Suchergebnis

 Auf der Abschlussfeier wurden auch der Leonhardt & Spöri-Förderpreis (von links): Abteilungsleiter Beruflicher Übergang Andreas

Lena Fähnle und Kristina Wuchenauer mit Förderpreis ausgezeichnet

An der Wirtschaftsschule am Beruflichen Schulzentrum Wangen wurden die Absolventen der diesjährigen Abschlussklassen gefeiert.

Ein schön dekorierter Raum und eine toll gestaltete Begrüßungstafel empfingen laut Pressemitteilung der Schule die Gäste der Abschlussfeier. Als Abschlussprojekt hatten die Schüler in diesem Jahr die Organisation selbst übernommen. Nun standen sie stolz und glücklich auf der Bühne, als ihnen ihre Zeugnisse überreicht wurden.


Bei sommerlichen Temperaturen feierten die Zehntklässler an der Anton-von-Gegenbaur-Schule ihren Abschluss.

„Alle haben alle Chancen!“

Grund zum Feiern hatten am Mittwochabend die Neuntklässler der Anton-von-Gegenbaur-Werkrealschule (AvG): Die 62 Schüler erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Bei der Abschlussfeier brachten sie vielfach ihren Dank an Eltern und Lehrer zum Ausdruck.

Fragen des Lebens stellte eingangs die Singgruppe mit Adel Tawils Song „Ist da jemand?“ Jürgen Lindner, Schulleiter der Gemeinschaftsschule (die AvG ist eine Außenstelle), richtete in seiner Eröffnungsrede eine mögliche Antwort an die Schüler: „Ich hoffe, dass da immer jemand ist, der an ...

Gemeinschaftsschüler mit Preisen und Belobigungen ausgezeichnet

Auch an der Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu haben die Schüler der Klassen 8 bis 10 Preise und Belobigungen für die Leistungen im Schuljahr 2015/16 erhalten.

Folgende Schüler der Klassen 8, 9 und 10 wurden ausgezeichnet:

Preise:

Klasse 8b: Kristina Wuchenauer; Ferdinand Loritz, Laura Mayr,

Fabian Hilebrand, Jonathan Nägele

Klasse 8c: Lorena Rothacker

Klasse 9a: Simon Mitzler, Tim Weber, Melanie Löffler, Jessica Waller, Dominik Langer

Klasse 9b: Nicolas Berchtold, ...

Preise und Belobigungen an der GMS Wangen

Zum Schuljahresende hat es auch an der Gemeinschaftsschule Wangen Preise und Belobigungen für erfolgreiche Schüler gegeben. Nachfolgend die Preisträger an der Praßberg- und der Anton-von-Gegenbaur-Schule.

Praßbergschule

Preise: Klasse 6a: Lorena Rothacker. Klasse 6b: Fabian Hilebrand, Ferdinand Loritz, Jonathan Nägele, Kristina Wuchenauer. Klasse 7: Furkan Aktas, Sarah Bitterwolf, Leonita Ukaj. Klasse 8a: Damla Dükme, Julia Ortmann.

50 Kinderfest-Ballonkarten finden den Weg zurück

300 Luftballone stiegen am Kinderfest-Sonntag in den Himmel. 50 Kinderfest-Ballonkarten trudelten im Laufe der vergangenen Wochen und Monate in Wangen wieder ein. „Die Ballone flogen in diesem Jahr allesamt in Richtung Bodensee und auch darüber hinweg“, sagte Peter Städele, Mitglied des Kinderfest-Ausschusses Unterhaltung und Spiele und Betriebsleiter des Autohauses Wald, das bei der Preisverleihung am Donnerstag erneut als Gastgeber fungierte.

Eine Flugdistanz von 170 Kilometer absolvierte dabei der Ballon von Theresa Lanz, der am ...

Praßbergschule zeichnet Schüler aus

Nicht nur für die Entlassschüler der Klassen neun und zehn der Praßbergschule hat es Preise und Belobigungen gegeben (die SZ berichtete) – auch in den Klassen fünf bis acht wurden Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet.

Preise erhielten:

Klasse 5a: Lorena Rothacker; Klasse 5b: Fabian Hilebrand, Ferdinand Loritz, Jonathan Nägele, Kristina Wuchenauer; Klasse 7a: Secilia Mösle, Julia Ortmann; Klasse 7b: Dilara Akin; Klasse 8a: Christopher Hack, Christine Diem.