Suchergebnis

 Nach der Begegnung mit der TSG Ehingen steht für die SG Öpfingen (dunkles Trikot) das nächste Derby an. Am Sonntag ist die SGM

Erneut ein Derby für die SG Öpfingen

Erst zum dritten Mal in dieser Saison hat Aufsteiger SG Öpfingen in der Fußball-Bezirksliga Donau ein Heimspiel. Die SG Öpfingen will diesen vermeintlichen Vorteil am Sonntag, 20. Oktober, gegen die SGM SW Rottenacker/Munderkingen nutzen. Die TSG Ehingen weiß, dass an diesem Spieltag bei der SGM Blönried/Ebersbach eine schwere Aufgabe auf sie zukommt. Ob die SG Altheim das Ruder im Spiel beim FV Altheim herumreißen kann, muss sich zeigen.

SG Öpfingen – SGM SW Rottenacker/Munderkingen I (Sonntag, 15 Uhr).

 Hettingen/Inneringen empfängt am Samstag den SV Uttenweiler.

Kann die SGH/I das Tabellenende verlassen?

Mit 37 Toren war der vergangene Spieltag wieder mal ein Tag der Offensivkräfte und für die Fans. An der Spitze zieht der TSV Riedlingen einsam seine Kreise. Sieben Punkte Vorsprung - bei einem Spiel weniger - haben die Rothosen auf die Verfolger Ehingen und Neufra. Am Tabellenende hat sich der FC Krauchenwies/Hausen mit dem zweiten Saisonsieg ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft.

SG Hettingen/Inneringen - SV Uttenweiler (Sa.

Mit seinem lebendigen Vortrag bruddelte sich Brotzer in die Herzen der Zuhörer.

Hugo Brotzer gewinnt Balladen-Wettstreit

Das Ambiente könnte kaum gelungener sein für einen Balladen-Wettstreit als das, was das „Zuckergässle“ der Familie Stehle in Langenenslingen zu bieten hat. Kein Wunder also, dass sich Henrike Müller vom Büro für Regionalkultur mit Bernhard (Barny) Bitterwolf und der rollenden Schwabenkanzel dieses oberschwäbische Kleinod für die Auftaktveranstaltung zum Balladen-Wettstreit 2019 ausgesucht haben. Zwei weitere Veranstaltungen folgen am 24. Oktober in Kreenheinstetten und am 31.

 Unfall auf der Straße zwischen Ittenhausen und Friedingen.

Zwei Verletzte nach Vorfahrtsunfall - eine davon schwer

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag sind zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Dies berichtet die Polizei auf Nachfrage. Der Unfall ereignetet sich gegen 15 Uhr.

Der Fahrer eines Mercedes-Sprinters bog von Dürrenwaldstetten kommend nach links auf die Landesstraße in Richtung Friedingen ein. Dabei übersah er einen VW, der auf der Landesstraße unterwegs war. Bei dem Zusammenprall der Fahrzeuge wurden beide Fahrer verletzt, der Fahrer des Sprinters sogar schwer.

Rat vergibt Aufträge für Kinderkrippe

Der Gemeinderat Langenenslingen trifft sich am Montag, 21. Oktober, zur öffentlichen Sitzung. Beginn ist um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Langenenslingen. Die Tagesordnung: Anfragen der Zuhörer; Feststellung der Jahresrechnung 2018; Anlegung eines Rasengrabfelds im Ortsteil Dürrenwaldstetten; Einziehung des Weges Flurstück 2938, Gemarkung Friedingen; verschiedene private Baugesuche, darunter eine Stallerweiterung (Milchviehstall mit vollautomatischem Melkstand, Laufhof, Güllegrube mit Dunglege und Erweiterung Fahrsilo) im Gewann ...

Mehr als 400 Hektar in den Landkreisen Reutlingen und Zwiefalten stehen unter Schutz.

Eine Insel für bedrohte Arten

Natura 2000 ist ein europaweites Netz von Schutzgebieten, in dem Lebensräume und Arten geschützt und für die Zukunft erhalten werden sollen. In der Region „Glastal, Großer Buchwald und Tautschbuch“ liegen 3585 Hektar FFH-Gebiet entsprechend der seit 1992 geltenden Flora-Fauna-Habitat und 712 Hektar Vogelschutzgebiete. Nach einer Bestandsaufnahme und Bewertung der relevanten FFH-Lebensraumtypen und Arten im Managementplan wurden jetzt fachlich abgestimmt Entwicklungsziele formuliert und Empfehlungen für Erhaltungs- und Entwicklungsmaßnahmen ...

 Nicht nur das Publikum, auch die Akteure haben ihre Freude an „Lesung und Musik mit Pep“: Matthias Mayer (von links), Uwe Nita,

Unterhaltsames von ernst bis heiter

Ein begeistertes Publikum, zufriedene Zuhörer haben am Samstagabend das Refektorium des ehemaligen Kapuzinerklosters verlassen. Fast zwei Stunden Unterhaltung – ernst und heiter – war ihnen geboten worden: Lesung und Musik mit Pep. Cornelius Frommann las aus mehreren Büchern vor, vier Musiker – Albrecht Streicher mit der Trompete, Bernd Buck mit Klarinette und Saxofon, Uwe Nita an Akkordeon und Cajon, Matthias Mayer am Flügel – übernahmen den anderen Part.

 Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Traktorfahrer übersieht Krad

Bei einem Unfall am Sonntag bei Langenenslingen haben zwei Personen schwere Verletzungen erlitten. Gegen 13.45 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Traktorgespann in der Straße von Langenenslingen in Richtung Billafingen. Am Waldrand wollte der junge Mann nach links in einen Feldweg abbiegen. Ein Auto kam entgegen und der Traktorfahrer musste warten. Danach bog er ab. Das hinter dem Auto fahrende Leichtkraftrad übersah der 21-Jährige jedoch. Der 17-jährige Kradlenker machte eine Vollbremsung.

 Das Bezirksliga-Derby zwischen der TSG Ehingen (Patrick Mrochen, am Ball) und der SG Öpfingen (rechts Philipp Mall) endete mit

Im Ehinger Stadion gibt es ein 1:1

Vor einem Saison-Zuschauerrekord im Ehinger Stadion (rund 400 Zuschauer) haben sich die TSG Ehingen und die SG Öpfingen in der Fußball-Bezirksliga nichts geschenkt und am Ende die Punkte geteilt. Der Abstand des TSV Riedlingen an der Tabellenspitze hat sich dadurch vergrößert. In Altheim und Rottenacker haben die Gäste die Punkte mitgenommen.

TSG Ehingen – SG Öpfingen 1:1 (0:1). - Tore: 0:1 Johannes Striebel (44.), 1:1 Sascha Wasner (82.

 2:1 gegen den FV Neufra/D. im Derby. Der TSV Riedlingen bleibt weiter mit blütenweißer Weste an der Spitze der Bezirksliga.

Riedlingen besiegt Neufra vor Rekordkulisse

Der TSV Riedlingen wahrt seine weiße Weste. Im Derby der Fußball-Bezirksliga, vor der Rekordkulisse von 950 Zuschauern im Donaustadion drehte Riedlingen die Partie gegen den FV Neufra in Halbzeit zwei zum 2:1-Sieg. Gleichzeitig profitierten die Rothosen davon, dass die Verfolger sich die Punkte gegenseitig klauten. So trennten sich Ehingen und Öpfingen mit einem 1:1-Unentschieden, der SV Hohentengen unterlag ebenfalls am Samstag in Langenenslingen (0:1), nur die SGM Blönried/Ebersbach feierte einen 3:0-Sieg und unterband die (kurze) Serie der ...