Suchergebnis

Die Fridinger Stadtkirche am Wahlsonntag: Vor dem Rathaus waren am Sonntag zur Europa-, Kreistags- und Gemeinderatswahl die Flag

SPD wird in Mühlheim abgewatscht

Im Donautal und auf dem Heuberg haben sich die Gesichter der Gemeindegremien teils drastisch verändert. Mancherorts werden gänzlich neue Mitglieder in die Ratssäle einziehen. In anderen Gemeinden haben sich die Kräfteverhältnisse der Listen verschoben. Am härtesten traf es die SPD in Mühlheim, die Sitze im Rat an die Bürgerliste verlor. In Neuhausen und Fridingen mischen sich die Gremien aus alten Hasen und jungen Füchsen neu. Gemischt geht es in der neuen Legislaturperiode auch in Renquishausen zu.

Unbändiger Siegeswille war Garant dafür, dass die Donautal-HSG gegen den Favoriten TSV Schmieden ihr Heimspiel in der Württember

HSG-Trainer Novakovic: „Die Mannschaft lebt“

Die Württembergliga-Handballer der HSG Fridingen/Mühlheim bleiben auf Erfolgskurs: Am Sponsorentag schlug man Aufstiegsanwärter TSV Schmiden in einem packenden Spiel in der gefüllten Fridinger Sepp-Hipp-Halle spät mit 29:28. Nach dem elften Saisonsieg steht man damit mit 24:28 Punkten auf Platz neun. Die Handballerinnen der HSG Fridingen/Mühlheim überzeugten auch am letzten Spieltag der Saison vor heimischem Publikum und kamen in der Württembergliga zu einem ungefährdeten 34:21 über den TSV Köngen.


Die Mühlheimer Bevölkerung geizte mit ihrer Blumenpracht nicht: 75 Mal wurde die Höchstnote vergeben. Unser Bild zeigt die Prei

75 Mal gibt es die Bestnote

Bei der Abschlussveranstaltung des Mühlheimer Blumenschmuck-Wettbewerbs 2017 im vollbesetzten Saal des katholischen Gemeindehauses – die Festhalle ist wegen der Sanierungsarbeiten geschlossen – ist die Höchstnote „vorzüglich plus“ 75 Mal vergeben worden. Der Wettbewerb selbst wird seit 56 Jahren vom Verein für Garten, Obst und Landschaft erfolgreich begleitet.

Bürgermeister Jörg Kaltenbach dankte der Vorstandschaft um den Vorsitzenden Paul Leibinger und der Bewertungs-Jury, die es sich nicht einfach mache.


Rebecca Maurer war mit acht Treffern erfolgreichste Torschützin beim Sieg der Donautälerinnen gegen Leinfelden-Echterdingen.

Fridingen/Mühlheim schlägt weitere Spitzenmannschaft

Die in der Württembergliga spielenden Handballfrauen der HSG Fridingen/Mühlheim haben mit der HSG Leinfelden-Echterdingen erneut eine Spitzenmannshcaft besiegt. Nach 60 Minuten lagen die Donautälerinnen 34:30 vorne.

HSG Fridingen/Mühlheim – HSG Leinfelden-Echterdingen 34:30 (17:13). Obwohl die Gastgeberinnen im Vergleich zum Spiel zuvor (24:14 gegen Biberach die doppelte Anzahl an Gegentoren hinnehmen mussten, blieben die Punkte in der Sepp-Hipp-Sporthalle.

Die Geehrten des Blumenschmuckwettbewerbs.

Blumenschmuckwettbewerb tut Mühlheim gut

Mit der Prämierung der Sieger beim Blumenschmuck-Wettbewerb 2016 in der Festhalle endete der letztjährige Wettbewerb. Mittlerweile wird dieser in der Bevölkerung sehr beliebte Wettstreit 55 Jahre alt. Auffallend sei in den vergangenen Jahren die steigende Zahl der Bewertungen in der Höchststufe „vorzüglich plus“, sagte Bürgermeister Jörg Kaltenbach. Vor zwei Jahren waren es noch 65, im Jahr 2015 schon 72, im Jahr 2016 sogar 87 Personen mit der Höchstnote.


Beim Mühlheimer Blumenschmuckwettbewerb ist im vergangenen Jahr 72 mal die Höchstnote „vorzüglich plus“ vergeben worden. Unser

Mühlheimer machen „vorzüglichen“ Blumenschmuck

Der Verein für Obst, Garten und Landschaft und die Stadt Mühlheim haben mit einer gemeinsamen Veranstaltung in der Festhalle den Blumenschmuck-Wettbewerb 2015 abgeschlossen. Die Ergebnisse gab Bürgermeister Jörg Kaltenbach kürzlich in der Festhalle bekannt. Insgesamt hat die Jury, die sich aus Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins zusammensetzte, an einem Wochenende im vergangenen Sommer über 450 Bewertungen vorgenommen.

Die Höchstnote „vorzüglich plus“ wurde im vergangenen Jahr 72 Mal vergeben, 87 Mal ist die Note „vorzüglich“ ...

OHG vergibt viele Auszeichnungen

Ein anstrengendes, aber auch erfolgreiches Schuljahr ist zu Ende. Viele der derzeit etwa 800 Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums haben mit der Zeugnisübergabe ein Lob oder einen Preis für gute beziehungsweise sehr gute schulische Leistungen im Schuljahr 2013/14 bekommen.

Die ausgezeichneten Schüler

Klasse 5a:  Preis: Luise Ames (Seitingen), Fabia Egle (Tuttlingen), Katharina Hornek (Möhringen), Nathalie Lutz (Seitingen), Ali Deniz Sanverdi (Tuttlingen), Lob: Berkant Altok (Tuttlingen), Nils Boit-Trapcea (Tuttlingen), Elina ...

Otto-Hahn-Gymnasium vergibt viele Preise und Belobigungen

Die Schule ist vorerst zu Ende. Viele der derzeit etwa 820 Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums in Tuttlingen haben mit dem Zeugnis ein Lob oder einen Preis für gute oder sehr gute Leistungen im Schuljahr 2012/13 erhalten.

Die Namen der Schüler:

Klasse 5a, Preis: Hannah Schöndienst (Wurmlingen), Marcel Schöpf (Wurmlingen), Kerstin Woll (Rietheim); Lob: Julian Böhne (Weilheim), Jan Diener (Wurmlingen), Nadine Hipp (Weilheim), Mithula Joseph Ariyanesan (Tuttlingen), Diana Leibinger (Seitingen), Julius Marquardt (Rietheim), ...

Die Gemeinderatslisten sind gefüllt

DONAUTAL - Die Gemeinderatswahl wirft ihre Schatten voraus. Die Listen sind in den meisten Gemeinden aufgestellt. Heute stellen wir die Situation in den Gemeinden Mühlheim, Fridingen, Neuhausen, Buchheim, Bärenthal und Irndorf vor.

Neuhausen ob Eck

In Neuhausen ob Eck stellen sich insgesamt 19 Kandidaten für die Unabhängige Wählervereinigung und die Freie Wählergemeinschaft dem Votum der Wähler. Für Neuhausen ob Eck sind sieben Kandidaten zu wählen, drei für Schwandorf und zwei für Worndorf.

TV Spaichingen bezwingt TV Aixheim

Ex-Landesligist TV Spaichingen hat in der Handball-Bezirksliga Männer das Derby beim bisher ungeschlagenen TV Aixheim deutlich mit 29:21gewonnen. Aufsteiger TG Trossingen feierte einen wichtigen 31:29-Heimsieg gegen die HSG Rottweil.

Bezirksliga Männer

Mit einem knappen Heimsieg im Alb-Derby gegen den TV Winterlingen baute die HSG Albstadt II die Tabellenführung aus. Im Verfolgerduell musste Aixheim eine überraschend deutliche Heimniederlage gegen den TV Spaichingen hinnehmen.