundesliga weiter an Boden. Am Sonntag unterlag der Ex-Meister vor 1471 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion dem SC Freiburg in einem dramatischen Spiel mit 4:5 (0:3). Durch die dritte Niederlage in Folge rutschten die Turbinen in der Tabelle auf den achten Rang ab. Allerdings zeigten die Potsdamerinnen Moral, glichen in der Schlussphase zum 4:4 aus. Doch in der Nachspielzeit versetzte die dreifache Torschützin Rebecca Knaak mit einem Traumtor in den Winkel Potsdam den K.

Aldingen kassiert späten Ausgleich

Der Saisonstart für den SV Bärenthal verzögert sich in der Frauenfußball-Landesliga weiter. Wie die ersten beiden Partien in diesem Jahr fiel auch das Spiel gegen den TSB Ravensburg witterungsbedingt aus. Die SpVgg Aldingen verpasste in der Regionenliga knapp einen Sieg im Abstiegskampf. Das Spiel des SC 04 Tuttlingen in der Bezirksliga wurde abgesagt.

RegionenligaSpVgg Aldingen – SV Unterdigisheim 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Anika Roos (41.), 1:1 Franca Fuhrmann (86.


Die U13-Volleyballerinnen des SV Ochsenhausen freuen sich mit Trainerin Inge Arendt über den Titel bei der süddeutschen Meister

SVO-Nachwuchs holt sich souverän den Titel

Die U13-Volleyballerinnen des SV Ochsenhausen haben sich den Titel bei der süddeutschen Meisterschaft gesichert. Bei den Jungen war am Ende der Bundesliga-Nachwuchs des TV Rottenburg in Ochsenhauen ganz vorn.

Zwölf Teams bei den Jungen und zwölf bei den Mädchen traten bei den „Süddeutschen“ an. So tummelten sich circa 150 Nachwuchssportler in der Dr.-Hans-Liebherr-Halle. Schnell kristallisierten sich nach den ersten Spielen die Favoriten heraus.

Die vier Erstplatzierten bei den Herren A (von links): David Vögele, Patrick Müller, Bezirksmeister Sven König aus Tübingen und

Sven König und Alessa Maier sind Bezirksmeister

Der Tübinger Sven König und die Hechingerin Alessa Maier sind die neuen Hallen-Bezirksmeister des Tennis-Bezirks E. Bezirkssportwart Wolfgang Fritz (Trossingen) konnte sich bei den Titelkämpfen in Balingen nicht nur über genau 100 Teilnehmer, sondern auch über ein gutes sportliches Niveau freuen. Ohne auch nur einmal eingreifen zu müssen, gelang es Oberschiedsrichter Charly Kommer (Ebingen) die Spiele in drei Tagen über die Bühne zu bringen.

Bei den Herren der A-Klasse qualifizierten sich die beiden Topgesetzten für das Finale, doch ...

280 Teilnehmer sind am Samstag beim Lauf in den Frühling an den Start gegangen.

280 Läufer trotzen Wind und Wetter

Exakt 280 Teilnehmer sind am Samstag beim inzwischen fünften Ellwanger Sparkassen-Lauf in den Frühling an den Start gegangen. Steffen Mader und Eva Konle gewannen den Hauptlauf über zehn Kilometer, Sebastian Zundler und Leonie Horn von der DJK Ellwangen waren die Schnellsten über die fünf Kilometer. Größtes teilnehmendes Team war in diesem Jahr der LAC Essingen.

Es hätte ruhig ein paar Grad wärmer sein können, doch ansonsten passte alles bei der inzwischen fünften Auflage des Ellwanger Sparkassen-Laufs in den Frühling.

Schwierige Aufgabe: Die Flatterbände im Parcours machten manches Pferd nervös.

120 Reiter und Pferde stellen sich zum Teil kniffligen Aufgaben

Pferdesportfreunde und Freizeitreiter sind beim 19. Orientierungsritt der Reitergruppe Bühl auf ihre Kosten gekommen. 51 erwachsene Reiterpaare und 19 Kinder und Jugendliche stellten sich am Samstag mit ihren Pferden auf dem zwölf Kilometer langen Rundkurs an acht Stationen interessanten Aufgaben.

Pünktlich zum Start um 9 Uhr trafen die ersten Teilnehmer an der Meldestation bei Müllers Hof in der Bühler Ortsmitte ein. Fritz Pfeiffer und Hubert Rommel, seit elf Jahren ein zuverlässiges Team, erfassten die Daten.

Nach 2014 entschied Lisa Buchhold (RVG Biberach) beim Heimturnier erneut die Dressurprüfung Klasse L* mit Trense für sich.

Buchhold gewinnt erneut Dressurprüfung

Ambitionierte Nachwuchsreiter sind beim Jugendturnier der RVG Biberach an den Start gegangen. Vom Führzügelwettbewerb bis zur Spring- und Dressurprüfung der Klasse L überzeugten die Starter die Richter Heike Ahhy, Norbert Baur und Alfons-Michael Bühl.

Mit gut trainierten Führungskräften zeigten Lara Zeh, Lilly von Langsdorff (RVG Biberach) und die dreijährige Selina Nisch (PSF Munderkingen), dass der Führzügel bei ihren Ponys bald nicht mehr nötig ist.

Lisa Buchhold auf Don Diabolo ist als Vorjahressiegerin der L-Dressur beim Jugendturnier der RVG Biberach am Start.

RVG Biberach richtet Jugendturnier aus

Die Reitervereinigung (RVG) Biberach veranstaltet am Samstag und Sonntag, 11. und 12. April, ein Jugendturnier. 200 Starter werden erwartet.

Die Nachwuchsreiter wollen ihr Können den Richtern Heike Ahhy, Norbert Baur und Alfons Bühl zeigen. Im Programm sind, vom Führzügelwettbewerb angefangen, Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L. In den Kategorien Ponyreiter, der unter 14-Jährigen und bei den Junioren werden die ersten Wettbewerbe für die Qualifikation zur Kreismeisterschaft im Spring- und Dressurreiterwettbewerb sowie der ...