Suchergebnis

Feinde - Gegen die Zeit

Von Schirachs neues Projekt „Feinde“ in der ARD

Vor diesem Drehtag hatte Bjarne Mädel besonderen Respekt: Als er seinem Schauspielkollegen Franz Hartwig einen Fetzen Stoff über das Gesicht legt und immer wieder Wasser aus einem Eimer darauf schüttet.

„Das war schon speziell, weil man Verantwortung für die Gesundheit des Kollegen hat“, sagt Mädel. Das gehe nur mit Vertrauen, weil es eine hohe Intensität habe. „Wir hatten ein Geheimzeichen verabredet, bei dem ich abbrechen sollte.“

Bei der letzten Aufnahme habe er aber schon vorher aufgehört, Wasser über Hartwigs Kopf zu ...

 Klaus Thiel

Die Bunte Liste Lindau trauert um Klaus Thiel

Klaus Thiel ist gestorben. Die Bunte Liste betrauert ihr Gründungsmitglied, der als Lindauer Stadtrat in den 80er-Jahren als einer der wenigen Kommunisten in einem westdeutschen Stadtparlament galt.

Die Bunten würdigen Klaus Thiel in ihrem Nachruf als „authentischen, großherzigen Humanisten“. Thiel gehörte zu den Gründern der Bunten Liste, bei deren Gründungsversammlung im September 1981 er das Amt des Kassierers übernahm.

Wir verlieren einen geradlinigen, aufrichtigen Kämpfer, einen sehr belesenen, wachen und ...