Suchergebnis

PSG-Star

Verletzter Neymar fehlt PSG laut Medien gegen RB Leipzig

Paris Saint-Germain muss im Champions-League-Spiel bei RB Leipzig am kommenden Mittwoch (21.00 Uhr) französischen Medienberichten zufolge auf Neymar verzichten.

Der brasilianische Star falle wegen einer Oberschenkelverletzung sowohl für das Ligaspiel an diesem Samstag beim FC Nantes sowie gegen Leipzig aus, berichtete unter anderem das Portal RMC Sport. Auch im Punktspiel am 7. November gegen Rennes werde der 28-Jährige nicht dabei sein, danach folgt die Länderspielpause.

Glücklich

French-Open-Dominator Nadal im „Garten Eden von Federer“

Die prompte Gratulation von Roger Federer freute Rafael Nadal. Respektvoll hatte der Tennis-Gentleman ihn aus der Ferne sofort zum 20. Grand-Slam-Titel beglückwünscht.

Der Schweizer nannte es sogar eine „große Ehre“, seinen langjährigen spanischen Rivalen würdigen zu dürfen, dabei war er selbst gerade seinen Status als alleiniger Grand-Slam-Rekord-Turniersieger losgeworden. Der Wettstreit, wer in dieser herausragenden Tennis-Ära und außergewöhnlichen Konstellation der erfolgreichste Champion bei den vier wichtigsten Turnieren ist, ...

Thomas Tuchel

„L'Équipe“: Tuchel verlängert nicht bei PSG

Über die Zukunft von Thomas Tuchel bei Paris Saint-Germain nach dem Ende seines Vertrags im Sommer 2021 wird weiter heftig spekuliert.

Die französische Sportzeitung „L'Équipe“ schrieb, dass der 47 Jahre alte Deutsche seinen Kontrakt nicht verlängern und den Verein verlassen wolle. Grund sei der Machtkampf mit Sportdirektor Leonardo. Der 51 Jahre alte Brasilianer hatte jüngst erst Tuchels Forderung nach Verstärkungen für den Champions-League-Finalisten der vergangenen Saison scharf gekontert.

Eric Maxim Choupo-Moting

FC Bayern angeblich vor Verpflichtung von Choupo-Moting

Der FC Bayern München steht angeblich vor einer Verpflichtung von Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting.

Wie die französische Sporttageszeitung „L'Équipe“ berichtete, soll der 31 Jahre alte Angreifer einen Zweijahresvertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister erhalten. Es seien nur noch Details zu klären, behauptete „L'Équipe“. Offizielle Mitteilungen lagen zunächst nicht vor.

Der gebürtige Hamburger Choupo-Moting spielte in der Fußball-Bundesliga unter anderem für Mainz 05 und Schalke 04.

Julian Alaphilippe

Alaphilippe: Bin gleichzeitig Schauspieler und Zuschauer

Straßenrad-Weltmeister Julian Alaphilippe vergleicht seine oft spektakulären Wettbewerbe mit der Inszenierung von Filmen. Dies sagte der 28-Jährige der französischen Sport-Zeitung „L'Equipe“. „Tatsächlich bin ich gleichzeitig Schauspieler und Zuschauer meiner Rennen“, sagte Alaphilippe.

Seine Laufbahn biete bereits jetzt genug Stoff, „um ein Buch zu schreiben“, wie der Franzose weiter ausführte. Alaphilippe hatte am Sonntag in Imola erstmals den WM-Titel im Straßenrennen gewonnen und dabei den Belgier Wout van Aert und Marc Hirschi ...

 Der Rekordmeister aus München um Leroy Sané (re.) wurde in Sinsheim überraschend ausgebremst.

FC Bayern: Terminhatz, Transferdruck, Titelchance

Es war ein trüber Herbstvormittag an der Säbener Straße. Alles grau in grau, hier und da ein Schauer. Die Reservespieler vom Sonntag trainierten, darunter Javi Martínez und Michaël Cuisance. Sie hatten das 1:4 des FC Bayern bei der TSG Hoffenheim von der Bank beziehungsweise der Tribüne aus ansehen müssen, diese erste Pleite der Münchner nach 32 Pflichtspielen ohne Niederlage, diese Premiere der unangenehmen Art im Jahre 2020.

Der Spanier und der Franzose waren also nicht mit verantwortlich, sind aber bei näherer Betrachtung ein ...

Michael Cuisance

„L'Équipe“: Leeds United an Bayerns Cuisance interessiert

Der französische Mittelfeldspieler Michael Cuisance vom FC Bayern München soll das Interesse von Leeds United geweckt haben. Wie die französische Sport-Tageszeitung „L'Équipe“ berichtet, hat der Aufsteiger in die englische Premier League ein Angebot für den 21-Jährigen abgegeben. Leeds-Coach Marcelo Bielsa soll mit Cuisance fest rechnen. Quellen nannte „L'Équipe“ nicht. Die Ablösesumme soll bei angeblich rund 20 Millionen Euro liegen, ein Vertrag bis Ende 2025 im Gespräch sein.

Michael Cuisance

Leeds United an Bayerns Cuisance interessiert

Der französische Mittelfeldspieler Michael Cuisance vom FC Bayern München soll das Interesse von Leeds United geweckt haben.

Wie die französische Sport-Tageszeitung „L'Équipe“ berichtet, hat der Aufsteiger in die englische Premier League ein Angebot für den 21-Jährigen abgegeben. Leeds-Coach Marcelo Bielsa soll mit Cuisance fest rechnen. Quellen nannte „L'Équipe“ nicht. Die Ablösesumme soll bei angeblich rund 20 Millionen Euro liegen, ein Vertrag bis Ende 2025 im Gespräch sein.

Fahrerfeld

Verdächtige im vermuteten Doping-Fall wieder auf freiem Fuß

Im vermuteten Doping-Fall bei der Tour de France sind zwei Verdächtige wieder auf freiem Fuß. Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft in Marseille.

Diese hatte in der Nacht bestätigt, dass in dem Fall ein Arzt und ein Krankengymnast seit Montag im Polizeigewahrsam waren. Die beiden Verdächtigen wurden bereits in der Nacht auf freien Fuß gesetzt. Nach einer Razzia beim französischen Rad-Team Arkéa-Samsic noch während der Tour de France ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des ...

Gesamtsieger der Tour de France

Kampf gegen Zweifel: Pogacar als Anführer der jungen Wilden

In der Nacht zu seinem 22. Geburtstag grinste Tadej Pogacar vom höchsten Gebäude der Welt. Ein Sponsor hatte das Konterfei des neuen Radsport-Superstars nach dem Sieg bei der Tour de France an das Burj Khalifa in Dubai projizieren lassen.

Es soll ein Bild für die Zukunft sein. Denn der Slowene mit dem Babyface und dem Killerinstinkt gilt nach seinem spektakulären Triumph in Frankreich als Galionsfigur der jungen Wilden, die den Radsport im kommenden Jahrzehnt prägen und vor allem skandalfrei bleiben sollen.