Suchergebnis

Cimon steht für für Crew Interactive Mobile Companion und ist ein wissenschaftliches Projekt, das von Airbus im Auftrag der deut

Cimon bekommt den Deutschen Innovationspreis

Große Freude bei Airbus in Immenstaad: Cimon, der von den Airbus-Ingenieuren im Auftrag des Raumfahrtmanagement des Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelte und gebaute Technologie-Demonstrator, hat den Deutschen Innovationspreis in der Kategorie Großunternehmen 2019 erhalten. Die Auszeichnung wurde am Freitagabend in München überreicht. Nach dem „Best of What`s New Award“ hat Cimon damit schon den zweiten Preis abgeräumt. Der Astronauten-Assistent hatte im vergangenen Herbst seinen ersten Einsatz auf der ISS, mittlerweile ...

 An der Bahnlinie Lindau-Memmingen starben 2011 zwei Mädchen, als sie Fotos für ihr Facebook-Profil auf den Gleisen machten.

Selbstdarsteller in Lebensgefahr

Wo bin ich, was mache ich, wie geht es mir? Klick, ein Foto von sich selbst („Selfie“), und alle wissen Bescheid. Gerade für Mädchen ist die Inszenierung auf sozialen Netzwerken wichtig. Dabei riskieren manche ihr Leben.Die drei Mädchen wollten ein Selfie machen. Sie kletterten die Böschung an einer Eisenbahnbrücke in Bremen hoch und posierten auf den Gleisen. Das hätte sie beinahe getötet: Ein Lokführer konnte gerade noch bremsen, die Regionalbahn blieb wenige Meter vor den Teenagern stehen.