Suchergebnis

„Nicht zu warm, trotzdem sommerlich angenehm“: Mit seiner Veranstaltung „Vino e formaggio“ zeigt der Partnerschaftsverein, wie e

Bei Wein und Käse: Noli-Platz lebt auf

Mit verschiedenen Weinen und Spezialitäten wie Käse, eingemachtem Gemüse oder Salami aus der Region Noli haben es sich viele Einheimische und Gäste am Molenkopf des Langenargener Gondelhafens gemütlich gemacht. Eingeladen hatte der Partnerschaftsverein Langenanrgen/Noli.

Wie berichtet, ist eine verbesserte Nutzung des Noli-Platzes schon länger Thema. Ein gelungenes Beispiel, wie die Belebung aussehen könnte, war die Veranstaltung „Vino e formaggio“ des Partnerschaftsvereins am Samstag, bei der die Stimmung prächtig war.

Neuausrichtung: Herbert Tomasi ist neuer Vorsitzender

Einen von vielen Mitgliedern so nicht erwarteten Ausgang brachte am Donnerstag die Jahreshauptversammlung des Partnerschaftsvereins Langenanrgen-Noli im Feriendorf. Die anstehenden Wahlen führten zu einer faustdicken Überraschung. Der bislang als zweiter Vorstand tätige Herbert Tomasi wurde von der Mehrheit der 56 Stimmberechtigten zum ersten Vorstand bestellt und löst somit die bisherige Amtsinhaberin Gisela Scherbarth ab.

„Zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen, darunter die Saisoneröffnung mit der historischen Tanzgruppe ...