Suchergebnis

Miss Baden-Württemberg Jessica Bisceglia kommt aus Schura.

Corona verändert Miss Baden-Württembergs Amtszeit

Eigentlich sollte es ein ganz besonderes Jahr für Jessica Bisceglia werden. Doch die Corona-Pandemie macht der amtierenden Miss Baden-Württemberg einen Strich durch die Rechnung: Die meisten ihrer geplanten Auftritte als Schönheitskönigin sind ersatzlos gestrichen.

„Wohltätigkeitsveranstaltungen und Auftritte fallen alle weg“, berichtet Jessica Bisceglia, die derzeit hauptberuflich als Model arbeitet, „und die Modelbranche war in den vergangenen Monaten mehr oder weniger tot.

Heinz-Christian Strache

Ibiza-U-Ausschuss: „Korruptionstanz“ auf der Baleareninsel

Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat bei seiner Befragung am ersten Tag des Ibiza-Untersuchungsausschusses in Österreich den Vorwurf des parteipolitischen Postengeschachers zurückgewiesen.

Der 50-Jährige erklärte, dass er während der Regierungszeit von ÖVP und FPÖ lediglich geeignete Kandidaten etwa für Plätze in Aufsichtsräten vorgeschlagen habe.

Strache betonte mit Blick auf das sogenannte Ibiza-Video, dass eine kriminelle Tätergruppe ihn seit Jahren habe vernichten wollen.

 Anwohner in einigen Teilen Riedlingens klagen über das Treiben größerer Ansammlungen von Krähen.

Saatkrähen nerven Anwohner und gefährden Hygiene an Schule

Sie bilden in Bäumen Kolonien von teilweise mehr als 150 Vögeln, sie krähen den ganzen Tag, ohne die Zimmerlautstärke einzuhalten, sie verkoten ihre Umgebung massiv, und sie verdrängen andere Vogelarten: Saatkrähen setzen in einigen Teilen Riedlingens die Lebensqualität herab und gefährden die Hygiene im künftigen Schulbetrieb.

Es gibt Klagen über sie von Anwohnern der unteren Ziegelhüttenstraße, in der Grüninger Siedlung; der Schulhof der Förderschule bekommt Vogelausscheidungen ab.

Mehr Baumgart wagen: Steffen Baumgart ist echt – und laut.

In der Bundesliga ist Zeit für neue Zeiten

Irgendwie hofft man es ja insgeheim dann doch immer – zumindest als Fußballfan, der nicht durchgängig imaginär das rote Leibchen mit den mittlerweile viel zu vielen über dem Wappen aufgenähten Meister-Sternen trägt und dauernd unüberhörbar „Stern des Südens“ vor sich hinsummt: dass der FC Ruhmreich dann doch noch strauchelt. Wenn schon nicht gegen die Verfolger von Borussia Dortmund (irgendwie hatte man es ja schon vorher gewusst), dann möge der FC Bayern München doch endlich mal wieder gegen einen Kleinen (jaja, die gibt es ja nicht mehr, in ...

Heinz-Christian Strache

Ibiza-Affäre um Heinz-Christian Strache - Lockvogel gesucht

Ein Jahr nach der Ibiza-Affäre rund um den österreichischen Rechtspopulisten Heinz-Christian Strache ist noch immer unklar, wer der weibliche Lockvogel war.

Das österreichische Bundeskriminalamt hat Fahndungsfotos von der jungen Frau veröffentlicht, die sich in der verhängnisvollen Nacht im Sommer 2017 auf Ibiza als russische Oligarchen-Nichte ausgab. Auf den Fotos zu sehen ist eine junge Frau mit langen Haaren, schmalem Gesicht und spitzer Nase.

Hubert von Goisern geht wieder auf Tour. Er ist 2021 unter anderem in Salem zu Gast.

Hubert von Goisern kommt 2021 nach Salem

Hubert von Goisern gastiert mit der „Zeiten und Zeichen-Tour“ am 25. Juli 2021 in Salem. Karten für das Schloss-Open-Air gibt es bereits im Vorverkauf.

Das letzte Konzert von Hubert von Goisern ging am 26. Oktober 2016 in München im Circus Krone über die Bühne. Danach hat er sich zurückgezogen, um zu schreiben. Herausgekommen ist ein Roman. Seit der Fertigstellung arbeitete Hubert von Goisern wieder an neuer Musik, verrät der Veranstalter in der Vorschau.

Ulmer Citymanager ist schon wieder weg

Nach knapp neun Monaten ist schon wieder Schluss: Der Händlerzusammenschluss Ulmer City Marketing und Citymanager Stefan Greiner gehen getrennte Wege. Dies hat der Vereinsvorsitzende Mike Klamser in einer knappen Mitteilung bekannt gegeben. Klamser, der das gleichnamige Sportgeschäft in der Frauenstraße betreibt, will die Aufgaben des Citymanagers kommissarisch übernehmen. Gründe für die Trennung nannte der Unternehmer nicht. Die Stelle des Citymanagers soll neu besetzt werden.

Familie Birkhold aus der Nähe von Villingen-Schwenningen ist mittags in der Ehinger Rose eingekehrt. Wären die Lokale noch zu, h

Gastronomen sind mit den ersten Tagen weitgehend zufrieden

Es kommt wieder Essen auf den Tisch: Am Montag haben die Ehinger Gastronomen nach wochenlanger Zwangspause ihre Restaurants öffnen dürfen. Für viele eine dringend nötige Erleichterung in dieser schwierigen Zeit. Zur neuen Normalität gehören weiterhin teilweise umständliche Schutzauflagen, die nun die Gastronomen und Gäste erfüllen müssen.

Für viele Gastwirte ist daher nicht sicher gewesen, wie sich die Wiedereröffnung entwickelt. Nun ist die erste Woche vorbei und die Gastronomen ziehen eine erste Bilanz.

 Seit dieser Woche wieder geöffnet: Evangelia Angeli vom Griechen im Gasthaus Donau zeigt sich mit dem Geschäftsverlauf zufriede

Gastwirte zeigen vorsichtigen Optimismus

Fünf Tage lang haben die Lokale inzwischen wieder geöffnet. Die Erwartungen gingen in zweierlei Richtungen: Entweder sind die Gäste noch sehr vorsichtig und meiden das Restaurant, oder sie stürmen die Lokale regelrecht. Beide Extreme sind offenbar nicht eingetroffen, aber die Wirte zeigen sich dennoch zufrieden.

Das Fazit von Neff Beser, Inhaber des Eichamts und des Alfons X in Sigmaringen, fällt positiv aus: „Es läuft besser als erwartet.

Hier, am Standort des aufgegebenen Gasthauses „Krone“ mit der früheren Disko „Go-In“, soll ein genossenschaftliches Wohn- und La

Einen Schritt weiter zu einer neuartigen Kanzacher Dorfmitte

Kanzach - Die Gemeinde Kanzach ist einer neuen Dorfmitte mit seniorengerechten Wohnungen und Läden einen Schritt nähergekommen: Das aufgegebene Gasthaus „Krone“ neben der Halle am Bahnhof ist vorigen Freitag, notariell beglaubigt, von der Wirtsfamilie an die B+R Immo GmbH aus Aulendorf verkauft worden. Dies teilte Bürgermeister Klaus Schultheiß am Montag den Gemeinderäten mit – und die reagierten angenehm überrascht.

Anstatt der „Krone“ soll auf 1200 Quadratmetern ein genossenschaftlich organisiertes Haus mit Läden und ...