Suchergebnis

Robert Pires

Ballon d'Or: Robert Pirès wünscht Lewandowski den Triumph

Der frühere französische Welt- und Europameister Robert Pirès würde sich über Robert Lewandowski als Gewinner des prestigeträchtigen Ballon d'Or freuen. «Ich hoffe sehr, dass Robert Lewandowski diese Ehrung erhält», sagte der 48-Jährige in einem «Sportbuzzer»-Interview.

Der polnische Stürmer des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München sei der momentan beste Angreifer der Welt. «Vom Gesamtpaket her sowie von der Entwicklung und der Treffsicherheit ist Lewandowski einfach der Beste.

Robert Lewandowski

Ballon d'Or: Robert Pirès wünscht Lewandowski den Triumph

Der frühere französische Welt- und Europameister Robert Pirès würde sich über Robert Lewandowski als Gewinner des prestigeträchtigen Ballon d'Or freuen. «Ich hoffe sehr, dass Robert Lewandowski diese Ehrung erhält», sagte der 48-Jährige in einem «Sportbuzzer»-Interview (Montag).

Der polnische Stürmer des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München sei der momentan beste Angreifer der Welt. «Vom Gesamtpaket her sowie von der Entwicklung und der Treffsicherheit ist Lewandowski einfach der Beste.

AS St. Étienne - Paris Saint-Germain

Paris Saint-Germain siegt beim Debüt von Sergio Ramos

Beim Debüt von Abwehr-Star Sergio Ramos hat sich Paris Saint-Germain in Überzahl zu einem Pflichtsieg gemüht. In der französischen Fußball-Liga kam der Tabellenführer am Sonntag zu einem 3:1 (1:1) bei Schlusslicht AS St. Etienne.

Der Spanier Ramos gab dabei nach vier Monaten Verletzungspause seinen Einstand bei PSG. Der 35-Jährige hatte Real Madrid nach 16 Jahren im Sommer ablösefrei verlassen, weil sein Vertrag nicht verlängert worden war.

Manchester City - Paris Saint-Germain

Manchester City auf Platz eins mit Sieg gegen PSG

Manchester City steht als Sieger der Gruppe A in der Champions League fest. Gegen den direkten Verfolger Paris Saint-Germain drehte der englische Fußballmeister die Partie nach einem Rückstand und gewann noch mit 2:1 (0:0).

Mit zwölf Punkten ist das Team von Trainer Pep Guardiola bei noch einem ausstehenden Spieltag nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Nach Kylian Mbappés Führungstor (50.) sah es so aus, als könnte der französische Hauptstadt-Club die Unruhe um die Wechselgerüchte von Trainer Mauricio Pochettino abschütteln.

Paris Saint-Germain - FC Nantes

Erstes Messi-Tor für PSG - Torhüter Navas sieht Rot

Mit seinem ersten Tor für Paris Saint-Germain in der Ligue 1 hat Fußball-Superstar Lionel Messi dem souveränen Tabellenführer den zwölften Saisonsieg im 14. Spiel gesichert.

Der 34-jährige Argentinier erzielte in der 87. Minute den Treffer zum 3:1 (1:0)-Endstand im Heimspiel gegen den FC Nantes. In der Champions League hatte Messi bereits dreimal für seinen neuen Club getroffen.

Frankreichs Stürmerstar Kylian Mbappé hatte die Pariser bereits in der 2.

Oranje-Torschütze

Oranje löst Katar-Ticket - Kuntz führt Türkei in Playoffs

Mit dem an der Hüfte verletzten Bondscoach Louis van Gaal auf der Tribüne hat sich die Niederlande das Ticket für die Fußball-WM in Katar gesichert - und auch Stefan Kuntz darf mit der türkischen Auswahl noch auf die Endrunden-Teilnahme hoffen.

Oranje kam am Dienstag nach späten Toren im entscheidenden Gruppenspiel zu einem 2:0 (0:0) gegen Norwegen im leeren Rotterdamer Stadion De Kuip und sicherte sich mit 23 Punkten Platz eins in Gruppe G.

Portugal - Serbien

Schande oder Optimismus? Ronaldo muss in K.o.-Mühle Playoffs

Diesen tückischen Umweg hätte sich Cristiano Ronaldo gerne erspart: Am 26. November - also kurz vor dem ersten Advent - werden die Europa-Playoffs ausgelost.

Was nebensächlich klingt, ist für Ronaldo und die stolze Fußball-Nation Portugal die letzte Chance, ein schmachvolles Quali-Scheitern abzuwenden. Andere Superstars wie Kylian Mbappé, Neymar oder Kevin De Bruyne haben mit ihren Teams die Tickets bereits gebucht und freuen sich entspannt auf die Winter-WM in Katar.

Bondscoach

Niederlande und Italien zittern: Endspiel vor Geisterkulisse

Italien in Belfast unter Druck, die Niederlande im Kuip von Rotterdam mit einem Endspiel vor Geisterkulisse. Die beiden Schwergewichte des europäischen Fußballs müssen bis zu den letzten Spielen um ihre direkte Qualifikation für die WM 2022 in Katar bangen.

Enttäuschung machte sich in den Niederlanden breit, als das sicher scheinende WM-Ticket nach der 2:0-Führung durch Memphis Depay (25. Minute/Elfmeter, 54.) in Montenegro noch verspielt wurde.

Girondins Bordeaux - Paris Saint-Germain

Nach Remis in Leipzig: PSG mit Sieg bei Girondins Bordeaux

Drei Tage nach dem 2:2 in der Champions League bei RB Leipzig hat Paris Saint-Germain in der Liga seinen elften Saisonsieg gefeiert.

Auch ohne den erneut wegen Oberschenkelproblemen fehlenden argentinischen Superstar Lionel Messi kam PSG zu einem 3:2 (2:0)-Erfolg bei Girondins Bordeaux. Mit 34 Punkten führt der Hauptstadt-Club die Tabelle der Ligue 1 souverän an.

Neymar (26./43. Minute) und Kylian Mbappé (63.) erzielten in Bordeaux die Treffer für den französischen Pokalsieger.

Duell

Königsklassen-Aus für Leipzig: Spätes Remis gegen Paris

Mit versteinerter Miene ging RB-Trainer Jesse Marsch in die Kabine, nachdem er einige Leipziger Spieler nach dem Aus in der Champions League getröstet hatte. Der Fußball-Bundesligist kann trotz des späten 2:2 (1:2) gegen Paris Saint-Germain die K.o.-Phase nicht mehr erreichen.

Als letzte Hoffnung bleibt Leipzig nach dem ersten Punkt in der Königsklasse nur noch die Chance auf die Europa League, um international zu überwintern. Der in Paris geborene Christopher Nkunku (8.