Suchergebnis

Bundesminister Jens Spahn hält Kundgebung auf Schätzele-Markt ab

Bundesminister Jens Spahn hält Kundgebung auf Schätzele-Markt ab

Tengen im Landkreis Konstanz hat nicht einmal 5.000 Einwohner. Mit seinem Schätzele-Markt lockt es aber jedes Jahr rund 100.000 Besucher an. Essen, Trinken, Fahrgeschäfte, aber auch ein Krämermarkt, Fahrzeugausstellungen und die Gewerbeausstellung versprechen ein abwechslungsreiches Programm. Der Höhepunkt des Marktes ist die Mittelstands-Kundgebung eines prominenten Redners am Samstagnachmittag. Dieses Mal gab sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Ehre.

Marktbeschicker wehren sich gegen weniger Markttage

Marktbeschicker wehren sich gegen weniger Markttage

Sie verkaufen Unterwäsche, Hosenträger, Staubsauger, Haushaltsartikel und Kurzwaren. Nur wie lange noch in Bad Saulgau? Denn dort wurden nach einem Beschluss des Gemeinderats die Krämermärkte von vier auf zwei reduziert – zum Ärger der Händler, die beim Krämermarkt am Mittwoch Unterschriften sammelten.