Suchergebnis

Mergim Neziri mit einem VfR-Schal

VfR holt Neziri zurück auf die Ostalb

Mergim Neziri und der VfR Aalen – da war mal was. In der Saison 2011/2012 spielte er für den Verein. Nun ist er zurück. Der Fußball-Drittliga-Absteiger hat den Außenverteidiger verpflichtet. Der 26-jährige Außenverteidiger spielte zuletzt für den FC Luftëtari in der ersten albanischen Liga. Beim VfR hat er einen bis 2020 datierten Kontrakt unterzeichnet.

Seine Karriere startete der Göppinger beim VfR. Über die Stationen 1. FC Nürnberg, SV Seligenporten und KSV Baunatal landete er 2015 beim FC Botosani in der ersten rumänischen Liga.

Tobias Reichmann

Prokops schweres Handball-Puzzle

Tobias Reichmann hielt sich zurück. Nach seiner Rückkehr zu den deutschen Handballern stellte der Rechtsaußen keine Forderungen.

Dabei hätte der Europameister von 2016 etwa den Anspruch formulieren können, einen Platz im Kader für die nächste EM in knapp sieben Monaten zu bekommen. Stattdessen redete der 31-Jährige über „sehr, sehr viel Spaß“, den er bei seinem Comeback verspürt habe.

Der Einsatz beim lockeren 28:17 zum Abschluss der EM-Qualifikation gegen das Kosovo war sein erster nach der überraschenden Ausbootung vor ...

Wolff

Makellose EM-Quali: Handballer mit Kantersieg in Sommerpause

Rechtsaußen Tobias Reichmann war „sehr froh“ über seine Rückkehr zu den deutschen Handballern, Torwart Andreas Wolff freute sich nach der makellosen EM-Qualifikation über den Urlaub.

„Ich freue mich einfach über die längere Zeit, die man jetzt frei hat. Ich denke, das tut jedem Spieler gut“, sagte der 28-Jährige nach dem lockeren 28:17 (16:5) gegen das Kosovo in Nürnberg.

Angesichts der perfekten Ausbeute von 12:0-Punkten in der Qualifikationsgruppe 1 blickt Bundestrainer Christian Prokop der EM im Januar in Norwegen, ...

Dominik Klein

Klein wird Geschäftsführer in Bayerns Handball-Verband

Der frühere Weltmeister Dominik Klein wird den Bayerischen Handball-Verband künftig als Marketingleiter unterstützen. Er werde die Geschäftsführer-Stelle am 1. Juli antreten und sich unter anderem verstärkt im Bereich der Talentförderung engagieren, sagte der 35-Jährige am Sonntag vor dem abschließenden EM-Qualifikationsspiel der deutschen Handballer gegen das Kosovo in Nürnberg. „Erziehung findet auch in der Halle statt“, sagte der ehemalige Top-Linksaußen des THW Kiel.

Franz Semper

DHB-Team ohne Semper gegen das Kosovo

Handball-Bundestrainer Christian Prokop muss im letzten Länderspiel vor der Sommerpause auf Rückraumspieler Franz Semper verzichten.

Der 21-Jährige vom SC DHfK Leipzig wird wegen einer Muskelverletzung nicht am abschließenden EM-Qualifikationsspiel am Sonntag (18.00 Uhr/ARD Livestream) in Nürnberg gegen das Kosovo teilnehmen können, wie der Deutsche Handballbund mitteilte. Semper ist bereits abgereist, auf eine Nachnominierung verzichtet der Bundestrainer.

Christian Prokop bejubelt ein Tor

Handballer verabschieden sich mit Kantersieg in Sommerpause

Die deutschen Handballer haben sich mit einem lockeren Pflichtspielerfolg in die Sommerpause verabschiedet. Im abschließenden EM-Qualifikationsspiel gegen das Kosovo setzte sich das Team von Bundestrainer Christian Prokop am Sonntag klar mit 28:17 (16:5) durch. Damit schloss die deutsche Mannschaft auch ohne zahlreiche Stammkräfte ihre Gruppe 1 mit der makellosen Bilanz von 12:0-Punkten ab. Bester Werfer vor 7187 Zuschauern in der ausverkauften Arena in Nürnberg war Kreisläufer Johannes Golla mit sechs Treffern.

Handball-Bundestrainer Christian Prokop

Handball-Bundestrainer Prokop fordert Steigerung

Im letzten Länderspiel vor der Sommerpause erwartet Handball-Bundestrainer Christian Prokop von seinen Spielern eine verbesserte Abwehrleistung. „Da möchte ich eine Steigerung sehen“, sagte der 40-Jährige zwei Tage vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Außenseiter Kosovo am Sonntag (18.00 Uhr/ARD Livestream) in Nürnberg. Beim 40:25-Sieg in Israel am vergangenen Mittwoch habe seine neuformierte Mannschaft teils „zu viele Zweikämpfe“ verloren, monierte Prokop.

Christian Prokop

Bundestrainer Prokop fordert Steigerung vor Sommerpause

Im letzten Länderspiel vor der Sommerpause erwartet Handball-Bundestrainer Christian Prokop von seinen Spielern eine verbesserte Abwehrleistung.

„Da möchte ich eine Steigerung sehen“, sagte der 40-Jährige zwei Tage vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Außenseiter Kosovo am Sonntag (18.00 Uhr/ARD Livestream) in Nürnberg. Beim 40:25-Sieg in Israel habe seine neuformierte Mannschaft teils „zu viele Zweikämpfe“ verloren, monierte Prokop. „Wir haben Sonntag in Nürnberg ein fast volles Haus und das bei den Temperaturen, dem Zeitpunkt und ...

Tobias Reichmann

Reichmann mit neuen Zielen zurück im DHB-Team

Der Ärger über die verpasste Heim-WM ist verraucht, die anschließenden Irritationen sind ausgeräumt. Voller Tatendrang und mit neuen Zielen kehrt Tobias Reichmann in die DHB-Auswahl zurück.

„Die Vorfreude ist groß“, sagt der 31 Jahre alte Rechtsaußen vor seinem Comeback im letzten EM-Qualifikationsspiel des WM-Vierten gegen den Handball-Zwerg Kosovo am Sonntag (18.00 Uhr/ARD Livestream) in Nürnberg.

Letztmals stand der Routinier vom Bundesligisten MT Melsungen am 4.

 Sechs mutmaßliche Räuber standen am frühen Mittwoch in Heidenheim zunächst vor der falschen Tür.

Polizei verhaftet sechs mutmaßliche Räuber

Sechs mutmaßliche Räuber standen am frühen Mittwoch in Heidenheim zunächst vor der falschen Tür. Die Männer sollen, so die Erkenntnisse von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizei, kurz nach Mitternacht ein Mehrfamilienhaus im Wohngebiet Mittelrain betreten haben.

Mit Baseball-Schläger, Machete, Messer und einer Softair-Waffe bewaffnet sollen sie im Obergeschoss eine Tür eingeschlagen haben. Erst dann bemerkten sie offenbar, dass sie vor der falschen Tür standen.