Suchergebnis

 Der Blick bei der SGM Krichheim/Trochtelfingen richtet sich auf das Derby.

Zwei „Mini-Serien“ auf dem Prüfstand

Beide Teams hatten eine lange Durststrecke zu überstehen, tankten durch ihre jüngsten beiden Siege allerdings neues Selbstvertrauen. Am vorletzten Hinrundenspieltag der Fußball-Bezirksliga empfängt Kirchheim/Trochtelfingen (14./14 Punkte) den Nachbarn Lauchheim (8./18) zu einem richtungsweisenden Duell im Tabellenkeller.

Das große Ausrufezeichen am vergangenen Wochenende setzte zweifelsfrei Kirchheim/Trochtelfingen. Mit einem in dieser Form nie erwarteten 7:4-Auswärtserfolg in einer vogelwilden Partie beim Landesliga-Absteiger FC ...

Das Bild zeigt hinten von links: den Drittplatzierten Christian Müller, Organisator Kai Lindner und vorne von links den Zweitpla

Jörg Rothe siegt souverän

Das Dart-Turnier des VfB Tannhausen ist auch in diesem Jahr wieder auf große Resonanz gestoßen.

Am Ende hatte ein Spieler aus Kirchheim die Nase vorn: Jörg Rothe traf die Scheibe. am besten. Vorbereitet hatten das Turnier in bewährter Manier Kai Lindner und Florian Wille. Es wurde in sechs Gruppen gespielt. Um 16 Uhr fiel der Startschuss, kurz nach Mitternacht stand der Sieger fest.

Schon in den ersten Partien zeigte Jörg Rothe aus Kirchheim sein Können.

Siebter Sieg im siebten Spiel

In der Basketball-Oberliga der Männer hat das Team Urspring auch sein siebtes Spiel der Saison für sich entschieden. Beim Tabellenvorletzten TV Derendingen setzte sich die überwiegend aus NBBL-Spielers besetzte Mannschaft aus Urspring mit 89:65 durch. Nach klar gewonnenem ersten Viertel (20:11) schmolz der Vorsprung des Teams Urspring im zweiten Abschnitt, 40:35 hieß es zur Pause. „Nach dem ersten Viertel hatten wir gedacht, das Spiel wird ein Selbstläufer“, sagte Trainer Krists Plendiskis.

 Mateusz Wojciechowski steuert in Untertürkheim einen Punkt im Einzel bei. Trotzdem verlieren die TTF Altshausen mit 2:9 und rut

Altshausen rutscht auf Abstiegsrang ab

Die Tischtennisfreunde Altshausen gehen in der Oberliga Baden-Württemberg schweren Zeiten entgegen. Zum einen unterlagen die Altshausener am Samstag in Untertürkheim mit 2:9, zum anderen zog Salamander Kornwestheim seine Mannschaft zurück und die Ergebnisse der Kornwestheimer wurden aus der Tabelle herausgerechnet. Kornwestheim steht damit als erster Absteiger fest und es gibt nur noch einen weiteren Absteiger. Doch mit dem Rückzug Kornwestheims verliert Altshausen seinen einzigen Saisonsieg und rutscht mit einem verbliebenen Punkt aus dem ...

 Es gab neun Wahlbezirke. Unter anderem wurde im Laichinger Rathaus ausgezählt.

Laichinger stimmen gegen 12 Hektar großen Solarpark

Die Laichinger hatten am Sonntag die Wahl – und haben sich entschieden: Die Photovoltaik-Freiflächenanlage im Gewann Reute auf der Gemarkung Laichingen mit einer Größe von etwa zwölf Hektar soll nicht gebaut werden.

9098 Wahlberechtigte konnten ihre Stimme abgeben – davon 993 in Feldstetten, 1064 in Machtolsheim und 722 in Suppingen. Bedingung: Damit das Ergebnis der Abstimmung gilt, muss ein so genanntes Quorum erreicht sein.

Heißt: Die Frage „Stimmen Sie der Errichtung einer Photovoltaik-Freiflächenanlage auf den ...

Polizei sichert Unfallstelle

33-Jähriger schleudert mit Auto über A8 - fünf Verletzte

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) sind fünf Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder. Der 33-jährige Fahrer des Unfallwagens fuhr Richtung München, als er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er schleuderte mit dem Wagen über alle drei Fahrspuren nach links und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der 33-Jährige, seine gleichaltrige Beifahrerin und drei kleine Kinder im Wagen wurden leicht verletzt.

 Simon Krais (links) und die TG Biberach stehen in ihrem Heimspiel vor einer hohen Hürde.

Spitzenteam kommt in die PG-Halle

Nachdem die Landesliga-Handballer der TG Biberach am vergangenen Wochenende spielfrei waren, geht es am Samstag mit einem Knallerspiel weiter. Zu Gast ist der Aufstiegsaspirant TV Steinheim. Anpfiff in der PG-Halle ist um 19.30 Uhr.

Nach der für die TG Biberach mehr als ärgerlichen Niederlage vor zwei Wochen beim VfL Kirchheim (22:27) kam die Pause im Terminkalender der Mannschaft von Trainer Dominic Ellek gerade rechtzeitig. Damals brach man nach toller Leistung in der Schlussphase komplett ein und konnte nichts Zählbares mit nach ...

 Patrick Fritz (vorne) tankt sich durch die gegnerische Abwehr und zieht durch. Gegen den Tabellenführer VfL Kirchheim wird er e

Der Tabellenführer gastiert im Kronried

Nach drei Siegen in Folge und mit 8:6 Punkten auf dem Konto trifft der TSV Bad Saulgau in der Handball-Landesliga am Samstag, 18 Uhr in der Kronriedhalle auf den aktuellen Tabellenführer VfL Kirchheim/Teck. 13:1 Punkte und im Schnitt mehr als 30 Treffer pro Spiel sprechen eine deutliche Sprache zu Gunsten der Gäste. Der TSV muss kämpferisch und spielerisch sein Potenzial voll ausschöpfen, um dem Tabellenführer auf Augenhöhe zu begegnen. Eine enorme Herausforderung für die Mannschaft von Trainer Matthias Kempf, auch weil der TSV Bad Saulgau vom ...

 Die SG Schrezheim (blaues Trikot) muss gegen Jagstzell ran.

Das große Gipfeltreffen: Schrezheim gegen Jagstzell

Auf dieses Topspiel haben die Freunde der Fußball-Kreisliga B lange hingefiebert: Diesen Sonntag liefern sich die beiden Dominatoren aus Schrezheim und Jagstzell einen Schlagabtausch, der das Aufstiegsrennen maßgeblich beeinflussen wird.

Kreisliga B II: Der Saisonstart verlief ziemlich holprig, doch nach dem 12.Spieltag ist es der SGM Hohenstadt/Untergröningen (1./28 Punkte) erstmals gelungen, die Spitzenposition einzunehmen. Nach der beeindruckenden Bilanz von sechs Siegen in Serie erwartet die SGM nun die Reifeprüfung.

 Unterkochen (grünes Trikot) ist gegen Neuler gefordert.

Bezirksliga: Unterkochen und der Palinkas-Effekt

Wenn man so will, dann ist Sven Palinkas der prädestinierte „Feuerwehrmann“ in der Fußball-Bezirksliga. Zum zweiten Mal innerhalb von nur zwei Jahren sprang er während der laufenden Saison als neuer Trainer ein und brachte den FV 08 Unterkochen zurück in die Spur. Einer ersten Ernüchterung soll nun ein Auswärtserfolg beim TV Neuler folgen.

Eigentlich wollte er im Sommer kürzer treten und habe sich bewusst dazu entschieden, künftig die Zweite Mannschaft des FVU zu coachen.