Suchergebnis

Polizei-Symbolfoto

Wandverkleidungsversteck: Marihuana-Plantage sichergestellt

Die Polizei hat im Markt Burkardroth (Landkreis Bad Kissingen) in einer Dachgeschosswohnung eine Marihuana-Plantage entdeckt. Ein 37-Jähriger hatte hinter Seitenwänden seiner Wohnung eine Nische eingerichtet und hinter der Wandverkleidung seine Pflanzenaufzucht versteckt, so die Polizei am Montag. Die Beamten stellten am Dienstag rund 40 Cannabispflanzen, 25 Gramm Marihuana, 66 Gramm Cannabisblätter und eine geringere Menge Amphetamine sicher. Der Mann muss sich unter anderem wegen illegalen Anbaus von Drogen verantworten.

Ein Notarztwagen mit Blaulicht

Frau fällt tot vom Rad

Eine Frau ist in Unterfranken während der Fahrt tot vom Rad gefallen. Ersthelfer, die den Unfall in Hammelburg (Landkreis Bad Kissingen) beobachteten, stellten keine Lebenszeichen mehr fest, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein Notarzt konnte am Dienstag auch nur noch den Tod der Frau attestieren. „Nach eingehender Abklärung konnte abschließend festgestellt werden, dass die Frau eines natürlichen Todes verstorben war“, hieß es weiter.

Blaulicht

Katze von Schuss aus Luftgewehr getroffen

Ein Katze ist im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen durch einen Schuss aus einem Luftdruckgewehr verletzt worden. Der Besitzer aus der Gemeinde Wartmannsroth hatte die Katze mit einer Verletzung zum Tierarzt gebracht. Der Veterinär fand ein Projektil aus einem Luftgewehr, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Schütze sei unbekannt, die Polizei suche Zeugen. Erst am Freitag hatte sich im gut 40 Kilometer entfernten Strahlungen (Landkreis Rhön-Grabfeld) ein ähnlicher Fall ereignet.