Suchergebnis

Das Finanzamt Villingen-Schwenningen – hier soll die Bearbeitung der Steuererklärungen besonders lange dauern.

Finanzämter in der Region um Villingen-Schwenningen hinken im Vergleich hinterher

Jahresbeginn – Zeit, an die Einkommenssteuererklärung für das vergangene Jahr zu denken. Doch während sich viele Steuerzahler im Schwarzwald-Baar-Kreis davon unter Druck gesetzt fühlen, scheint man sich in der Behörde selbst viel Zeit zu lassen mit der Bearbeitung.

Die Fristen sind gesetzt. Und das ganz unabhängig von den stattlichen Bearbeitungszeiten, bei denen der Schwarzwald-Baar-Kreis sich im direkten Vergleich mit umliegenden Finanzbehörden einen unrühmlichen Platz als Schlusslicht gesichert hat.

Feuerwehr

Hoher Schaden nach Brand in Einfamilienhaus

Ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro ist bei einem Hausbrand in Lahr (Ortenaukreis) entstanden. Das Feuer brach am frühen Montagmorgen in der Garage aus, wie ein Polizeisprecher mitteilte. An der Garage war zudem ein Geschäft angebaut. Die Flammen griffen auf das Einfamilienhaus über. Verletzt wurde niemand. Die Ursache war zunächst noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:220117-99-736672/2

Pressemitteilung

Stadt Lahr verkleidet Blitzer als Rentierschlitten

Stadt Lahr verkleidet Blitzer als Rentierschlitten

Die Stadt Lahr (Ortenaukreis) hat einem mobilen Blitzeranhänger eine kuriose Weihnachtsdekoration verpasst und angekündigt, mit diesem über die Weihnachtsfeiertage keine Fotos von Verkehrssündern zu machen. Wie aus der Facebook-Seite der Stadt hervorgeht, wurde der Blitzer in einen Rentierschlitten verwandelt und mit Tannenzweigen sowie zwei Rentieren versehen.

Als «Fahrer» dient ein Rentier, das als Weihnachtsmann verkleidet auf dem Dach des Blitzers steht und die Zügel in den Händen hält.