Suchergebnis

Die Klasse 4a der Grundschule Laimnau erobert die neue Kletterpyramide.

Eine Kletterpyramide für die Kinder der Grundschule Laimnau

Einige Tage lang war ein Teil der Spielfläche auf dem Schulhof der Grundschule Laimnau wegen Bauarbeiten abgesperrt. Viele Kinder fragten sich deshalb, aus welchem Grund sie dort nicht mehr spielen durften. Es dauerte nicht lange, dann war klar: Die Mädchen und Buben der Grundschule bekommen eine Kletterpyramide – ein neues Spielgerät für den Pausenhof. Sofort nach der Freigabe des Klettergerätes durch den Bauhof der Stadt Tettnang erklommen die ersten Kinder die Pyramide.

Seit 28 Jahren wartet der alte Kindergarten in der Ortsmitte auf neue Nutzungsideen.

Was soll aus dem alten Kindergarten in Laimnau werden? Diese Ideen haben Bürger dazu

Wie soll das alte Kindergarten-Gebäude in Laimnau künftig genutzt werden? Erste Antworten auf diese Frage zu finden, war das Ziel einer Bürgerversammlung, die am vergangenen Donnerstag auf großes Interesse in der Bevölkerung stieß. 65 Interessierte folgten der Einladung in die Laimnauer Argentalhalle, um sich einen Überblick zu verschaffen und Ideen einzubringen.

Seit 28 Jahren steht der alte Kindergarten in der Ortsmitte leer. Nach einem virtuellen runden Tisch war nun die Auswertung der Bürgerbefragung und weitere Entwicklungen ...