Suchergebnis

Immobilienbranche

Immobilien: Kein Ende der Preisspirale in Sicht

Bau- und Immobilienwirtschaft in Deutschland trotzen bislang den schlechten Konjunkturnachrichten aus der Industrie. Die Bauunternehmen sind nach wie vor so stark ausgelastet, dass sie viele Aufträge nur mit Wartezeit abarbeiten können.

Die Immobilienbranche macht weiter gute Geschäfte sowohl mit Wohnungen als auch mit gewerblichen Gebäuden wie Büros und Lagerhäusern. Das berichten Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft vor der kommende Woche beginnenden Münchner Immobilienmesse Expo Real (7.

Siedlung mit neugebauten Wohnhäusern

Immobilien: Kein Ende der Preisspirale in Sicht

Bau- und Immobilienwirtschaft in Deutschland trotzen bislang den schlechten Konjunkturnachrichten aus der Industrie. Die Bauunternehmen sind nach wie vor so stark ausgelastet, dass sie viele Aufträge nur mit Wartezeit abarbeiten können. Die Immobilienbranche macht weiter gute Geschäfte sowohl mit Wohnungen als auch mit gewerblichen Gebäuden wie Büros und Lagerhäusern. Das berichten Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft vor der kommende Woche beginnenden Münchner Immobilienmesse Expo Real (7.

 Werbeturm der Messe Friedrichshafen

Messe Friedrichshafen: Selbstbewusst im Kampf gegen die Krise

Die Zahlen der Messe Friedrichshafen sind sehr gut – noch. Denn im Gegensatz zum vergangenen Jahr brechen im laufenden Geschäftsjahr die Einnahmen von einer der wichtigsten Veranstaltungen in den Hallen am Bodensee weg. Die Rede ist von der Outdoor, die das Unternehmen, das einen für die gesamte Wirtschaft zwischen Bodensee und Ulm zwischen Schwarzwald und Allgäu bedeutsamen Messeplatz betreibt, an die Konkurrenz aus München verloren hat.

„Keine Frage, das ist schon ein herber Verlust, den wir auch in absehbarer Zeit nicht ...

 Bergschuhe, Karabiner, Seil und Pickel von Dolomite auf der Outdoor 2018 in Friedrichshafen

Ende Gelände: Warum die Messe Friedrichshafen ihre Pläne für eine eigene Outdoor-Schau aufgibt

Der Versuch der Messe Friedrichshafen, nach dem Verlust der Outdoor an die Messe München eine Nachfolgeveranstaltung in kleinerem Rahmen aufzubauen, ist vorerst gescheitert.

Nach Informationen der „Schwäbischen Zeitung“ aus Kreisen im Umfeld der Messen wird Geschäftsführer Klaus Wellmann auf der Bilanzpressekonferenz in der kommenden Woche bekannt geben, dass die für September geplante Outdoor Friedrichshafen abgesagt wird.

Vor einer ungewissen Zukunft scheinen auch die beiden größten Messen der Messegesellschaft vom ...

ARCHIV - HANDOUT - Blick aus einem Helikopter am 25.04.2013 während der Luftfahrtmesse Aero über das Messegelände in Friedrichsh

Tiefschläge für die Messe Friedrichshafen: Großveranstaltungen stehen auf der Kippe

Der Versuch der Messe Friedrichshafen, nach dem Verlust der Outdoor an die Messe München eine Nachfolgeveranstaltung in kleinerem Rahmen aufzubauen, ist vorerst gescheitert.

Nach Informationen der „Schwäbischen Zeitung“ wird Geschäftsführer Klaus Wellmann auf der Bilanzpressekonferenz der Messe Friedrichshafen GmbH am Mittwoch, 17. Juli, bekannt geben, dass die für September geplante Outdoor Friedrichshafen abgesagt wird. Vor einer ungewissen Zukunft scheinen auch die beiden größten Häfler Messen, die Fakuma und die Eurobike, zu ...

Andreas Reinhold von der TG 83.

Deutliche Niederlage in der Bezirksliga – Herren 50 holen Sieg

Die in der Bezirksliga spielenden Herren I der TG 83 hatten den TC Langenau zu Gast. Die Gäste, die derzeit auf Tabellenplatz eins liegen, ließen den Gastgebern keine Chance. Nur das Einser-Doppel Andreas Reinhold mit Niko Thielemann erspielte sich gegen die starken Gegner wenigstens einen Satz. Der Spieltag ging mit 0:9 verloren.

Die Herren II verloren ihren Spieltag mit 2:4 im Auswärtsspiel gegen die TA TSG Rottenacker. Im Einzel konnte Marco Waschkowitz mit 6:1 und 6:0 überzeugen.

München versus Friedrichshafen

Wie die Outdoor-Messe in München die Macher in Friedrichshafen in Bedrängnis bringt

In Halle C5 zwitschern Vögel – aus Lautsprechern. Man hört die Naturklänge gut, weil in der Halle der Messe München am Sonntag, 30. Juni, nicht viel los ist. Entspannt können die Besucher in der Halle Mountainbikes auf einem Parcours testen oder in Zelten probeliegen. Eine Halle weiter allerdings sieht es anders aus. Dort werden manche Stände nahezu überrannt.

Es ist das erste Mal, dass die Outdoor in München stattfindet, nachdem sie 25 Jahre in Friedrichshafen ansässig war.

Klettern

Indoor-Sport beflügelt Outdoor-Messe: Klettern im Trend

Ein Jahr vor den Olympischen Sommerspielen in Tokio will die Sportbekleidungsbranche vom Trendsport Klettern profitieren. Bei der erstmals in München stattfindenden Messe Outdoor spielen die zwei Indoor-Sportarten Klettern und Bouldern eine wichtige Rolle. Messechef Klaus Dittrich und der Branchenverband European Outdoor Group wollen die Trends bei der Eröffnung am heutigen Sonntag präsentieren. Außerdem berichten die zwei Einzelhandelsketten Intersport und Sport 2000 über die Entwicklung ihrer Geschäfte.

Bauma in München

Münchner Messe immer beliebter

Die Münchner Messe wächst und wächst: Im vergangenen Jahr kamen mehr als 1,9 Millionen Besucher und knapp 38 000 Aussteller zu den Veranstaltungen der Messe auf dem Gelände des einstigen Flughafens München-Riem. Damit hat die Münchner Messe im Schnitt doppelt so schnell zugelegt wie die übrigen deutschen Messestandorte. Das berichtete Vorstandschef Klaus Dittrich am Dienstag. Gut die Hälfte der Aussteller kam aus dem Ausland.

In diesem Jahr werden es vermutlich noch mehr Besucher werden als 2018, weil die nur alle drei Jahre ...

TG 83 Ehingen: Glatte Siege für Damen I und Damen II

Die beiden Tennis-Damen-Teams der TG 83 Ehingen haben am vergangenen Spieltag jeweils einen deutlichen 6:0-Erfolg erzielt. Dagegen gab es für die Herren I in der Bezirksliga die zweite Saisonniederlage.

Im Auswärtsspiel beim TV Ermingen ließen die Damen I der TG 83 dem Gegner keine Chance. Bereits in den Einzelspielen zeigte sich die Überlegenheit der routinierten TG-Mannschaft. Jedes Einzel wurde klar gewonnen. Auch bei der Doppelpaarung Lea Jauer/Heike Zimmermann war das Ergebnis deutlich (6:1, 6:3).