Suchergebnis

Kyle Chandler

George Clooney holt Kyle Chandler an Bord

George Clooney (58) erhält prominente Verstärkung für seinen geplanten Science-Fiction-Thriller, bei dem er Regie führen und auch die Hauptrolle eines Forschers in der Arktis spielen soll.

Neben Clooney und Felicity Jones ist nun auch Kyle Chandler (53, „The Wolf of Wall Street“, „Aufbruch zum Mond“) an Bord des noch titellosen Netflix-Films, basierend auf der Romanvorlage „Good Morning, Midnight“, wie das Filmportal „Deadline.com“ berichtete.

Godzilla II: King of the Monsters

„Godzilla 2:“: Action-Spektakel mit ernstem Unterton

Ganze 65 Jahre ist es her, dass das Monster Godzilla seinen ersten Kinoauftritt hatte. Das war im japanischen Schwarz-Weiß-Film „Godzilla“, entstanden unter der Regie von Ishirō Honda. Mehr als 30 weitere japanische Werke rund um das, an Drachen und Dinosaurier und ein klein wenig auch an Walfische erinnernde, vor allem im Meer anzutreffende Mischwesen sollten folgen (Titel wie: „Die Rückkehr des King Kong“, „Godzilla: Final Wars“).

Auch Hollywood freilich hat sich des Themas angenommen;

Heimsieg

Wagner mit ersten NBA-Punkten - Lakers-Star James begeist

Nicht nur für Moritz Wagner selbst war seine Punkte-Premiere in der NBA etwas ganz Besonderes.

Seine Teamkollegen JaVale McGee and Tyson Chandler bei den Los Angeles Lakers sprangen von der Bank auf und feierten den nächsten Meilenstein in der Karriere des deutschen Nationalspielers in der besten Basketball-Liga der Welt ausgelassen. Superstar LeBron James sagte: „Yeah, wir waren begeistert, sehr begeistert.“ Die Fans im Staples Center applaudierten und Coach Luke Walton meinte: „Wenn ein Rookie seine ersten Punkt macht, ist das ...

Game Night

„Game Night“: Der lustigste Spieleabend des Jahres

Trotz der Tendenz zu Videogames befinden sich die Absatzzahlen für Brettspiele auf einem Rekordhoch. Mittlerweile gibt es sogar eigene Brettspielcafés, in denen sich nicht nur Hipster regelmäßig für gemeinsame Spieleabende zusammenfinden.

Grund genug für die beiden „Vacation“-Regisseure John Francis Daley und Jonathan Goldstein, sich in ihrem neuesten Projekt „Game Night“ des Themas anzunehmen, dem die beiden obendrein auch privat regelmäßig frönen.

Game Night

„Game Night“: Der etwas andere Spieleabend

Max (Jason Bateman) und Annie (Rachel McAdams) sind große Brettspielfans. Regelmäßig nehmen sie an Pärchen-Spieleabenden teil und haben darüber enge Freunde gefunden.

Genug von den ewig gleichen Abläufen, schlägt Max' Bruder Brooks (Kyle Chandler) eines Abends ein ganz besonderes Spiel vor: Wie in einem Krimi sollen die Mitspieler ein Verbrechen aufklären. Um es möglichst lebensecht wirken zu lassen, organisiert Brooks echte falsche Ganoven und weiht sogar einen FBI-Agenten in seine Pläne mit ein.

Vera Farmiga

Vera Farmiga stößt zu „Godzilla 2“

Vera Farmiga (43, „Up in the Air“, „Conjuring 2“) übernimmt in dem Action-Adventure „Godzilla 2“ eine Mutterrolle.

Farmiga und Kyle Chandler (51, „Manchester By the Sea“) mimen die Eltern eines jungen Mädchens, gespielt von Millie Bobby Brown (13, „Stranger Things“). Über den Inhalt von „Godzilla: King of the Monsters“ ist noch nicht viel bekannt. Regie führt Michael Dougherty, der zuletzt den Weihnachts-Horrorfilm „Krampus“ auf die Leinwand brachte.

Kyle Chandler

Kyle Chandler macht bei „Godzilla 2“ mit

Nach dem Drama „Manchester By the Sea“ schwenkt der Schauspieler Kyle Chandler (51) nun auf einen Action-Adventure-Film um. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge spielt er in der nächsten „Godzilla“-Folge einen Wissenschaftler und den Vater eines jungen Mädchens (Millie Bobby Brown). Über den Inhalt ist noch nicht viel bekannt.

Regie führt Michael Dougherty, der zuletzt den Weihnachts-Horrorfilm „Krampus“ auf die Leinwand brachte. Er tritt damit die Nachfolge des britischen Regisseurs Gareth Edwards („Rogue One - A Star Wars Story“) an, ...

Manchester by the Sea

„Manchester by the Sea“: Casey Affleck auf Oscar-Kurs

Auf Lee Chandlers Schultern ruht eine schwere Last. Das sieht man dem Einzelgänger, der in Boston als Handwerker arbeitet, sofort an. Er ist unnahbar, die Schultern leicht gebeugt, die Hände in den Taschen vergraben, manchmal zu Fäusten geballt.

Es sind Nuancen, die Hauptdarsteller Casey Affleck in „Manchester by the Sea“ meisterhaft umsetzt.

Als er die Nachricht vom plötzlichen Herztod seines älteren Bruders Joe (Kyle Chandler) erhält, macht er sich sofort in sein Heimatdorf Manchester-by-the-Sea an der Küste von ...

Manchester by the Sea

„Manchester by the Sea“: Familiendrama mit Casey Affleck

Eine bewegende Geschichte und eine hochkarätige Besetzung machen das ruhig erzählte Familiendrama „Manchester by the Sea“ zu einem starken Kinoerlebnis.

Casey Affleck spielt einen Hausmeister in Boston, der nach dem Tod seines älteren Bruders (Kyle Chandler) in sein kleines Heimatdorf am Meer zurückkehren muss. Dort wird er mit dem 16-jährigen Sohn (Lucas Hedges) des Verstorbenen und mit einer alten Familientragödie konfrontiert.

Der Newcomer Hedges (20) und Michelle Williams („Brokeback Mountain“) als Ex-Ehefrau haben ...

Carol

Berührend subtil und voller Eleganz: „Carol“ mit Cate Blanchett

Es schmerzt fast, diesen beiden Frauen zuzusehen, wie sie sich da im Salon eines New Yorker Nobelhotels bei Mineralwasser und Eclairs gegenübersitzen. Die eine wohlfrisiert, elegant, erfahren und doch völlig verunsichert und nervös an ihrem teuren Armband spielend.

Die andere sehr viel jünger, eine gewisse Naivität ausstrahlend und sich sichtlich unwohl fühlend, ebenfalls verunsichert. Das Unbehagen ist greifbar. Wenig später wird ein junger Mann die Jüngere zu einer Party locken.