Suchergebnis

Verschlungene Wege einer Email

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Donnerstag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesen Infizierte Baden-Württemberg: ca. 3.473 (46.041 Gesamt - ca. 40.700 Genesene - 1.868 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.868 Aktuell nachgewiesen Infizierte Deutschland: ca. 19.186 (265.857 Gesamt - ca. 237.300 Genesene - 9371 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

Unter der Leitung von Franz Sprinz werden mindestens 8500 Kölner Juden deportiert, die meisten kommen ins Ghetto Theresienstadt,

Das unauffällige Leben eines Nazi-Täters in Friedrichshafen

20 Jahre lang führte Franz Sprinz als Drogist in Friedrichshafen ein Leben als geachteter Bürger. Dass er ein NS-Täter war und große Schuld auf sich geladen hatte, wie im August auf Schwäbische.de berichtet, überraschte unsere Leser: Als Leiter der Gestapo-Stelle in Köln hat Sprinz den Transport von mindestens 8500 Juden in die Vernichtungslager organisiert. Die meisten von ihnen wurden dort ermordet. Zudem leitete er eine von insgesamt acht Gruppen des Sondereinsatzkommandos (SEK) Eichmann – mit der Aufgabe, in Ungarn und Kroatien Juden zu ...

Florian Wirtz

Jung und plötzlich Stammspieler: Die Top-Talente der Liga

Beim BVB schwärmen sie von „geilen Kickern“, in Leverkusen spielt der wohl talentierteste 17-Jährige der Liga - und selbst beim Triple-Sieger aus München tummelt sich der eine oder andere vielversprechende Nachwuchsprofi.

In der kommenden Saison könnten sich zahlreiche junge Top-Talente einen festen Platz in den Teams der Fußball-Bundesliga sichern. Einige Youngster können schon jetzt auf eine beachtliche Karriere verweisen - ein Blick auf die Talente der Extraklasse:

TANGUY NIANZOU (18):

Tanguy Nianzou steht ...

Reiserückkehrer können sich an vielen deutschen Flughäfen auf Covid-19 testen lassen. Auch in Stuttgart gibt es ein Testzentrum.

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Mittwoch

.Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf eutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesen Infizierte Baden-Württemberg: ca. 3.387 (45.755 Gesamt - ca. 40.500 Genesene - 1.868 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.868 Aktuell nachgewiesen Infizierte Deutschland: ca. 18.295 (263.663 Gesamt - ca. 236.000 Genesene - 9368 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

 Paartanz in Corona-Zeiten verlangt Beständigkeit, vor allem, was den Tanzpartner angeht. Zuvor wurde in den Kursen gerne durchg

Lockerungen beim Sport: Tanzschulen dennoch zurückhaltend

Ab Montag werden die Beschränkungen aufs Tanzen wieder etwas gelockert. Das geht aus der neuen Corona-Verordnung Sport hervor, die unlängst veröffentlicht wurde und nun in Kraft treten soll. Konkret bedeutet das zum einen, dass die Personenzahl bei Einheiten, die an einem festen Platz stattfinden, nicht mehr beschränkt ist, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern durchgängig gewährleistet ist.

Zum anderen heißt es, dass ab sofort mehr als 20 Personen am Training teilnehmen dürfen, wenn es für den Übungs- und Trainingsbetrieb ...

Kylian Mbappé

„Sunday Times“: Mbappé will PSG 2021 verlassen

Stürmerstar Kylian Mbappé will Paris Saint-Germain einem Bericht der „Sunday Times“ zufolge am Ende dieser Saison verlassen.

Der französische Fußball-Nationalspieler habe den Club darüber informiert, dass er nur noch eine weitere Spielzeit für PSG spielen wolle und danach seine Karriere woanders fortsetzen werde, schreibt die britische Zeitung. Der 21-Jährige plane dem Vernehmen nach einen Wechsel in die englische Premier League oder in die spanische La Liga.

Alexander Zverev

Das Beste zum Schluss? Zverev fordert Thiem

Triumphiert zum ersten Mal seit Boris Becker vor 31 Jahren ein deutscher Tennisspieler bei den US Open?

Gewinnt erstmals seit Becker vor 25 Jahren in Australien ein Deutscher ein Grand-Slam-Turnier? Schafft Alexander Zverev im ersten Endspiel bei einem der vier bedeutendsten Turniere seinen Premierentitel?

Die Deutsche Presse-Agentur blickt auf das Finale der US Open 2020 am Sonntag (22.00 Uhr MESZ/Eurosport): auf die bisherigen deutschen Grand-Slam-Finalisten, die Bilanz zwischen Zverev und Dominic Thiem, deren Wege ins ...

Gerhard Steeb (links) und Franz Romer geben die Führung der Museumsgesellschaft ab.

Zwei Urgesteine der Museumsgesellschaft treten ab

Zwei Männer, die die Ehinger Museumsgesellschaft jahrelang geprägt haben, wollen bei den Neuwahlen am 25. September nicht mehr antreten. „Es muss frisches Blut her“, sind sich die beiden im Gespräch mit der SZ einig. Nachfolger von Franz Romer soll sein jetziger Stellvertreter Franz Bartmann sein. Für Gerhard Steeb, der ebenfalls seit 33 Jahren im Vorstand stellvertretender Vize ist, will Ursula Romer nachrücken.

Romer, der vor 15 Jahren das Amt als Vorsitzender übernommen hat antwortet nach dem Grund für sein Ausschieden befragt: ...

Coronavirus

Rund 1200 Corona-Fälle unter Reiserückkehrern in Teststellen

An den Teststellen im Land wurden rund 1200 Coronavirus-Infektionen unter Reiserückkehrern entdeckt. Dem Sozialministerium zufolge haben sich mehr als 140 000 Menschen an den Flughäfen Stuttgart, Baden-Baden und Friedrichshafen, am Hauptbahnhof Stuttgart sowie an den Autobahn-Parkplätzen Neuenburg (A5) und Kemmental (A8) Speichelproben entnehmen lassen, wie die „Stuttgarter Nachrichten“ und „Stuttgarter Zeitung“ (Samstag) berichten. Die meisten Infizierten waren demnach auf der Rückreise aus dem Kosovo, aus Kroatien, Bosnien-Herzegowina, ...

 Die Tests im Kreis Ravensburg ergaben in den letzten Tagen 28 neue Infektionen.

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Freitag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesen Infizierte Baden-Württemberg: ca. 3.250 (44.618 Gesamt - ca. 39.500 Genesene - 1.868 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.868 Aktuell nachgewiesen Infizierte Deutschland: ca. 16.910 (256.850 Gesamt - ca. 230.600 Genesene - 9.342 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.